Predrag Mihailovic ist Chefredakteur der Printausgabe der Tageszeitung Blic
Marko Stjepanovic ist Chefredakteur von blic.rs

Predrag Mihailovic (35), zuvor Stellvertretender Chefredakteur des integrierten BLIC-Newsrooms, ist neuer Chefredakteur der gedruckten Ausgabe der führenden Tageszeitung BLIC, die von Ringier Axel Springer Serbia herausgegeben wird. Marko Stjepanovic (42), bislang Chefredakteur des integrierten Newsrooms, bleibt Chefredakteur der führenden Nachrichten-Website blic.rs.

Mit einer noch klareren Aufteilung der Zuständigkeiten für die redaktionelle Leitung der einzelnen Medienangebote in Print und Online schafft Ringier Axel Springer Serbia die Voraussetzungen, um Lesern auch in Zukunft exklusive und relevante Inhalte entsprechend ihren Nutzungsgewohnheiten aus einer Redaktion zu bieten.

Veselin Simonovic, Editorial Director leitet das neu geschaffene Editorial Board für BLIC, dem ebenfalls Predrag Mihailovic und Marko Stjepanovic angehören. Seine Aufgabe umfasst das übergeordnete Markenmanagement für die BLIC-Angebote, ihre publizistische Ausrichtung und die Weiterentwicklung der Marke.

Jelena Drakulic Petrovic, General Manager von Ringier Axel Springer Serbia, sagt: "Wir verfolgen nach wie vor unsere Strategie der Priorisierung des digitalen Angebots. Dank der neuen Aufstellung sind wir in der Lage, unseren Lesern im Online- und Printbereich mehr und besser auf ihre Wünsche ausgerichtete Inhalte anzubieten. Unser Ziel ist es, in der gedruckten Zeitung exklusivere, investigative Geschichten zu publizieren, die von einem kleinen Team produziert werden. Ich bin zuversichtlich, dass das Editorial Board unter Veselin Simonovic als Vorsitzendem mit Unterstützung von Predrag Mihailovic und Marko Stjepanovic ein wichtiger Resonanzboden für die weitere Entwicklung der erfolgreichen Marke BLIC auf unseren verschiedenen Plattformen sein wird."

Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet und bündelt die Aktivitäten beider Anteilseigner in Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Ungarn, Serbien und der Slowakei mit einem breiten Medienangebot vertreten, zu dem mehr als 160 digitale und gedruckte Angebote gehören. Der Sitz des Unternehmens ist in Zürich, und es beschäftigt insgesamt rund 3.000 Mitarbeiter.