Keine Story von Easy Auto Service mehr verpassen.

Easy Auto Service

Frauen am Steuer sind doch cleverer

Köln (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Kölner Online-Dienstleister beauftragt prominente Jury für Werbespot-Casting

Großes Casting in Köln. Filmteams und Fotografen stehen bereit. Da betritt auch schon Nina Moghaddam, RTL Backstage-Moderatorin, das Filmhaus in Köln. Startet RTL schon die nächste DSDS-Staffel? Und wo ist Dieter Bohlen? Nichts von alledem.

Diese Woche hat der Kölner Online-Dienstleister Easy Auto Service eine prominente Jury zusammengerufen, um die besten Ideen für den jüngsten Werbespot auszuwählen.

Facebook-Fans aus ganz Deutschland hatten zuvor ihrer Phantasie freien Lauf gelassen und viele kreative Storyboard-Ideen per email an die Marketingabteilung des Kölner Unternehmens gesendet. Aus mehr als einhundert Vorschlägen musste nun eine fachkundige Jury, allen voran TV-Beauty Nina Moghaddam, eine Auswahl von fünf Top-Storyboards auswählen.

Steve Blame, MTV-Legende und ebenfalls Mitglied der Jury zeigte sich angenehm überrascht: "Unglaublich, wie viele gute Ideen wir hier von überwiegend jungen Leuten erhalten haben."

Dagegen lobte sein Jury-Kollege und Producer, Elmar Krick, eher die ungewöhnlich hohe Qualität der Einsendungen "Viele Ideen sind nicht nur kreativ und witzig, wir könnten sie auch tatsächlich produzieren." Was sich Auftraggeber EASY AUTO SERVICE auch auf die Fahne geschrieben hat. Die von der Jury bestimmte Auswahl von fünf Storyboards wird nun über Facebook veröffentlicht, so dass es letztendlich zu einer "demokratischen" Entscheidung kommt. Die Abstimmung läuft ab sofort. Wer mitmachen will, geht einfach auf http://www.easyautoservice.de/drehbuchvoting/uebersicht.html - das beste Storyboard soll dann von einem professionellen Team produziert werden.

"Wir haben uns diesmal absichtlich für das Social-Media-Konzept und gegen eine klassische Ideenfindung durch eine Werbeagentur entschieden. Wir freuen uns, dass wir von Unternehmensseite heute direkt mit unseren Kunden kommunizieren können", kommentiert André Grosjean, Manager von Easy Auto Service.

Easy Auto Service ist ein deutsches Service-Unternehmen, das bundesweit Kfz.-Wartungen, TÜV HU/AU und Standardreparaturen durchführt. Alle Autobesitzer, die wenig Zeit oder einfach auch keine Lust auf Werkstattbesuche haben, können Easy Auto Service beauftragen. Mit dem garantierten Hol- und Bringservice und den über 250 Partnerwerkstätten ist der Kölner Dienstleister bereits ein Jahr nach Gründung gut im Geschäft.

Und was sagt Nina Moghaddam zu soviel Talent? "Easy Auto Service ist genau das Richtige für uns Frauen. Auto wird abgeholt und kommt repariert, gewaschen und gesaugt zurück, perfekt. Klar sind wir Frauen die besseren Autofahrer. Aber deshalb bin ich nicht scharf auf einen Werkstattbesuch. Das überlasse ich sonst gerne meinem Vater oder meinem Bruder." Die Herren werden sich freuen.

EASY AUTO SERVICE - www.easyautoservice.de .

Kontakt:

Martin Hablowetz c/o HABLOWETZ COMMUNICATIONS, Berlin