Alle Storys
Folgen
Keine Story von LOOX Sports GmbH mehr verpassen.

LOOX Sports GmbH

Welttorhüterin Nadine Angerer: "Neuer könnte von mir lernen, wie man Weltmeister wird"

Berlin (ots)

Mit null Gegentoren bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2007 ging sie in die Geschichte ein: Nadine Angerer. Die deutsche Stammtorhüterin spricht im aktuellen LOOX Magazin (EVT 18.06.2013) über die junge Nationalmannschaft, ihr männliches Pendant Manuel Neuer und ihr Training.

Im Juli 2013 findet die elfte Fußball-Europameisterschaft der Frauen in Schweden statt. Die deutsche Mannschaft gilt wieder als Titelfavorit, hat allerdings auch mit einigen Leistungsschwankungen in der Vorbereitung zu kämpfen. Kapitänin und Torhüterin Nadine Angerer verrät im Gespräch mit LOOX: "Das Team ist wahnsinnig talentiert und hat einen guten Charakter. Aber viele Spielerinnen sind einfach noch wahnsinnig brav und zurückhaltend. Und sie macht klar: "Zu anständig darfst du auf dem Platz nicht sein. Ich finde, sie könnten sich ab und zu noch mehr wehren und selbstbewusster in die Zweikämpfe gehen. Da muss ich sie manchmal noch anstacheln."

In der Fußball-Nationalmannschaft der Männer trägt Manuel Neuer die Eins auf dem Rücken. Kann er was von Angerer lernen, will LOOX wissen. "Vielleicht, wie man Weltmeister wird", spaßt die 34-Jährige. Fügt dann aber schwärmend hinzu: "Er ist ein überragender und der weltweit kompletteste Torwart. Wir haben eine ganz ähnliche Spielweise. Seine Strafraumbeherrschung ist schon sehr, sehr gut. Da kann ich mir vielleicht noch was abschauen."

Weltmeisterin und Welttorhüterin Nadine Angerer weiß, dass gerade das Ausdauertraining bei Torhütern unterschätzt wird. "Das ist völlig unverständlich, denn ich komme im Spiel auf eine Laufleistung von fünf bis sieben Kilometern. Da musst du fit sein. Je besser deine Kondition ist, desto höher ist auch die Konzentrations- und Regenerationsfähigkeit."

Nadine Angerer gibt regelmäßig Seminare zum Thema funktionelles Training. Ihr LOOX-Expertenprofil mit Plan gibt es auf: www.LOOX.com/nangerer

Das komplette Interview kann im LOOX Magazin 07/2013 nachgelesen werden. Das Heft ist für 2 Euro ab dem 18. Juni im Zeitschriftenhandel und im Abonnement unter www.LOOXAbo.com erhältlich.

Über LOOX

LOOX ist eine medienübergreifende Marke für Training und Ernährung und umfasst ein Online-Portal und ein monatlich, bundesweit erscheinendes Magazin. LOOX wendet sich an fitnessinteressierte Männer und Frauen zwischen 19 und 49 Jahren, die bewährte Trainings- und Ernährungspläne von Experten suchen. Mit einer Vielzahl an Methoden, fachlichen Tipps und interessanten Reportagen ist LOOX der Impulsgeber für Fitness, Gesundheit und Lifestyle. LOOX ist ein Produkt der LOOX Sports GmbH in Berlin und wurde im Jahr 2011 von Rainer Schaller, Geschäftsführer der Fitnessstudiokette McFIT, gegründet. Mehr Informationen unter: www.loox.com

Kontakt:

Franka Schulz, Senior Manager Communications
Fon: +49 (0)30 2100 35 191
Fax: +49 (0)30 2100 35 215
Mail: presse@loox.com

Weitere Storys: LOOX Sports GmbH
Weitere Storys: LOOX Sports GmbH
  • 11.04.2013 – 09:55

    Mark Wahlberg: "Mit 41 habe ich es nochmals geschafft"

    Berlin (ots) - Zuerst Gewicht verlieren, dann Muskelmasse aufbauen und schließlich wieder abnehmen. Mark Wahlberg hat ein hartes Jahr hinter sich. Seine aktuellen Filmrollen verlangten körperlich einiges von ihm ab. In der Mai-Ausgabe des LOOX Magazins (EVT 16.04.2013, www.loox.com) spricht Wahlberg über die Herausforderung einen Bodybuilder zu verkörpern und schwärmt von gesunden Burgern. In diesem Sommer kommt die ...

  • 07.03.2013 – 09:43

    Susanne Fröhlich hält nichts von Low-Carb

    Berlin (ots) - Diät, Fressattacke, Abnehmen, Zunehmen, Jo-Jo-Effekt: Susanne Fröhlich kämpfte 30 Jahre lang mit ihrem Gewicht, bevor sie ihrer persönlichen Fitness-Formel auf die Spur kam. In der April-Ausgabe des LOOX Magazins (www.LOOX.com, EVT 12.03.2013) geht die erfolgreiche Buch-Autorin mit prominenten Diätkonzepten ins Gericht. Susanne Fröhlich sagt selbst von sich, dass sie "jede verdammte Diät" ausprobiert ...

  • 07.02.2013 – 09:18

    Til Schweiger: Rat seines Lebens gab ihm Dana

    Berlin (ots) - Ihm wird untersagt, er sei ein Filmaholic: Til Schweiger ist Schauspieler, Regisseur, Produzent und seit Kindestagen leidenschaftlicher Cineast. In der März-Ausgabe des LOOX Magazins (EVT 12.02.2013) spricht der 49-Jährige über seine Filmleidenschaft und den Ratschlag seines Lebens. Niemand hat in den letzten 20 Jahren mehr Zuschauer ins deutsche Kino gelockt als Til Schweiger. Heute startet sein ...