Keine Story von Booking.com B.V mehr verpassen.

Booking.com B.V

Booking.com: Vergessen Sie Ihre Hochzeit oder den neuen Job: Reisen ist der wahre Schlüssel zum Glück!

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Aktuelle Booking.com-Studie zeigt: Urlaub bereitet vielen Menschen mehr Glücksgefühle als ein neuer Job oder die eigene Hochzeit. Reiseerfahrungen sind für viele wertvoller als materielle Dinge.

Reisen gibt vielen Menschen einen so starken positiven Impuls, dass Urlaubsplanung und Urlaub für sie wichtiger sind als große Lebensereignisse. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle internationale Studie von Booking.com, dem weltweit führenden Online-Buchungsportal für Unterkünfte aller Art. Die Studie zeigt, dass Reisen für viele der Befragten wichtiger ist als die eigene Hochzeit (49%), sich zu verloben (45%), ein Date mit dem Partner (51%), ein neuer Job (51%) und bei manchen sogar wichtiger als die Geburt eines Kindes (29%). Fast drei Viertel (77%) der Befragten gab an, dass sie einen Urlaub buchen, wenn sie eine Aufmunterung brauchen.

An der Umfrage nahmen 17.000 Personen aus 17 Ländern teil. Egal ob Rucksackreisen, Übernachtungen in schönen Pensionen, Familienurlaub in einer Villa oder exotische Rückzugsorte - den meisten Befragten bereiten Reiseerlebnisse mehr Glücksgefühle als materielle Dinge (70%). Das erklärt auch, warum die Mehrheit (56%) mehr Wert auf Urlaub legt, als auf Besitztümer wie Kleidung, Schmuck oder technischen Spielereien.

Bei über einer Millionen Unterkünften mit mehr als 23 Millionen buchbaren Zimmern weltweit ist ein "Glücksschub" bei Booking.com nur ein paar Klicks entfernt.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie auf Booking.com Presseseite (https://news.booking.com/de/).

Über Booking.com (http://www.booking.com):

Booking.com ist das weltweit führende Online-Buchungsportal für Unterkünfte aller Art. Das Portal garantiert die besten Preise, immer ohne Buchungsgebühr. Die Website von Booking.com ist jederzeit sowohl vom PC, dem Mobiltelefon oder dem Tablet erreichbar. Booking.com ist in 42 Sprachen verfügbar und bietet mehr als eine Millionen Unterkünfte, darunter über 528.000 Ferienwohnungen und -häuser, an 96.000 Reisezielen in mehr als 227 Ländern. Mit einer über 19-jährigen Erfahrung und einem Team aus über 13.000 engagierten Mitarbeitern in 187 Büros weltweit steht Booking.com seinen Kunden mit einem eigenen Kundendienst rund um die Uhr zur Verfügung und unterstützt sie bei Fragen in 42 Sprachen.

Eigentümer und Betreiber von Booking.com(TM) ist Booking.com B.V., ein Unternehmen der Priceline Group (NASDAQ: PCLN), das 1996 gegründet wurde. Weitere Informationen finden Sie auf Facebook (https://www.facebook.com/pages/Bookingcom/117615518393985), Twitter (https://twitter.com/bookingcom), Google+ (https://plus.google.com/+Bookingcom/posts) und Pinterest (https://www.pinterest.com/bookingdotcom/) oder unter http://www.booking.com.

Kontakt:

Ketchum Pleon
Anette Weidner
Email: Booking.com-presse@ketchumpleon.com

Weitere Storys: Booking.com B.V
  • 24.11.2016 – 14:01

Trendprognose: So reisen wir 2017

Amsterdam (ots/PRNewswire) - Zum Jahresende wagt Booking.com einen ersten Ausblick auf die acht wichtigsten Reisetrends 2017 für Urlauber und Geschäftsreisende. Die Experten der führenden Buchungsplattform haben fundierte Kenntnisse über die Reisebranche und kennen sich bestens mit Innovationen im Feld der E-Commerce-Reisetechnologie aus. Basierend auf umfangreichen Daten, Bewertungen und Vorlieben von Reisenden haben sie folgende Trends identifiziert: 1. Jetzt und ...

• 08.11.2016 – 14:01

Booking.com startet eine neue Plattform für Travel Agents

Amsterdam (ots/PRNewswire) - Booking.com for Travel Agents bietet Reisevermittlern eine Fülle an Funktionen und Analyse-Tools, um unkompliziert Unterkunftsbuchungen vorzunehmen und zu verwalten Booking.com, das weltweit führende Buchungsportal, kündigt heute die Pilot-Version von Booking.com for Travel Agents an. Diese neue Plattform ist speziell auf die Anforderungen von Reisebüros und Reisevermittlern ausgerichtet. ...