Keine Story von Ingenuity Systems; Life Technologies mehr verpassen.

Ingenuity Systems; Life Technologies

Ingenuity Systems und Life Technologies stellen vollständige End-to-End-Lösung für Echtzeit-PCR-Genexpressionsanalyse vor

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Ingenuity(R) iReport(TM) für Echtzeit-PCR, optimiert für TaqMan(R
    )-Genexpressionsproben, stellt für Biologen im Labor einen schnellen, zuverlässigen Weg
                              dar, Genexpressionsdaten auszuwerten.

Ingenuity Systems, ein führender Anbieter von Informations- und Analyselösungen für Forscher im Bereich der Biowissenschaften und Life Technologies Corporation [http://www.lifetechnologies.com/us/en/home.html] stellten heute den für TaqMan(R)-Genexpressionsproben optimierten IngenuityiReport für Echtzeit-PCR vor. Bei dieser neuen Lösung handelt es sich um einen interaktiven Bericht, der die Analysen über CT oder Vergrösserungsfaktoren hinaus erweitert und eine genaue und dynamische Übersicht über die biologischen Informationen bietet, die für Genexpressionsexperimente am bedeutendsten sind.

Dr. Mikael Kubista, Gründer des TATAA Biocenter in Göteborg, Schweden, untersucht die Genexpression bei einzelligen Astrozyten. "Bei unseren Untersuchungen haben wir spezielle Strategien zur Analyse von Einzeller-Daten und zur Definition wichtiger Gensätze basierend auf den Korrelationen zwischen den Genexpressionen, die mithilfe von quantitativer PCR erfasst wurden, entwickelt. Nachdem wir diese Daten in iReport hochgeladen haben, konnten wir unmittelbar die unseren statistischen Ergebnissen zugrunde liegende Biologie erkennen und auf der Grundlage der unterschiedlich dargestellten Pfade, die an unseren Einzelzell-Experimenten beteiligt waren, neue Hypothesen entwickeln."

Im Gegensatz zur zeitaufwändigen manuellen Suche nach relevanten Publikationen und genetischen Verwandtschaften ermöglicht der IngenuityiReport für Echtzeit-PCR ein schnelleres und umfassenderes Verständnis von Pfaden, Prozessen und Krankheiten, die für die Genexpressionsergebnisse von Bedeutung sind. Wissenschaftler im Labor können das einnehmende und intuitive Design von iReport für Echtzeit-PCR nutzen, um die biologische Bedeutung ihrer Experimente schnell und präzise innerhalb von Minuten zu erfassen. Im Bericht wird geprüfte Fachliteratur angegeben, mithilfe derer ganz einfach auf die zugrunde liegenden Fakten als Referenz zugegriffen werden kann. iReport für Echtzeit-PCR wurde für verschiedene Formate von TaqMan-Genexpressionsproben optimiert, darunter auch TaqMan Array Card und OpenArray(R)-Dateitypen.

"IngenuityiReport für Echtzeit-PCR stellt eine hervorragende Ergänzung zu unserem branchenweit führenden PCR-Portfolio dar", meint Chris Linthwaite, Leiter der Genetischen Analyseabteilung bei Life Technologies. "Unsere Echtzeit-PCR-Produkte bringen ausserordentlich sensible und spezifische Daten mit hoher dynamischer Breite zu einem günstigen Preis pro Datenpunkt hervor. Die Aufnahme von iReport in unser Portfolio ermöglicht es unseren Kunden, ihre wissenschaftlichen Entdeckungen zu beschleunigen, indem sie Daten schnell ihrer biologischen Bedeutung zuordnen."

"Ziel von Life Technologies ist es, seinen PCR-Kunden eine umfassende Nutzererfahrung zur Verfügung zu stellen", erklärt Jake Leschly, Geschäftsführer von Ingenuity Systems. "Mit iReport für Echtzeit-PCR konnten wir ein revolutionäres neues Produkt entwickeln, mit dem Wissenschaftler wichtige biologische Erkenntnisse aus Genexpressionsexperimenten ziehen können und wir haben uns die grösste Mühe gegeben, eine vollständig integrierte Marketing-, e-Commerce- und Kundendienststruktur zu schaffen, um sicherzugehen, dass Echtzeit-PCR und iReport gemeinsam genau so reibungslos und einfach genutzt werden können, wie die Produkte selbst."

iReport kostenlos für einen begrenzten Zeitraum

Weitere Einzelheiten über IngenuityiReport für Echtzeit-PCR oder einen kostenlosen Bericht erhalten Sie auf der Website http://www.lifetechnologies.com/ireport. Zusätzliche Produktinformationen erhalten Sie auch von Ingenuity (Stand 1602) und Life Technologies (Stand 4419) bei der Konferenz der American Association of Cancer Research (AACR), die vom 31. März bis zum 4. April in Chicago, Illinois stattfindet.

Informationen zu Ingenuity(R) Systems

Ingenuity Systems ist ein führender Anbieter von Informations- und Analyselösungen für Forscher im Bereich der Biowissenschaften, Systembiologen und Bioinformatiker sowie Zulieferer innerhalb der Biowissenschaftsbranche. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: http://www.ingenuity.com.

Informationen zu Life Technologies

Life Technologies Corporation ist ein internationales Biotechnologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern, das seine innovativen Lösungen einsetzt, um einige der schwierigen wissenschaftlichen Herausforderungen der heutigen Zeit zu bewältigen. Die einfach einzusetzenden Lösungen des Unternehmens, die mit mehr als 50.000 Produkten für die translationale Forschung, Molekularmedizin und Diagnostik, Stammzellentherapie, Forensik, Lebensmittelsicherheit und Veterinärmedizin das gesamte Spektrum der Biologie abdecken, machen Qualität und Innovation für jedes Labor zugänglich. Seine Systeme, Reagenzien und Verbrauchsmaterialien repräsentieren einige der am häufigsten angegebenen Marken im Bereich der wissenschaftlichen Forschung, darunter: Ion Torrent(TM), Applied Biosystems(R), Invitrogen(TM), GIBCO(R), Ambion(R), MolecularProbes(R), Novex(R) und TaqMan(R). Life Technologies beschäftigt etwa 10.400 Mitarbeiter und stellt seinen ständigen Einsatz für die Innovation mit über 4.000 Patenten und Exklusivlizenzen unter Beweis. 2011 erwirtschaftete LIFE Umsätze in Höhe von 3,7 Milliarden USD. Besuchen Sie unsere Website: http://www.lifetechnologies.com.

Absicherungserklärung (Safe Harbor Statement) von Life Technologies

Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen zu unseren erwarteten Ergebnissen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Einige der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen, darunter unter anderem Aussagen über branchenweite Trends und die Pläne, Ziele, Erwartungen und Geschäftsstrategien von Life Technologies beinhalten vorausschauende Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse und Ereignisse deutlich von den in diesen vorausschauenden Aussagen ausdrücklich oder implizit angegebenen abweichen können. Alle Aussagen, die sich nicht auf historische Tatsachen beziehen, sind vorausschauende Aussagen. Einige dieser vorausschauenden Aussagen sind durch die Begriffe "glauben", "planen", "beabsichtigen", "vorhersehen", "anstreben", "schätzen", "erwarten" u. ä. und/oder die Verwendung des Futurs bzw. Konjunktivs ("werden", "dürften", "könnten", "sollten" usw.) oder ähnliche Ausdrücke kenntlich gemacht. Wichtige Faktoren, die bewirken können, dass die tatsächlichen Ergebnisse deutlich von denen aus den vorausschauenden Aussagen abweichen, sind in den Unterlagen, die Life Technologies der US-Börsenaufsicht (Securities and Exchange Commission) eingereicht hat, ausführlich beschrieben. Life Technologies ist nicht verpflichtet, vorausschauende Aussagen zu aktualisieren, um nachfolgende Ereignisse oder Umstände einzubeziehen.

Kontakt:

Kontakt Ingenuity: Heidi Bullock, Leitende Direktorin Marketing,