Alle Storys
Folgen
Keine Story von Marc Cain GmbH mehr verpassen.

Marc Cain GmbH

Helmut Schlotterer hat zum ersten Lokalen Pressetag bei Marc Cain geladen

Bodelshausen (ots)

Am gestrigen Donnerstag, 22. Mai 2014 hat Helmut Schlotterer, Gründer, Inhaber und Vorsitzender der Geschäftsführung von Marc Cain zum ersten Lokalen Pressetag nach Bodelshausen eingeladen.

Vertreter der regionalen Presse kamen, um Helmut Schlotterer persönlich kennenzulernen und um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Es wurden jede Menge Eindrücke gesammelt: der Prozess bei der Entstehung eines Kleidungsstücks vom Entwurf bis hin zum fertig produzierten Marc Cain Style konnte beobachtet werden, ein Blick in die Produktion sowie in das hauseigene Prüflabor waren nur eine der vielen Stationen bei dem Rundgang mit Helmut Schlotterer durch das Firmengebäude.

Das international erfolgreiche Modeunternehmen Marc Cain wurde 1973 von Helmut Schlotterer gegründet. Heute ist Marc Cain eine weltweit operierende Premium-Marke für Damenmode mit eigenem Produktionsanteil in Deutschland. Vom Stammsitz Bodelshausen aus betreut Marc Cain das weltweite Geschäft. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 800 Mitarbeiter allein in Deutschland.

177 Marc Cain Stores, 287 Shop-in-Stores, 472 Depotkunden und weitere 1001 gehobene Fachhandelsgeschäfte in 59 Ländern charakterisieren die selektive Distributionsstrategie.

Marc Cain freut sich über die positive Berichterstattung einen Tag nach dem Event:

http://ots.de/Vi2p9

http://www.zak.de/artikel/details/212884

http://ots.de/vJB8y

Kontakt:

Marc Cain GmbH
Nina Kron
nina.kron@marc-cain.de
Fon +49 7471 709 222
Fax +49 7471 709 5222

Weitere Storys: Marc Cain GmbH
Weitere Storys: Marc Cain GmbH
  • 06.03.2014 – 12:42

    Marc Cain - die Erfolgsgeschichte geht weiter / Zweistelliges Umsatzplus in 2013

    Bodelshausen (ots) - Im Geschäftsjahr 2013 verzeichnete Marc Cain gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzplus von 13% auf einen Gesamtumsatz von rund 253 Mio. Euro. Das zweistellige Umsatzplus wird im Wesentlichen auf die kontinuierlichen Weiterentwicklungen in den verschiedenen Produktgruppen und vertikalen Expansionsstrategien zurückgeführt. Dadurch konnten im ...

  • 18.02.2014 – 14:30

    Marc Cain featuring Graphic Designers

    Bodelshausen (ots) - Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien hat Marc Cain in Kooperation mit der Fakultät für Design an der Münchner Hochschule 6 einzigartige T-Shirts kreiert. Die limitierte Auflage ist ab April 2014 erhältlich. Eines davon ist ein Charity Shirt, dessen Erlös in ein soziales Projekt in Rio de Janeiro fließt. Brasilien, die Wahrzeichen von Rio de Janeiro sowie die ...