Keine Story von Huawei Device mehr verpassen.

Huawei Device

Huawei präsentiert Softwareinnovationen auf dem Mobile World Congress 2013

- Die Cloud-Lösung AirSharing schafft eine nahtlos integrierte Kommunikationswelt

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire)

Huawei [http://www.huaweidevice.com/], ein führender globaler Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologielösungen, präsentierte seine Multi-screen-Softwarelösung AirSharing auf dem Mobile World Congress (MWC) 2013. AirSharing von Huawei kann verschiedene Geräte, darunter Smartphones, Tablets und Haushaltsgeräte, miteinander verbinden und bietet durch die WLAN-Cloud von Huawei technologieübergreifend eine nahtlose Integration von Inhalt, Funktionalität und Steuerung. AirSharing, auf das über die Benutzerschnittstelle Emotion UI* von Huawei zugegriffen wird, ist ein weiterer Beweis für das Streben von Huawei nach der Entwicklung innovativer Software, die komfortable und verbesserte Benutzererfahrungen für Benutzer rund um die Welt bietet.

Die Lösung AirSharing unterstützt eine Reihe nützlicher Funktionen, wie beispielsweise das Freigeben von Inhalten und Fotos auf einem Mobiltelefon zur sofortigen Darstellung auf dem Fernseher, einschließlich des nahtlosen Remote-Sharing sowie des Sharing von Spieleerfahrungen, die über Smartphones für die Darstellung auf Tablets oder Fernsehbildschirme freigegeben werden können. AirSharing kann zudem in Geschäftsanwendungen eingesetzt werden: Greifen Sie statt über Notebook-Rechner einfach über ihre Smartphones auf Dateien zu und geben Sie die Inhalte über eine WLAN-Verbindung für die Darstellung auf einem Bildschirm frei.

"AirSharing ist unsere neueste Softwareinnovation und bietet uns, gemeinsam mit unserer proprietären Emotion-UI, eine Möglichkeit, uns von anderen abzuheben und eine benutzerfreundliche Lösung für unsere Kunden anzubieten", erklärt Richard Yu, CEO der Huawei Consumer Business Group. "In naher Zukunft planen wir zudem die Öffnung von AirSharing für Fremdinhaltanbieter und -entwickler, um weiter auf dieser Multiplattform aufbauen und Kunden durch eine smarte, integrierte Welt noch mehr Vorteile bieten zu können."

Durch Fremdinhaltanbieter und lizensierte Entwickler soll AirSharing interaktivere und bessere Video- und Musikinhalte anbieten und eine hochwertige Multimediaquelle für den Huawei-Benutzer darstellen.

AirSharing ist auf der Emotion UI von Huawei aktiviert, die aktuell auf bestimmten Smartphones und Tablets von Huawei vorinstalliert ist, darunter HUAWEI Ascend P2, D2 und Mate. Die Emotion UI von Huawei läuft auf Android 4.1. Emotion UI verbessert die Benutzerfreundlichkeit und bietet eine einfache Navigation, die leicht an ihre persönlichen Anforderungen angepasst werden kann. Ihre UniHome-Funktion verbindet Home-Panels mit dem Hauptmenü, während die im Patentierungsprozess befindliche Funktion Me Widget von Huawei den Bildschirmbereich besser ausnutzt, indem sie alle Informationen und Funktionen, die Sie benötigen, in einem einzelnen, anpassbaren Widget zusammenfasst. Emotion UI bietet eine große Auswahl an personalisierten Themes für den Download; Theme-Wallpaper bieten Benutzern eine lebendigere visuelle Erfahrung durch interaktive und kreative Animationen, die einfach durch das Schütteln des Telefons geändert werden können. Die Gesichtserkennung wurde ebenfalls zur Originalpalette an Bildschirmschlüsseln hinzugefügt, um die Sicherheit und Einzigartigkeit jeder Benutzererfahrung zu verbessern.

Emotion UI umfasst eine Smartphone-Housekeeper-Funktion, die folgende Aufgaben erfüllt: Echtzeit-Verfolgung der Datenübertragung, automatisches Blacklisting und automatische Blockierung, regelmäßige Systemreinigung und spontanes Beenden von ungenutzten Programmen sowie und Cashe-Leerung und natürlich Antiviren-, Energiespar-, Datenschutz- und Softwaremanagement u. v. m.

Informationen zu Huawei Device

Seit Ende 2012 werden die Produkte und Dienstleistungen von Huawei in mehr als 140 Ländern eingesetzt und werden damit von mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. Huawei errichtete mehr als 20 FuE-Zentren rund um die Welt, darunter in folgenden Ländern: den USA, Deutschland, Schweden, Russland, Indien und China. Die Consumer-Sparte ist eine von drei Geschäftssparten von Huawei. Ihr Produktsortiment umfasst Mobiltelefone, mobile Breitbandgeräte, Heimgeräte, Clouds und Consumer-Chipsätze. Mit mehr als 20 Jahren außerordentlicher Geschäftserfahrung im Informations- und Kommunikationstechnologiesektor, einem umfassenden globalen Netzwerk, umfassenden globalen Geschäftstätigkeiten und zahlreichen Partnern widmet sich die Huawei Consumer Business Group durch Huawei Device der Versorgung von Verbrauchern mit den neuesten Technologien, eröffnet damit eine Welt der Möglichkeiten und schafft wunderbare Erfahrungen für Menschen rund um die Welt.

Um weiterführende Informationen zu erhalten, besuchen Sie Huawei Device online unter: www.huaweidevice.com [http://www.huaweidevice.com/].

Folgen Sie uns hier, um regelmäßig die neuesten Meldungen zu Huawei Device zu erhalten:

Facebook: www.facebook.com/huaweidevice [http://www.facebook.com/huaweidevice] Twitter: www.twitter.com/HuaweiDevice [http://www.twitter.com/HuaweiDevice] YouTube: www.youtube.com/user/HuaweiDeviceCo [http://www.youtube.com/user/HuaweiDeviceCo] Flickr: www.flickr.com/photos/huaweidevice [http://www.flickr.com/photos/huaweidevice]

Medienanfragen richten Sie bitte an:

Sybil Lau Tel.: +852-2963-6771 E-Mail: Sybil.Lau@bm.com[mailto:Sybil.Lau@bm.com]

Web site: http://www.facebook.com/huaweidevice/ http://www.twitter.com/HuaweiDevice/ http://www.youtube.com/user/HuaweiDeviceCo/ http://www.flickr.com/photos/huaweidevice/ http://www.huaweidevice.com/

Weitere Storys: Huawei Device
  • 26.02.2013 – 19:51

Huawei vernetzt Fahrzeuge mit neuen telematischen Lösungen

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - Huawei [http://www.huaweidevice.com/], einer der weltweit führenden Anbieter für Informations- und Kommunikationstechnologielösungen (IuK), stellte heute eine Produktserie vor, mit der das Unternehmen sich nun auch erstmals in den Bereich telematischer Lösungen vorwagen möchte. Beim Mobile World Congress 2013 präsentierte Huawei seine für den Einsatz in Fahrzeugen geeigneten ...

• 26.02.2013 – 19:29

Huawei stellt beim Mobile World Congress 2013 clevere Lösungen für zu Hause vor

- HUAWEI MediaQ M310 bietet unglaubliche Unterhaltung durch Integration mehrerer Bildschirme Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - Huawei [http://www.huaweidevice.com/], einer der weltweit führenden Anbieter für Informations- und Kommunikationstechnologielösungen (IuK), stellte beim Mobile World Congress 2013 (MWC) das HUAWEI MediaQ M310 vor. Dieses ...