Keine Story von Sygic a.s. mehr verpassen.

Sygic a.s.

Sygic ist die erste GPS-App mit 5 Millionen Downloads für Android

Slowakei (ots/PRNewswire)

Sygic, der Entwickler für sprachgesteuerte Turn-by-Turn-GPS-Navigation für Smartphones erreichte innerhalb eines Jahres bemerkenswerte 5 Millionen Downloads auf AndroidMarket. Die App ist unter den Top 10 der kostenfreien Reise-Apps und lokalen Apps in den USA und in 38 anderen Ländern. Sygic hat alle Navigations-Apps anderer Anbieter übertroffen und in Bezug auf die Anzahl der Downloads liegt die App nur noch hinter der kostenfreien Google-Maps-Navigation.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20120221/511569)

Sygic GPS Navigation hat während des letzten Wochenendes 5 Millionen Downloads auf AndroidMarket erreicht. Siehat alle anderen Anbieter für Navigations-Apps auf AndroidMarket überholt. Die App, die 7 Tage lang kostenfrei getestet werden kann, deckt Regionen auf vier Kontinenten ab und befindet sich unter den Top 10 der kostenfreien Reise-Apps und lokalen Apps in 39 Ländern. Um dieses Ereignis zu feiern, ist die App nun für einen begrenzten Zeitraum im Angebot aufhttp://www.sygic.com.

Die Anzahl der Downloads der Sygic GPS Navigation-App für Android lag schon innerhalb des ersten Monats nach ihrer Markteinführung bei über 100.000. Jetzt wird die App alle drei Tage so oft heruntergeladen.

"Die Nachfrage nach Downloads unserer App ist so gross, dass wir unsere Serverinfrastruktur von Grund auf neu gestalten mussten. Den Zugriff aus der ganzen Welt sicherzustellen, war eine Herausforderung", so Mitbegründer und Leiter für Forschung und Entwicklung bei Sygic Peter Pecho.

"Da so viele Kunden Fragen stellten, mussten wir neue Wege finden, wie wir mit unserer Community interagieren. Wir haben unseren Support auf ein offenes Forum umgestellt. Jetzt ist es viel einfacher für unsere Benutzer mit unserem Sygic-Team und auch untereinander zu kommunizieren", erklärt Simona Parnicka, Community Supervisor bei Sygic.

Um 5 Millionen Downloads auf Android Market zu feiern, ist die App nun für einen begrenzten Zeitraum im Angebot aufhttp://www.sygic.com.

Informationen über Sygic http://www.sygic.com

Bei Sygic entwickeln und verkaufen wir sprachgesteuerte Turn-by-Turn-GPS-Navigation für eine grosse Anzahl an mobilen Geräten. Wir arbeiten mit führenden Unternehmen in der Kartenbranche für einen herausragenden Karten-Support zusammen.

Unsere Kunden werden als Teil der Sygic-Entwicklerfamilie betrachtet. Wir hören unseren Kunden zu und reagieren auf ihre Vorschläge und Ideen, um das bestmögliche Produkt zu entwickeln.

Sygic ist derzeit auf Platz 15 in Deloitte's Technology Fast 50 in Zentraleuropa.

Kontakt:

Medienkontakt: Simona Parnicka, sparnicka@sygic.com, Büro:
+421-2-321-153-53