Campaigning: Politik, Wirtschaft, Verbände und NGO´s suchen nach neuen Wegen für die Kampagnen-Arbeit
Neueste Erkenntnisse der Wirkungsforschung im Praxisseminar im Februar

Zum Seminarinhalt

Der Media Workshop "Kampagnen-PR - Campaigning erfolgreich einsetzen" vermittelt, wie man die aktuellen Ergebnisse aus der Wirkungsforschung in Bezug zu Kampagnen und deren Zielen einsetzt. Referent der zweitägigen Fortbildung ist Prof. Dr. Alexander Güttler. Das Praxisseminar findet am 10. und 11. Februar 2014 in Hamburg statt.

"Heute ist es wichtig, dass sich reale Wirklichkeit und digitale Inhalte verknüpfen lassen. Ich zeige daher auch, welche Bedeutung den Themen von Politik, Wirtschaft, Verbände und NGO´s in Web 2.0 und Social Media innerhalb von Kampagnen wirklich zukommt", sagt Prof. Güttler. Die maximal 12 Teilnehmer lernen, tragfähige Botschaften aus einer diffusen Masse herauszuarbeiten. Sie erfahren, wie sie mit Content und Entertainment über die Zeitachse überzeugende Kampagnen entwickeln. Der Referent erarbeitet mit der Gruppe an Beispielen den kreativen Kern von Kampagnen. Er zeigt, wie man von der Differenzierung bis zur Verdichtung eine Dramaturgie darauf aufbaut.

Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter von Verbänden, Unternehmen, Parteien, Agenturen und NGO´s, die Botschaften mit wirkungsvollen PR-Kampagnen kommunizieren wollen. Außerdem ist der Kurs geeignet für Führungskräfte, die sich mit der Steuerung und Vermittlung von Veränderungsprozessen beschäftigen.

"Kampagnen-PR - Campaigning erfolgreich einsetzen"
am 10./11.02.2014 in Hamburg

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: www.media-workshop.de/pm/2013

Prof. Dr. Alexander Güttler (Jahrgang 1960) ist promovierter Diplom-Journalist und Fachkaufmann für Marketing. Im Jahr 2000 gründete er die komm.passion GmbH und ist dort geschäftsführender Gesellschafter und CEO. Er arbeitete als strategischer Berater bei nationalen und internationalen Kampagnen, bei Change-Projekten und als Interimsmanager bei Krisensituationen. Als Dozent ist Prof. Güttler an verschiedenen Hochschulen und für die MW Media Workshop GmbH tätig und Autor zahlreicher Publikationen. Von 2009 bis 2013 war er auch Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA e.V.).

Über das Fortbildungsangebot der Media Workshops:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm