Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Digital Storytelling statt platte Werbebotschaften
Media Workshop für bessere Positionierung und mehr Präsenz im Social Web

--------------------------------------------------------------
      Mehr Infos und Anmeldung
      http://ots.de/rNOsI
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Die Mitglieder sozialer Netzwerke verlassen sich oft auf das Urteil ihrer Online-Freunde über Produkte und Services. Statt platter Werbebotschaften müssen Unternehmen daher sinnvolle Inhalte liefern, die sich gut mit den eigenen Online-Freunden teilen lassen. Wie man durch strategisches "Geschichten erzählen" die notwendigen Weiterempfehlungen, Kommentare oder Likes genieren, vermittelt der Media Workshop "Digital Storytelling - Geschichten für das Social Web" am 30. September 2013 in Hamburg.

Kommunikationsberater und Referent des eintägigen Seminars ist Kai Heddergott. Er vermittelt den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie ihre Social Media-Inhalte so entwickeln, dass die angebotenen Themen für ihre Zielgruppen relevant sind und gern geteilt werden. Sie lernen, gezielt geeigneten Content zu finden und eine professionelle Strategie zu entwickeln, um die anvisierten Zielgruppen zu erreichen.

Terminankündigung: 
Digital Storytelling - Geschichten für das Social Web" 
am 30. September 2013 
Am Kaiserkai 1, 20457 Hamburg

Weitere Informationen zum Seminarangebot erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1975

Zum Referenten:

Kai Heddergott ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online Award tätig. Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war dort mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts für Publizistik verantwortlich. Zu seinen Kunden zählen nationale und internationale Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Finanzwirtschaft und öffentliche Institutionen.

Zum Fortbildungsangebot der Media Workshops:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 12.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download: http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

Kontakt:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 29.08.2013 – 15:57

    Mit strategischen Public Affairs die Reputation steigern / Seminarempfehlung für Berlin

    Hamburg (ots) - Wie Public Affairs ein positives Unternehmensimage erzeugen und wie man mit relevanten Einflussgruppen in Kontakt tritt, zeigt Referent Christian Cordes am 25. September 2013 in Berlin. Das eintägige Seminar "Public Affairs" richtet sich an alle Verantwortlichen in Unternehmen und Non-Profit Organisationen, die gezielt mit Interessensvertretern in den ...

  • 26.08.2013 – 11:00

    Pressearbeit in der B2B Kommunikation / Seminarempfehlung für B-to-B Unternehmen

    Hamburg (ots) - Im B2B-Bereich ist es oft schwierig, spannende Themen und Geschichten für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu finden. Wer also Aufmerksamkeit und Präsenz in den Medien erzeugen möchte, sollte wissen, welche Botschaften und Inhalte sich für die Pressearbeit von "Business zu Business" eignen. Referent Jörg Forthmann zeigt im Media ...

  • 26.08.2013 – 09:00

    Suchmaschinenoptimierung / Praxisseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Der Erfolg einer Website wird durch Suchmaschinen entscheidend beeinflusst. Eine gute Platzierung sichert viele Besucher auf der Seite und sorgt neben Aufmerksamkeit und Reichweite auch für Umsatz. SEO gehört deshalb zu den wichtigsten Instrumenten des Online-Marketings und ist ein Muss für jedes Unternehmen, das die Sichtbarkeit der eigenen Website bei Suchmaschinen positiv beeinflussen will. Darüber ...