Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Mit fundierter Pressearbeit in die Medien - Grundlagenseminar schafft Know-how

--------------------------------------------------------------
      Zur Seminarbeschreibung
      http://ots.de/aDkjM
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Der Media Workshop "Pressearbeit für Einsteiger - Grundlagen und Instrumente guter Medienarbeit" richtet sich an Quereinsteiger und Berufsanfänger. Pressemitteilungen schreiben, Redaktionskontakte pflegen und Pressekonferenzen organisieren sind einige der zentralen Themen des zweitägigen Seminars, dass am 25. und 26. Juni 2012 in Hamburg stattfindet. Referent der praxisorientierten Fortbildung ist Journalist Joachim Barmwoldt. Er zeigt den maximal zwölf Teilnehmern, was eine Pressemitteilung braucht, damit sie von Redakteuren gelesen und aufgegriffen wird. Im Mittelpunkt stehen dabei viele Schreibübungen. Bei diesen trainieren die Teilnehmer, wie sie Überschriften knackig formulieren und Texte spannend anfeaturen. Sie erhalten Tipps, wie sie persönliche Kontakte zu Journalisten und Redaktionen knüpfen und einen eigenen Presseverteiler aufbauen und pflegen.

Nächster Seminartermin:

25. und 26. Juni 2012 in Hamburg

Weitere Informationen erhalten Interessenten unter: http://www.media-workshop.de/PM/1711/

Über den Referenten:

Joachim Barmwoldt ist freiberuflicher Journalist und besitzt langjährige Erfahrung als Trainer für Pressearbeit und kreatives Schreiben. Seine Berichte und Reportagen erscheinen in Tageszeitungen und Fachblättern. Er besuchte die Journalistenschule Axel Springer in Hamburg und arbeitete als Reporter bei BILD-Berlin sowie als stellvertretender Ressortleiter der Reiseredaktion bei der WELT und dem Berliner Kurier. Seit 2000 hat er sein eigenes Redaktionsbüro.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops: Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Stephanie Piehl
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 21.05.2012 – 12:32

    Krisenkommunikation - Im Ernstfall die richtigen Worte finden und Imageschäden vermeiden

    Hamburg (ots) - Störfälle, Umsatzeinbrüche, Boykottdrohungen oder Produktrückrufe - mögliche Krisenszenarien gibt es viele, aber die wenigsten Unternehmen und Organisationen sind gut darauf vorbereitet. Selten findet sich für den Ernstfall ein strategischer Krisenplan griffbereit in der Schublade. Dabei sollten Unternehmen und Organisationen jederzeit damit ...

  • 16.05.2012 – 09:21

    Gute Geschichten strategisch klug auf die Agenda bringen

    Hamburg (ots) - Kommunikation trägt nur dann zum Unternehmenserfolg bei, wenn gute Geschichten gezielt auf die öffentliche Agenda gebracht werden. Doch der Kampf um Aufmerksamkeit ist hart. Eine spannende Geschichte ist noch keine Garantie für eine Veröffentlichung, wenn das Thema zu diesem Zeitpunkt für die Medien nicht relevant ist. Im Media Workshop "Themensetting und Storytelling" am 11. und 12. Juni 2012 in ...

  • 14.05.2012 – 10:47

    Internet-Newsletter - Mit effektivem E-Mail-Marketing Kunden gewinnen und binden

    Hamburg (ots) - E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen, sind sie ein wichtiges Instrument, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Wer mit einem eigenen E-Newsletter zusätzlichen Umsatz generieren und sich so von seinen Wettbewerbern abgrenzen möchte, ...