Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Fit für's Texten auf Xing, Facebook & Co. - Aktueller Seminartermin "Online-Schreibwerkstatt"

--------------------------------------------------------------
      Zum Seminar anmelden
      http://ots.de/qoriq
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Was Mitarbeiter aus Pressestellen, PR und Marketing über das Texten für das Web 2.0 wissen sollten, vermittelt Kommunikationstrainerin Christiane Wettig in der "Online-Schreibwerkstatt". Der Media Workshop findet das nächste Mal am 2. und 3. April in Hamburg statt.

"Social Media hat die Landschaft des Textens deutlich erweitert - und von Bloggen bis Web-Teaser hat alles seine eigenen Regeln", so Referentin Christiane Wettig. In diesem Seminar üben die Teilnehmer in vielen praktischen Übungen, wie sie twittern, ohne peinlich oder gar werblich zu wirken. Oder wie aggressiv, persönlich und meinungsstark ihr Blog-Beitrag sein sollte, obwohl ein Unternehmen dahinter steckt. Oder welche Wortwahl Google glücklich macht. Die Teilnehmer lernen auch, was sie von ihren bisherigen Textformen in diese neue Welt mitnehmen können und frischen ihre Schreibkenntnisse auf.

"Online-Schreibwerkstatt - Text und Stil für Facebook, Blogs, Twitter & Co." am 2. und 3. April 2012 in Hamburg

Weitere Informationen unter:

http://www.media-workshop.de/PM/1776/

Über die Referentin:

Christiane Wettig (Jahrgang 1964) ist zertifizierte Kommunikationstrainerin und Systemischer Coach. Sie berät und unterstützt seit rund zehn Jahren Unternehmen bei der professionellen Kommunikation. Die freie Journalistin und Sachbuchautorin war Lehrbeauftragte für Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg. Zu ihren Kunden zählen große Unternehmen wie Beiersdorf, Die Bahn oder Zürich Versicherung, aber auch Mittelständler und Unternehmen der Medienbranche.

Über das Fortbildungsprogramm Media Workshop:

Mehr als 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an den Seminaren teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsangebot bietet rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Kleine Gruppen und hochkarätige Referenten sowie die individuelle Betreuung aller Teilnehmer sichern den Lernerfolg. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Kontakt:


MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Stephanie Piehl
Telefon: +49 40 2263 5998
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 02.03.2012 – 14:45

    Teams zu Höchstleistungen motivieren - Weiterbildung zu Führen ohne Vorgesetztenfunktion

    Hamburg (ots) - Wer als Projekt- oder Teamleiter Kollegen führt, ohne gleichzeitig disziplinarischer Vorgesetzter zu sein, muss Mitarbeiter für Aufgaben begeistern und sich auch bei Widerständen durchsetzen können. Wie man sich Anerkennung und Respekt verdient, vermittelt Managementtrainerin Hedwig Kellner in einem Media Workshop im März in Hamburg. Die ...

  • 01.03.2012 – 10:39

    Der Text macht den Unterschied - Weiterbildung zu Professioneller Pressearbeit

    Hamburg (ots) - Um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen oder Botschaften zielgerichtet zu transportieren, bedarf es kreativer und prägnanter Texte. Ein guter Text holt emotional ab und überzeugt inhaltlich. Wie die Suche nach interessanten Nachrichten und originellen Wortkreationen auch im alltäglichen Arbeitsstress gelingt, oder wie ein Autor ...