Keine Story von schweiz.bewegt mehr verpassen.

schweiz.bewegt

Neuer Rekord beim "Coop Gemeinde Duell von schweiz.bewegt 2012"

Bern (ots)

Rund 220'000 Schweizerinnen und Schweizer nahmen vom 4.-12. Mai an freundschaftlichen Duellen in allen Landesteilen teil und sammelten gesamthaft fast 400'000 Bewegungsstunden. Die Schweiz hat sich bewegt wie noch nie!

186 Gemeinden aus der ganzen Schweiz haben sich während über einer Woche sportlich duelliert. Bei diesem freundschaftlichen Wettstreit ging es darum, welche Gemeinde mehr Bewegungszeit sammelt. Insgesamt sammelten vom 4.-12 Mai 220'000 Teilnehmende rund 390'000 Bewegungsstunden. Dies entspricht vergleichsweise ca. 12'000 Fussballpartien zu 90 Minuten mit je 11 Spielern pro Team!

Mehr als 40 Schweizer Persönlichkeiten - unter ihnen auch Ueli Maurer, Pascale Bruderer, Kerstin Cook, Anita Weyermann oder Ariella Kaeslin - engagierten sich aktiv als Botschafterinnen und Botschafter für das "Coop Gemeinde Duell von schweiz.bewegt" und motivierten somit die Bevölkerung, am grössten Bewegungs- und Ernährungsanlass der Schweiz mitzumachen.

Die unterschiedlichen Duellvarianten und das abwechslungsreiche Angebot hielt über eine Woche lang die Schweizer Bevölkerung in Bewegung. Neben Joggen, Nordic-Walking, Inline und Velofahren gehörten auch Spielturniere, Geschicklichkeitsparcours, Zumba, Flash- Mobs und vieles mehr zum abwechslungsreichen Programm.

Informationen und alle Resultate der Gemeinden unter www.schweizbewegt.ch

Download Bilder: http://www.schweizbewegt.ch/media/Bilder2012/Medien_Bilder_2012.zip

Kontakt:

Medienstelle schweiz.bewegt