Keine Story von schweiz.bewegt mehr verpassen.

schweiz.bewegt

Bewegungsminuten für Gemeinden: Die Schweiz bewegt sich

Bern (ots)

Heutet startet das "Coop Gemeinde Duell von schweiz.bewegt". Der grösste Bewegungs- und Ernährungsanlass der Schweiz findet bereits zum 8. Mal statt. In den diesjährigen gesamtschweizerischen Bewegungstagen treten 186 Gemeinden gegeneinander an, um möglichst viele Bewegungsminuten zu sammeln. Bis zum Samstag, 12. Mai 2012 werden sie in verschiedensten Disziplinen möglichst viele Bewegungsminuten sammeln, um gegen ihre jeweiligen Duellgegner zu gewinnen.

Mit ganz unterschiedlichen Aktionen starten die Gemeinden in die 8. Ausgabe des "Coop Gemeinde Duells von schweiz.bewegt": Von Flashmob bis Veloparcours - die Gemeinden sind bei der Ausgestaltung ihrer Programme individuell und originell. Die letztjährige Austragung setzt die Messlatte sehr hoch an: mit 380'000 Bewegungsstunden wurde ein neuer Rekord erreicht. Und genau das sind im Sport die besten Voraussetzungen für Höchstleistungen. Darum wird das diesjährige Endresultat sicher ebenso beeindruckend sein.

40 Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Politik, Kultur und Showbusiness engagieren sich als Botschafterinnen und Botschafter des "Coop Gemeinde Duells von schweiz.bewegt". Die meisten Botschafterinnen und Botschafter eröffnen einen Event in einer Gemeinde und nehmen direkt an der damit verbundenen Aktivität teil.

Tagesaktuelle Resultate

Die Tagesergebnisse der Duelle werden täglich aktualisiert und auf der Website aufgeschaltet. Auf den Seiten der jeweiligen Gemeinden ist der Duellstand angezeigt. Tagesaktuelle News aus den Gemeinden werden auf der Website publiziert.

Weitere Informationen unter www.schweizbewegt.ch

Download Keyvisual: