Keine Story von Contech Engineered Solutions LLC mehr verpassen.

Contech Engineered Solutions LLC

Contech gibt neue Eigentümerstruktur bekannt

Ohio (ots/PRNewswire)

- Unternehmen sichert sich neue, langfristige Finanzierung und kann seine
         Liquiditätsposition hinsichtlich seiner globalen Strategie deutlich verbessern

Contech, ein führender Anbieter innovativer Konstruktions- und Vor-Ort-Lösungen für die private und kommerzielle Bauindustrie sowie den Infrastrukturmarkt, konnte heute gleich mehrere positive Entwicklungen bekannt geben, die das Unternehmen für die Zukunft in Position bringen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120208/CL49625LOGO )

Contech freut sich, bekannt geben zu können, dass das Unternehmen nun eine neue Eigentümerstruktur aufweist. Zu den Anteilseignern gehören unter anderem die Anchorage Capital Group, LLC, Littlejohn & Co., LLC, Tennenbaum Capital Partners, LLC und Farallon Capital Management, L.L.C. Diese Investoren haben sich entschlossen, gemeinsam mit Contech, seinen Anteilseignern sowie den wichtigsten Kreditgebern zusätzliches Kapital für das Unternehmen zur Verfügung zu stellen und so die langfristige Finanzierung zu sichern.

"Wir bieten nicht einfach nur Produkte für die Baubranche an - wir bieten innovative Konstruktions- und Vor-Ort-Lösungen für anspruchsvolle internationale Kunden. Wenn wir zukunftsfähige Vor-Ort-Lösungen für den Markt entwickeln, liegt unser Hauptaugenmerk dabei immer auf höchster Kundenzufriedenheit. Contech zeichnet sich dadurch aus, dass wir uns das Ziel gesetzt haben, die Erwartungen der Kunden mit Produkten von höchster Qualität und Zuverlässigkeit in Kombination mit einem ausgezeichneten, permanenten Service und Kundendienst zu übertreffen", meint Ron Keating, President und Chief Executive Officer von Contech.

"Wir freuen uns auch sehr über unsere neuen Eigentümer und auf die Zusammenarbeit mit ihnen, wenn wir gemeinsam darangehen, Contechs führende Position auf dem Weltmarkt weiter auszubauen. Wir gehen davon aus, dass 2012 ein erfolgreiches Jahr sein wird und freuen uns darauf, die vielen Möglichkeiten, die sich uns auf unseren Zielmärkten bieten, zu nutzen", fährt Keating fort.

Ausserdem gab Contech bekannt, dass das Unternehmen sich mittels einer neuen Kreditfazilität der Wells Fargo Bank N.A. (Verwaltungsstelle) über einen Gesamtnennbetrag in Höhe von 125 Mio. US-Dollar sowie einer revolvierenden Kreditlinie von bis zu 100 Mio. US-Dollar neue, langfristige Finanzierungsmöglichkeiten sichern konnte. Im Rahmen dieser neuen Finanzierungsvereinbarungen, der neuen Eigentümerstruktur und den fortlaufenden Initiativen zur Kapitalerhöhung konnte das Unternehmen 100 % seiner bisherigen revolvierenden und fristgebundenen Kreditverbindlichkeiten erfolgreich ablösen.

"Für unser Unternehmen stellt dies einen weiteren bedeutenden Meilenstein dar, denn nun verfügen wir über die erforderliche Kapitalstruktur, um unsere Strategie für die Weiterentwicklung unseres Produkt- und Dienstleistungsangebots umzusetzen und unsere führende Position auf dem Weltmarkt auszubauen. In den vergangenen zwei Jahren konnten wir Schulden in Höhe von 600 Mio. US-Dollar ablösen, und durch unseren neuen revolvierenden Kredit stehen uns 100 Mio. US-Dollar an liquiden Mitteln zur Verfügung. Wir haben die notwendigen Ressourcen für unser Wachstum, und unsere führende Position stellt gleichzeitig die Verpflichtung dar, die branchenweit höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen", schlussfolgert Keating.

Informationen zu CONTECH

Contech ist ein führender Anbieter von Vor-Ort-Lösungen, Produkten und Dienstleistungen für den Hoch- und Tiefbau. Zum Produktsortiment von Contech gehören Brücken, Rohrleitungen, Stützwände, Abwasserkanäle, Regenwasser- und Erosionskontrolllösungen sowie Bodenbefestigungslösungen. Wenn Sie zu einer der landesweit 50 Niederlassungen oder der 300 Vertriebs- und Produktexperten von Contech Kontakt aufnehmen möchten, besuchen Sie die Website: http://www.contech-cpi.com.

Unternehmenskontakt:                    Pressekontakt:
        Bill Delbridge                          Glenn Wiener