Unternehmensberatung INVERTO erweitert Führungskreis und ernennt Rudolf Trettenbrein zum Partner

http://www.presseportal.de/pm/70186/3234502 -

Die Unternehmensberatung INVERTO AG baut ihre oberste Führungsriege weiter aus und hat den langjährigen Geschäftsführer von INVERTO Austria, Rudolf Trettenbrein, in den Partnerkreis berufen. Mit ihm wird die Führungsebene um einen erfahrenen Handelsexperten erweitert.

Rudolf Trettenbrein hat viele Jahre in den Bereichen Einkauf, Category Management und Marketing im internationalen Einzelhandel gearbeitet. Nach seinem Jurastudium war er zunächst mehr als sieben Jahre Einkaufsleiter bei Lidl Austria und wechselte dann zu REWE Discount International, wo er zuletzt als Geschäftsführer von Penny Österreich und als Geschäftsleitungsmitglied von REWE Discount International tätig war.

Die Herausforderungen anderer Branchen mit neuen Aufgaben lockten Rudolf Trettenbrein schließlich in die Beratung, wo er mit INVERTO ein Unternehmen gefunden hat, in dem er seine langjährige Erfahrung einbringen kann. Seit 2012 ist er als Managing Director von INVERTO Austria aktiv und konnte seitdem sein weitreichendes Netzwerk nutzen, um den Standort der INVERTO in Wien weiter auszubauen.

"Rudolf Trettenbrein ist ein hervorragender Experte und steckt voller guter und unkonventioneller Ideen. Mit seiner hands-on-Mentalität ist er bei INVERTO genau richtig und ein großer Gewinn für das Unternehmen", so Dr. Frank Wierlemann, Gründer und Vorstand der INVERTO AG. "Ihn zum Partner zu ernennen war die logische Entwicklung seiner Karriere und wir freuen uns, einen so erfahrenen und engagierten Kollegen zukünftig noch intensiver in die Unternehmensentwicklung zu integrieren" so Wierlemann abschließend.

Über die INVERTO AG

Als internationale Unternehmensberatung mit 130 Experten an zehn Standorten ist INVERTO der führende Spezialist für strategischen Einkauf und Supply Chain Management in Europa. Zu den Kunden zählen internationale Konzerne, führende Mittelständler aus Industrie, Handel und Gesundheitswesen sowie die weltweit größten Private Equity Unternehmen. Das Leistungsangebot reicht von der Identifizierung und Bewertung von Potenzialen zur Kostensenkung und Leistungssteigerung über deren Umsetzung vor Ort bis zur Professionalisierung der Gesamtorganisation.

E-Mail: presse inverto.com