Keine Story von Endomondo mehr verpassen.

Endomondo

Endomondo stellt seine Performance Sportswear auf der Copenhagen Fashion Week vor

Dänemark (ots/PRNewswire)

Designer David Anderson baut Endomondos Bindung zu engagierten
                                      Fitness-Anhängern auf

Endomondo [http://www.endomondo.com], das soziale Fitnessnetz, das aus dem Mobiltelefon einen vollwertigen Personal Trainer und Trainingspartner macht, gab heute seine neue Performance Sportswear-Linie für Laufen und Radfahren bekannt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120126/MM42999LOGO)

Die gemeinsam mit dem von Kritikern gepriesenen und kommerziell erfolgreichen, dänischen Designer David Andersen [http://www.copenhagenfashionweek.com/17733.315/David%20Andersen] entwickelte, neue und modische Endomondo Sportswear-Line zielt genau auf jene Menschen ab, die sich Fitness und Höchstleistungen verschrieben haben und ihr Engagement mit anderen teilen wollen - so wie Endomondo ihnen hilft, ihre Ziele zu erreichen. Die neue Linie wurde entworfen, um eine Brücke zu diesem Markt motivierter Menschen zu schlagen und erlaubt es, anderen Endomondo-Anwendern gleich gesinnte Enthusiasten zu identifizieren. Mithilfe der Endomondo-App können sie ihre Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig weiter motivieren.

Die ansprechende Endomondo Sportswear-Linie zeigt Andersens kreative, grafische Darstellungen und verbindet sie mit perfekter Passform und extrem innovativem Material für athletische Höchstleistungen. Das auffallende Aussehen wird mit dem wichtigsten Merkmal der Kollektion kombiniert, der Fähigkeit, Nässe und Schweiss vom Körper wegzutransportieren und die Träger während der Wettkämpfe und des Trainings trocken zu halten.

Die Highlights der Kollektion sind unter anderem:

- Modische Laufjacken, mit denen die Träger sowohl beim Joggen, als auch
          bei der Jagd nach persönlichen Bestleistungen grossartig aussehen
        - Lauftights und -hosen mit verschiedenen funktionalen Details
        - Shorts und Tanktops für das Fitnessstudio und für das Laufen an warmen
          Sommertagen

Zusätzlich zur Performance Sportswear schliesst die Kollektion Freizeitmode für Frauen und Männer ein, z. B. Yogahosen, Kapuzenjacken, T-Shirts und Poloshirts.

"Als ich angesprochen wurde, eine Sportswear-Kollektion für Endomondo zu entwerfen, wollte ich sofort bei diesem Projekt dabei sein", sagt David Andersen. "Es war eine Gelegenheit für mich, ein innovatives Produkt zu entwickeln, eine neue Form zu schaffen, dynamische Textilien zu verwenden und mich einer spannenden Herausforderung mit einem neuen Denkansatz zu stellen. Ich freue mich schon darauf, sie auf dem Laufsteg in Kopenhagen zu zeigen und zu beobachten, wie sie die Leistung von Athleten verändert."

Die Arbeiten von Andersen sind in 12 europäischen Ländern verfügbar und erreichen nun auch die Märkte Japans und der USA. David ist bekannt dafür, die Grenzen bis zum Äussersten auszureizen und mit verschiedenen Formen und Geweben zu experimentieren. Dabei greift er auf seine grosse Leidenschaft für Architektur, Musik und Museen als Grundlage für die Inspiration seiner Designs zurück. Seine Entwürfe werden derzeit von bekannten Persönlichkeiten, wie der dänischen Kronprinzessin, Paris Hilton und Diddy (Sean Combs) getragen.

"Wir sind alle auf die Zusammenarbeit mit einem Designer vom Kaliber Davids bei unserer neuen Sportswear-Linie gespannt", sagt Mette Lykke, Mitgründerin von Endomondo. "Endomondo will Sport und Training unterhaltsamer, motivierender und geselliger machen. Jetzt übertragen wir diese Philosophie auch auf Sportbekleidung, die nicht nur funktional, sondern zusätzlich für Hochleistungsergebnisse äusserst modisch ist."

Die Endomondo Kollektion wird auf der Copenhagen Fashion Week vom 1. bis 5. Februar präsentiert. Die Kleidungsstücke können ab dem Frühjahr in Endomondos Internetshop unter store.endomondo.com [http://www.store.endomondo.com] bestellt werden.

Über Endomondo Der seit dem September 2008 erhältliche Endomondo Sports Tracker macht aus dem Mobiltelefon einen vollwertigen Personal Trainer und sozialen Trainingspartner. Die Anwendung kann beim Laufen, Radfahren und anderen Langstreckensportarten verwendet werden. Mithilfe von GPS verfolgt die Anwendung die Strecke, die Entfernung, die Dauer, die Zwischenzeiten, den Kalorienverbrauch etc. und gibt dabei Audiofeedback über die Leistung. Sie speichert die Trainingseinheiten und verfügt über soziale Funktionen, mit deren Hilfe der Anwender mit seinen Freunden konkurrieren kann, ohne seine Flexibilität aufzugeben. Des Weiteren unterstützt die Anwendung die Herzfrequenzzähler der meisten Mobiltelefone. Endomondo.com bildet eine Sozialgemeinschaft, in der Anwender ihre Freunde herausfordern und die Ergebnisse austauschen können. Bereits 7 Millionen Anwender benutzen, mit exponential steigernder Tendenz, den Sports Tracker von Endomondo. Die Anwendung ist für sieben mobile Plattformen (iOS, Android, RIM, Symbian, Windows Phone, Windows Mobile, Java) verfügbar und unterstütz fast alle GPS-Telefone. In zahleichen, grossen App-Stores zählt sie zu den am höchsten bewerteten ihrer Art. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.endomondo.com oder folgen Sie uns unter @Endomondo [http://twitter.com/endomondo] auf Twitter.

Medienkontakte: Jim Llewellyn, für Endomondo +1-323-810-7685 Mette Lykke, Mitgründerin von Endomondo +45-3076-1290