Keine Story von Flexible Picture Systems mehr verpassen.

Flexible Picture Systems

FPS und SpectraCal kündigen CalMAN-Support für Image AnyPlace an und stellen neuen Kalibriersatz vor

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Flexible Picture Systems (FPS) und SpectraCal freuen sich, verkünden zu dürfen, dass der Einsatz der Kalibrierungssoftware CalMAN von SpectraCal von den FPS-Produktlinien Image AnyPlace und OmniScale voll unterstützt wird.

Ab CalMAN-Version 4.5, die heute erscheint, werden Produkte der Serien Image AnyPlace und Omniscale standardmässig als Kalibriergeräte unterstützt. Wer Pro AV mit Image AnyPlace als Kalibriergerät installiert, kann Ungenauigkeiten bei Farbe, Leuchtdichte und Gammafaktor in Projektionssystemen präzise kompensieren, indem der Benutzer die automatisierten Workflows von CalMAN laufen lässt, die die tatsächliche Projektorleistung exakt messen. Die 10-Bit-Ausgangs-LUTs von Image AnyPlace werden dabei unter der Kontrolle von CalMAN programmiert, um über das komplette Leuchtstärke-Spektrum des Projektors für einen vollständigen und exakten Ausgleich zu sorgen.

Projektorkalibrierung ist vor allem bei Edge-Blending-Systemen extrem wichtig, wo kleine Unterschiede zwischen den Projektoren innerhalb eines Systems im Bildübergangsbereich deutlich zu sehen sind. Die vollständige Kalibrierung eines Blending-Edge-Systems mit mehreren Projektoren kann in wenigen Minuten durchgeführt werden.

"Wie wichtig eine exakte Projektorkalibrierung ist, wird immer dann besonders deutlich, wenn man versuchen muss, Übergangszonen verschwinden zu lassen", so Steve Wood, Präsident von Flexible Picture Systems. "Mit CalMAN geht das schnell und so einfach, dass wirklich jeder es kann."

"Dank der Integration von CalMAN mit Image AnyPlace hält die Kalibrierung Einzug in die Welt der mit PRO AV projizierten Darstellungen", erklärt Joshua Quain, Vizepräsident für Sales and Marketing bei SpectraCal.

Die Firmen freuen sich darüber hinaus, die Einführung des Image AnyPlace Kalibriersatzes als Standard im Sortiment von FPS ankündigen zu dürfen. Der Satz besteht aus einem schnellen und genauen C6-Kolorimeter von SpectraCal, dem innovativen und erweiterbaren digitalen Video-Testbildgenerator AVFoundry sowie CalMAN 4.5. - alles in einem praktischen Tragekoffer. Der Image AnyPlace Kalibriersatz ist als Werkzeugsatz zur Pro-AV-Installation gedacht. Mit dem Erwerb eines Satzes lassen sich unzählige Neuinstallationen durchführen oder auch die exakte Rekalibrierung bereits bestehender Installationen, wenn die Projektorlampen altern oder ausgetauscht werden müssen Der Händlerpreis für den Image AnyPlace Kalibriersatz beträgt 5.995 US-Dollar. Der Satz ist ab sofort im Handel erhältlich.

Flexible Picture Systems wird ein kalibriertes System bei der Integrated Systems Europe (ISE) vorstellen, vom 31. Januar bis zum 2. Februar in Amsterdam, Stand 7H172.

Über SpectraCal:SpectraCal bietet alles, was man für eine naturgetreue Video-Bildwiedergabe benötigt: die preisgekrönte Software CalMAN, eine breite Palette von Kolorimetern und Spektralfotometern zur exakten Farbmessung, die besten Testbildquellen auf dem Markt und ein umfassendes Schulungsprogramm. CalMAN Professional ist die Farbkalibrierungssoftware, die nahezu alle Videoprofis zur Kalibrierung verwenden.

Über Flexible Picture Systems: Flexible Picture Systems (FPS) ist ein Hersteller von High-End-Video- und Audio-Geräten für den professionellen AV- und High-End-Heimkino-Markt. FPS hat seinen Firmensitz in Richmond Hill, Ontario, und ist exklusiver Hersteller und Lieferant der Marke Image AnyPlace für Switcher und Scaler zur geometrischen Korrektur und zum Edge Blending. Zu den Einsatzbereichen gehören Simulation, Sonderveranstaltungen, religiöse Einrichtungen, digitale Aussenwerbung sowie kuppelförmige und grosse Kinosäle. Besuchen Sie http://www.flexiblepicturesystems.com für weitere Informationen.

Weitere Informationen: Joshua Quain Joshua@spectracal.com Melinda DeNicola Melinda@flexiblepicturesystems.com