Keine Story von myTaxi (Intelligent Apps GmbH) mehr verpassen.

myTaxi (Intelligent Apps GmbH)

Vollgas für myTaxi: car2go GmbH (Daimler AG), Lars Hinrichs und die Deutsche Telekom AG investieren insgesamt 10 Millionen Euro in den Marktführer mobiler Taxi-Services

Hamburg (ots)

- car2go GmbH investiert und startet eine strategische
  Partnerschaft mit der beliebten Taxi-App
- Lars Hinrichs, Gründer von XING und Hackfwd investiert in myTaxi
- T-Venture, das Venture-Capital-Unternehmen der Deutschen Telekom
  AG, und die KfW Bankengruppe beteiligen sich erneut an der
  Kapitalerhöhung
- Mit 80% Marktanteil ist myTaxi die beliebteste und am schnellsten
  wachsende Taxi-App auf dem Europäischen Markt

myTaxi, der Pionier und Marktführer mit dem weltweit größten Taxi-Transport-System, 800.000 App-Downloads und 7.000 registrierten Taxifahrern, hat seine Investorenrunde hochkarätig erweitert. Das Daimler Tochterunternehmen car2go GmbH steigt mit einer Minderheitsbeteiligung in das Hamburger Unternehmen ein. Lars Hinrichs, Gründer von XING und Hackfwd, konnte ebenfalls als neuer Gesellschafter gewonnen werden. Die bestehenden Anteilseigner T-Venture, das Venture-Capital-Unternehmen der Deutschen Telekom AG, und die KfW Bankengruppe beteiligen sich an der Kapitalerhöhung und unterstützen damit das rasante Wachstum des Unternehmens. Mit dem frischen Kapital soll insbesondere die europäische Expansion des myTaxi Service vorangetrieben werden. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist myTaxi mit über 30 Städten bereits klarer Marktführer mit 80% Marktanteil bei der Taxivermittlung durch Applikationen. Die strategischen Partnerschaften mit der car2go GmbH sowie der Deutschen Telekom AG werden auf- bzw. weiter ausgebaut.

In weniger als zehn Monaten hat myTaxi den Taximarkt revolutioniert. Erstmals kann der Kunde direkt über die innovative Taxi-App ein Taxi bestellen, ohne über den Umweg einer Funkzentrale gehen zu müssen. Dazu kommt ein absolut transparentes und faires Vergütungsmodell, bei dem der Taxifahrer pro vermittelter Fahrt nur einen Cent-Betrag an myTaxi zahlt, ohne monatliche Fixkosten, die üblicherweise bei einer Funkzentrale anfallen.

"Mit car2go haben wir bereits erfolgreich auf die aktuellen Herausforderungen der städtischen Mobilität reagiert. Durch unsere Investition und die strategische Partnerschaft mit myTaxi setzen wir diesen Weg konsequent fort. Das Taxi und car2go sind keine Konkurrenz, sondern bilden eine sinnvolle Ergänzung im urbanen Verkehr und lassen sich hervorragend miteinander kombinieren", sagt Robert Henrich, Geschäftsführer der car2go GmbH.

Thomas Kiessling, Chief Product and Innovation Officer der Deutschen Telekom AG: "myTaxi passt gut zu unserer Strategie, mit Onlinediensten zu wachsen - zum Beispiel durch Partnerschaften mit innovativen Start-ups. Wir freuen uns, dass die Daimler AG in das Unternehmen investiert -gemeinsam haben wir damit eine gute Basis für weiteres Wachstum von myTaxi gelegt".

"Der Taximarkt wird sich durch die Digitalisierung der Bestellung nachhaltig verändern. myTaxi hat als kreativer Revolutionär die Möglichkeit, in diesem Milliardenmarkt in Europa eine führende Stellung zu übernehmen", sagt Lars Hinrichs.

Niclaus Mewes, Geschäftsführer und Gründer von myTaxi: "Mehr als 60 Prozent aller deutschen Taxis kommen aus dem Hause Daimler. Mit unseren neu gewonnenen Gesellschaftern werden nach Deutschland, Österreich und der Schweiz Länder wie England, Spanien und den Niederlanden angegangen. Hier werden wir von der strategischen Partnerschaft mit der car2go GmbH und der Deutschen Telekom AG profitieren."

Zum Artikel: http://bit.ly/zWW1R4

Presse Downloads: http://www.mytaxi.net/press