Lyreco Switzerland AG erhält das Lohngleichheits-Zertifikat von equal-salary

Als erstes Deutschschweizer Unternehmen hat die Lyreco Switzerland AG, Spezialisten für Büro- und Arbeitsplatzlösungen, im Mai 2015 das Lohngleichheits-Zertifikat von equal-salary erhalten. Gesamtschweizerisch wurden bisher 15 Unternehmen zertifiziert.

Das Label bestätigt und würdigt das Engagement von Lyreco im Bereich der Lohngleichstellung von Frau und Mann und unterstreicht die faire Mitarbeiterpolitik des Unternehmens. Chancengleichheit ist für Lyreco seit jeher ein Thema, welchem im Rahmen der Corporate Social Responsibility ein hoher Stellenwert eingeräumt wird. So sind bereits heute die Hälfte der GL-Positionen durch Frauen besetzt - auch dies ein Gebiet, wo Lyreco mit gutem Beispiel vorangeht.

Lyreco betrachtet die Zertifizierung durch equal-salary als Herausforderung und Ermutigung, den eingeschlagenen Weg im Bereich der Gleichstellung konsequent weiterzugehen.

Lyreco auf einen Blick

Der internationale Konzern Lyreco ist der weltweit drittgrösste Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen und führend im Business-to-Business-Angebot. Die Vertriebsbereiche in der Schweiz sind: KMU, Grosskunden und Nespresso Business Solutions. Lyreco ist Marktführer in Europa und weltweit in 42 Ländern auf 4 Kontinenten präsent: Europa, Süd- und Nordamerika, Australien und Asien. Mehr Angaben zu Lyreco finden Sie unter www.lyreco.ch

Equal Salary auf einen Blick

equal-salary wurde 2005 Jahren ins Leben gerufen und 2010 in eine Stiftung umgewandelt. Die Non-Profit-Organisation hat ein Verfahren zur Zertifizierung der Lohngleichheit zwischen Frau und Mann entwickelt, bereits über 30 Zertifizierungsverfahren durchgeführt und damit fast 15'000 Lohnempfängerinnen und Lohnempfänger erreicht. Die meisten zertifizierten Unternehmen haben inzwischen ihr Engagement erneuert und damit ihren festen Willen bestätigt, Gleichstellungswerte zu vermitteln.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

thomas.illi@lyreco.com, www.lyreco.ch

Equal Salary