Keine Story von Klosters Snow Polo mehr verpassen.

Klosters Snow Polo

Sängerin Annie Lennox wird am Samstag, 21. Januar 2012 zu den Polo Spielen und dem Charity Dinner zugunsten der Sentebale Stiftung in Klosters erwartet

Kloster (ots)

Klosters Snow Polo 2012 ist stolz darauf, die Sentebale Stiftung zu unterstützen. Sentebale wurde 2006 von HRH Prince Harry und Prince Seeiso von Lesotho, in Erinnerung an Prinzessin Diana gegründet. Klosters Snow Polo ist der ideale Partner für Prinz Harry, ein passionierter Polo Spieler. Am 21. Januar wird während des Turniers ein spezieller Charity Match sowie ein VIP-Dinner organisiert, der Erlös der Ticket-Verkäufe sowie der Charity Auktion wird vollumfänglich Sentebale zur Verfügung gestellt. Die Sentebale Stiftung wurde gegründet, um Waisen und gefährdeten Kindern in Lesotho, die von der HIV/Aids-Epidemie betroffen sind, zu helfen.

Annie Lennox aus Schottland ist nicht nur Sängerin, sondern auch eine engagierte Aktivistin und Bürgerrechtlerin, die am Charity Dinner am 21. Januar in Klosters Sentebale vertreten sein wird. Als eine der aussergewöhnlichsten Stimmen unserer Zeit, wird Annie Lennox auch als Erneuerin, Ikone und Symbol andauernder Spitzenleistungen gefeiert. Ihre musikalische Karriere ist unvergleichlich: mit über 80 Millionen verkauften Platten. Ihr Engagement für Wohltätigkeit wird bewundert. Sie erhielt unzählige Belobigungen und Ehrentitel und wurde im Januar 2011 für ihr unermüdliches philanthropisches Engagement mit dem OBE (Orden des Britischen Königreichs) von Ihrer Majestät Königin Elisabeth II ausgezeichnet. Weiter wurde Annie Lennox zum GG Magazine Charity Women of the Year (2010) gewählt. Sie ist Nobel Friedenspreisträgerin "Woman of Peace" für ihre Dienste an der Menschheit (2009) sowie seit 2010 UNAIDS Goodwill Botschafterin.

"Es ist für mich eine Ehre und ein Privileg Sentebale an dieser
exklusiven Veranstaltung zu vertreten und die Gelegenheit zu
erhalten, Menschen für eine Organisation und ein lebenrettendes
Engagement zu begeistern, das mich leidenschaftlich berührt. Viele
Menschen in der privilegierten, westlichen Welt sind sich nicht
bewusst, wie sehr die HIV/Aids-Pandemie nach wie vor das Leben von
Millionen junger Menschen in Ländern wie Lesotho zerstört, wo die
Verbreitung des HIV Virus ausserordentlich hoch ist. Mit Ihrer
Unterstützung des Projekts von HRH Prinz Harry, leisten Sie einen
wirksamen und praktischen Beitrag und verändern positiv das Leben von
tausenden von Kindern. Was könnte also dankbarer sein? Geniessen Sie
die Spiele und öffnen Sie Ihre Herzen und Geldbeutel ganz weit."
(Zitat: Annie Lennox)

Weiter werden die Mitglieder der Rockgruppe Duran Duran, das Supermodel Yasmin Le Bon und die ehemalige Miss Schweiz und die Britische Society-Lady Tara Palmer-Tomkinson am 21. Januar in Klosters anwesend sein.

Das Klosters Snow Polo ist eine Winter-Veranstaltung der anderen Art. Die Polo Spiele werden hauptsächlich abends gespielt, eine spannende Idee des Turnier Gründers Alpine Polo Club. Die spektakuläre Schneearena erlaubt den Zuschauern eine unmittelbare Nähe zum Spielfeld, Spieler und Ponys sind fast mit den Händen zu greifen, ein phantastisches Erlebnis. Das bezaubernde Klosters wird seit langer Zeit von Prominenten, Royals und Schneesportlern geliebt und bildet die perfekte Kulisse für ein sportlich elegantes Polo Turnier in typisch britisch zurückhaltender Atmosphäre.

Eintrittskarten kosten CHF 650.-­ pro Person, einschliesslich einem Dreigang-Menü und VIP Zutritt. Der Erlös der Ticketverkäufe sowie der Sentebale Charity Auktion kommen vollumfänglich der Stiftung Sentebale zugute.

Zeitplan für Samstag 21. Januar 2012, Polo Spiele und Charity Dinner zugunsten Sentebale

- 17.00 Uhr Start des Polo Spiels - Team Sentebale gegen Team Parmigiani/Hackett

- Zwischen den Chukkas und anschliessend an das Spiel werden Cocktails und Live Musik angeboten.

- Das 3-Gang-Charity-Dinner wird ab 20.00 Uhr serviert.

- Nach dem Dinner wird die Charity Auktion zugunsten Sentebale vom Auktionshaus Christie's präsentiert.

Kleidung: zwangloser Chic und vor allem warm. Schneetaugliches Schuhwerk ist wichtig. Die Spiele finden im Freien und nach Einbruch der Dunkelheit statt.

Kontakt:

Für weitere Informationen zur Klosters Snow Polo Veranstaltung:
E-Mail: celeste@klosterspolo.com
Mobile: +41/78/907'23'09
Internet: www.klosterspolo.com

Kontakt für weitere Informationen zur Sentebale Stiftung:
Alice Lycett Green
E-Mail: alice@sentebale.org