Keine Story von Lassa mehr verpassen.

Lassa

Phenoma, hoch performance reifen von Lassa für sportliche fahrer

Istanbul (ots/PRNewswire)

Lernen Sie das dynamischste und aussergewöhnlichste Mitglied des Lassa

Produktsortiments kennen

Lassa führt Phenoma auf den Markt, den Sportreifen des Unternehmens, der speziell entwickelt wurde um saemtliche sportliche Bedürfnisse leidenschaftlicher Fahrenthusiasten und Fans mit hohen Erwartungen, die ultra-hohe Performance, abgestimmt auf verschiedene Fahrverhaeltnisse fordern, zu decken.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20120411/523127 )

Phenoma, der dynamischste und aussergewöhnlichste Mitglied der Lassa - Familie, wurde entworfen um die neueste Technologie, den Design und das Konzept, das sich hinter der Marke Lassa verbirgt, zu repraesentieren. Phenoma, der ausserdem den neuesten Reifen in der ultrahochleistungsfaehigen Sommerreifenlinie von Lassa darstellt, ist es, mit seiner exzellenten Performance und seinem attraktiven Aeusseren bereit als beliebte Wahl im Sport- und Prestigesegment der gehobenen Automobilklasse und Tuning-Fahrzeuge zu strahlen und hervorzutreten.

Phenoma wurde von dem Forschungs- und Entwicklungszentrum der Lassa auf der Basis des Know-How entworfen, der seit 2002 durch das preisgekrönten Lassa Rally Team in Erfahrung gebracht wurde. Ingenieure stellten eine neuartige hoch-technologiesche Mischung für Phenoma zusammen mit dem Ziel seine Traktion und die Handlingperformance sowohl auf trockener als auch auf nasser Strassenbeschaffenheit zu erhöhen. Mit seiner maximierten Kontaktoberflaeche zusammen mit den verstaerkten Schultern und Seitenblöcken verfügt es über ausgezeichnete Kurvenperfromance und Hochgeschwindigkeitsstabilitaet. Sein Rennsportsbezogener aktueller Technologiestand steigert ausserdem bedeutsam seine Kurvenreaktion und Bremsperformance, welches zur exzellenten Fahrkontrolle, Sicherheit und Zuverlaessigkeit führt.

TÜV-SÜD, das deutsche Automotiv-Testinstitut hat den Reifen ebenfalls gegen 4 Konkurrenten im Dezember 2010 getestet und sein hervorragendes "totales Strassenperformanceergebnis," anerkannt.

Verglichen mit den Tests ist der Bremsabstand 2,9 m kürzer, die Handlingperformance auf trockener Fahrbahn bis zu 2% höher, die laterale Naesseperformance 3% besser und die Handlingperformance bei Naesse 5% höher als die der Konkurrenten. Phenoma liefert des weiteren 8% höheren Rollwiderstand.

Phenoma wird in 11 beliebten Grössen von 16 bis 18 inch in Durchmessern für die gehobene Klasse für Automobilfahrer, die sportliches Fahrverhalten besitzen, verfügbar sein.

Phenoma's Geschichte

Im Jahre 2009 bereitete sich Lassa auf die Einführung seines hochwertigsten Produktes vor. Bei diesem Produkt handelte es sich um den brandneuen Sportsegmentreifen, der für leidenschaftliche Fahrenthusiasten zur Gewährleistung ultra hoher Performance entworfen wurde. Solch ein Reifen verdiente einen Namen, der seiner Stärke und seinen Merkmalen, die es besitzt, gerecht wird. Es wurde im Internet ein Wettbewerb eingeführt, der von Designern auf internationaler Ebene verfolgt wird. Bei diesem Wettbewerb zeichnete man einen Teilnahmerekord, bei dem insgesamt 3000 Namen gesandt wurden. Es wurde Phenoma, abgekürzt vom Englischen Wort "Phänomenal" und "Phenomenon" ausgewählt, der die Charakteristik des neuen Reifens am Besten repräsentierte: das dynamischste, modernste und innovativste Produkt der Lassa - Familie.

"Wir bieten ein angesehenes und andersartiges Produkt an, Phenoma, welches leidenschaftliche Fahrenthusiasten anlocken wird. Es wurde speziell dazu entworfen um alle aktuell gültigen Vorteile der neuesten Lassa Reifentechnologie im Hinblick auf maximale Naesse- und Trockenperformance, exzellente Fahrcharakteristiken und Sicherheit zu bieten. Des weiteren vervollstaendigt es das Lassa Produktportfolio mit einer neuen Sportsegmentkategorie," so die Aussage von Herrn Halit ?ensoy, Direktor der Verkaufs-und Marketingabteilung von Lassa.

Über BRISA: Gegründet im Jahre 1988, handelt es sich bei dem Unternehmen BRISA Bridgestone Sabanci Tyre Manufacturing and Trading Inc. (Brisa) um ein Joint-Venture der Sabanci Group, führender industrieller Konzern der Türkei und dem Unternehmen Bridgestone Corporation of Japan, das weltweit grösste Unternehmen für Reifen- und Kautschuk.

Ausgestattet mit dem Design und Produktionstechnologien auf dem neuesten Stand der Technik sowie seinem integrierten Forschungs- und Entwicklungszentrum, verfügt BRISA über eine der grössten Reifenproduktionsanlagen, aufgebaut auf einer Flaeche von 350.000 m2unter einem einzigen Dach. Mit einer Produktionskapazitaet in Höhe von 10 Millionen Reifen ist er der grösste Reifenhersteller der Türkei und der siebt-grösste Reifenhersteller in Europa.

Über LASSA: Hergestellt von BRISA, produziert und verkauft ein breites Sortiment an Verbraucher- und kommerziellen Reifen weltweit in über 50 Laender zusammen mit seinen 74 internationalen Parntern an 5.000 Verkaufspunkten.

Geprüft und zugelassen vom Deutschen TÜV SÜD Automobil, einer der europaweit führenden Test- und Zertifizierungsorganisationen, gewannen die Produkte der Lassa Reifen die Anerkennung verschiedener global führender Automobilhersteller mit Betrieb in der Türkei, z.B. Isuzu, Mercedes, Ford, Land Rover, Hyundai, John Deere, Tofas-Fiat, Karsan, Otokar, Mitsubishi, Temsa, TTF-Case New Holland. In der Türkei und vertreibt diese weltweit über seine 74 internationalen Partner, Lassa produziert langlebige und hochleistungsfaehige Reifen für Fahrern die sowohl Sicherheit als auch Performance erwarten und optimales Preis-Leistungsverhaeltnis von dem Reifen Ihrer Wahl erwarten. Starke Bekenntnis zur Nachhaltigeit, übertraegt sich ebenfalls auf all seine beruflichen Aktivitaeten.

Weiter Informationen über LASSA Reifen und seinen internationalen Verkaufsnetz können Sie unserer Webseite http://www.lassa.com entnehmen.

Presseinformation: Aysegul Seferoglu - Effect PR Telefon : +90(0216)474-00-04 ext: 116 GSM : +90(0537)831-02-71 E-mail : aysegulseferoglu@effect.com.tr

Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20120411/523127

Weitere Storys: Lassa