Keine Story von Homburg & Partner mehr verpassen.

Homburg & Partner

Homburg & Partner zum zweiten Mal in Folge als beste Marketing- und Vertriebsberatung ausgezeichnet

Mannheim (ots)

Die Managementberatung Homburg & Partner hat sich in der unabhängigen Studie "Hidden Champions im Beratungsmarkt" zum zweiten Mal in Folge gegenüber den Marktführern von Boston Consulting Group, McKinsey und Roland Berger durchgesetzt. Mit deutlichem Vorsprung landet das vom Marketingexperten Prof. Christian Homburg 1997 gegründete Unternehmen auf dem ersten Platz im Bereich Marketing & Vertrieb und darf sich nach 2009 erneut über die Auszeichnung "Hidden Champion" freuen.

Zum vierten Mal untersucht die von Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg alle drei Jahre durchgeführte Studie, welche Beratungen im Markt zu den "Hidden Champions" gezählt werden können. An der Untersuchung 2012 nahmen 481 Spitzenkräfte deutscher Konzerne teil. Die Ergebnisse werden im Wirtschaftsmagazin "Capital" veröffentlicht. "Hidden Champions" sind vor allem in ihren jeweiligen Spezialisierungsfeldern bekannt. Deren Kompetenzen in diesen Bereichen werden in den Führungsetagen der Unternehmen höher eingestuft als die der großen Strategieberatungen Boston Consulting Group, McKinsey und Roland Berger.

Im Bereich "Marketing & Vertrieb" erreicht die in Mannheim, München, Boston und Zürich ansässige Managementberatung Homburg & Partner die mit Abstand höchste Punktzahl und landete damit erneut auf Platz eins, nicht nur vor den drei Marktführern, sondern auch vor allen anderen Spezialberatungen in diesem Segment. Die befragten Führungskräfte bescheinigen Homburg & Partner ausgezeichnete Branchenkenntnisse, Fachkompetenz und methodische Fähigkeiten.

"Über die erneute Auszeichnung als beste Marketing- und Vertriebsberatung durch die unabhängige Studie von Prof. Fink freuen wir uns sehr", betonen die beiden Geschäftsführer von Homburg & Partner, Dr. Sven Kühlborn und Dr. Michael Scholl. "Sie ist Ausdruck unseres klaren Beratungsfokus auf die Themenfelder Marketing, Sales & Pricing und motiviert uns gleichzeitig für die Zukunft diesen eingeschlagenen und erfolgreichen Weg weiter zu verfolgen".

Weiterführende Informationen auf http://www.homburg-partner.com/profil/hidden-champion/

Kontakt:

Jan Henkel
Homburg & Partner
Tel.: +49-621-1582-111
jan.henkel@homburg-partner.com
www.homburg-partner.com

Weitere Storys: Homburg & Partner
  • 21.06.2012 – 10:23

Homburg & Partner verstärkt Standort Schweiz

Mannheim (ots) - Die international tätige Managementberatung Homburg & Partner baut das Büro in Zürich mit Dr. Martin Stadelmann und Roman Lenz zum 1. Juli 2012 personell aus. Gleichzeitig wird die Anzahl der Partner auf acht erweitert. Dr. Martin Stadelmann wird als Partner die Leitung des Zürcher Büros übernehmen. Seine Kernkompetenzen liegen im Bereich Customer Relationship Management (CRM) und in der Optimierung ...