Maxthon bietet Hochleistungs-Webbrowser-Suite nun auch für Linux an

-- Neue Version stellt Produktschnelligkeit, Out-of-the-Box-Features und Cloud-Portabilität von Maxthon nun auch für das weltweit größte Open-Source-Betriebssystem zur Verfügung

Maxthon [http://www.maxthon.com/], ein globales Softwareunternehmen, das State-of-the-Art-Webbrowser entwickelt, verkündete heute die Herausgabe der ersten Version von Maxthon für Linux. Maxthon stellt sein Hochleistungsprodukt für nahtlose Browserleistung für Linux zur Verfügung und bietet so eine schnellere, verbesserte Leistung und übergreifend Out-of-the-Box-Features an. Dank eines optimierten, durch das In-house-WebKit-FuE-Team von Maxthon beschleunigten WebKit-Kerns bietet Maxthon für Linux beste Rendergeschwindigkeiten und Leistungsverbesserungen, die in allen Bereichen der Browserleistung erkennbar sind.

"Wir freuen uns, jetzt das Beste von Maxthon für die Linux-Community anbieten zu können", erklärt Jeff Chen, Gründer und CEO von Maxthon. "Die Menschen, die Linux benutzten - unabhängige Vorreiter, die den Entwicklungen ihrer Zeit voraus sind -, sind auf derselben Wellenlänge wie überzeugte Maxthon-Benutzer."

Maxthon für Linux ist anders als die meisten minimalistischen großen Browser, die sich nicht durch besondere Features auszeichnen, und bietet z. B. die folgenden einzigartigen Features:

--  Magic Fill: Passwort- und Benutzer-ID-Datenbank mit
    AES-256-Verschlüsselung
--  Personalisierter Quick Access: "Schnellzugriff" für die meistbesuchten
    Websites einrichten
--  Maxthon Passport Account: Gratisdienst zur geräteübergreifenden
    Verschlüsselung und Freigabe von Favorites-, Quick-Access- und
    Magic-Fill-Daten mithilfe von Maxthon
--  Mausgesten: typische Browserbefehle wie "weiter", "zurück" und "neu
    laden" durch das "Zeichnen" einer Geste mit der Maus ausführen
--  Einfache Tabverwaltung: durch das Klicken mit der rechten und linken
    Maustaste die zuletzt aufgerufenen Tabs schließen und neu laden
--  "Restore Last"-Schaltfläche: mit nur einem Klick stellt der Browser die
    letzte Sitzung wieder her und lädt die Tabs neu
--  Erweiterungen: native Unterstützung von Erweiterungen einschließlich
    vollständiger Interoperabilität mit Chrome-Erweiterungen

Alle diese Features sind in einem eleganten Design vereint, das den Design- und Usability-Konventionen anderer Maxthon-Browser und Plattformen entspricht.

"Durch die Ausweitung auf Linux gehen wir mit unserem zentralen Kundennutzen - unabhängige Spitzen-Browserleistung für mehrere Betriebssysteme - einen schritt weiter", erklärt Karl Mattson, VP der International Division von Maxthon. "Im Bereich Desktop-Computing wird es nicht immer ein führendes Betriebssystem geben und Maxthon wird bereit stehen und einen Hochleistungs-Webbrowser als Alternative für die wichtigen Betriebssysteme anbieten können."

Maxthon für Linux herunterladen

Linux 32 Bit: http://dl.maxthon.com/linux/deb/packages/i386/maxthon-browser-stable_1.0.0.10_i386.deb [http://dl.maxthon.com/linux/deb/packages/i386/maxthon-browser-stable_1.0.0.10_i386.deb]

Linux 64 Bit: http://dl.maxthon.com/linux/deb/packages/amd64/maxthon-browser-stable_1.0.0.10_amd64.deb [http://dl.maxthon.com/linux/deb/packages/amd64/maxthon-browser-stable_1.0.0.10_amd64.deb]

http://dl.maxthon.com/linux/rpm/i386/packages/maxthon-browser-stable-1.0.0.10-1.i386.rpm [http://dl.maxthon.com/linux/rpm/i386/packages/maxthon-browser-stable-1.0.0.10-1.i386.rpm]