Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nokia mehr verpassen.

Nokia

Nokia und deadmau5 erleuchten London mit "This is Lumia"

London (ots/PRNewswire)

Die neue Smartphone-Reihe Nokia Lumia startet mit einer brandneuen spektakulären Show aus Licht und Musik

In Zusammenarbeit mit deadmau5 präsentierte Nokia gestern Abend seine zwei neuen Lumia Handys [http://www.nokia.com/switch]mit einer spektakulären Darbietung aus Licht und Musik: ThisIsLumia.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121128/579688 )

Vor genau einem Jahr hatte Nokia die grösste Lightshow vorgestellt, die London je erlebt hatte: eine 4D-Projektion über den gesamten Millbank Tower [http://youtu.be/SX2Gd-kqV5s]. In der vergangenen Nacht verwandelte der Mobilfunkkonzern nun einen kompletten Platz der britischen Hauptstadt in ein audiovisuelles Gesamtkunstwerk , bei dem deadmau5 die Musik beisteuerte.

Mithilfe einer eigens entwickelten Software verkabelte Nokia jeden einzelnen Zentimeter des Flat Iron Square in Southwark, um ihn passend zu einem deadmau5-Set zum Leben zu erwecken. Die Zuschauer sahen bei ihrem Eintreffen nur eine ganz gewöhnliche Londoner Strasse. Als jedoch die Musik loslegte, konnte diese dank der technologischen Ausstattung "gespielt" werden wie ein Musikinstrument.

Adam Johnson, Head of Consumer Marketing (UK & Ireland) von Nokia, sagte: "Zur Feier der neuen Nokia Lumia Reihe wollten wir etwas machen, das ebenso innovativ ist wie unsere Produkte. Inspiriert wurde die Show von der farbenfrohen Aufmachung der Reihe. Das Nokia Lumia 920 hat eine einzigartige Dämmerlichttauglichkeit, und wir wollten ein Event zusammenstellen, das diese fantastische Funktion erfahrbar macht und zugleich deutlich zeigt, wie sehr unser Produkt sich von der anonymen Masse der aktuell erhältlichen schwarzen Smartphones abhebt."

deadmau5 sagte: "Der Auftritt am Millbank Tower war ein tolles Erlebnis, und es ist wundervoll, wieder in London zu sein und mit Nokia zusammenzuarbeiten. Die neue Show hatte zwar ein völlig anderes Konzept als die im letzten Jahr, war aber ähnlich inspirierend und technisch anspruchsvoll."

Das Nokia Lumia 920 ist Nokias Spitzenmodell unter den Smartphones mit Windows Phone 8 und enthält die neuesten Fortschritte in Nokias PureView Kameratechnik [http://www.nokia.com/gb-en/products/pureview]. Dank der hochmodernen optischen Bildstabilisierung kann die Kamera des Nokia Lumia 920 selbst ohne Blitz die fünffache Lichtmenge anderer Smartphones erfassen. Sie kompensiert ungewollte Handbewegungen bei der Aufnahme und ermöglicht so klare Bilder und Videos auch in geschlossenen Räumen oder nachts.

Conor Pierce, Vice President von Nokia: "Das Lumia 920 ist für uns eines der spannendsten Handys, die wir bei Nokia je auf den Markt gebracht haben. Es enthält einige bahnbrechende Neuheiten: kabelloses Aufladen, einen Bildschirm mit automatischer Farb- und Helligkeitsangleichung je nach Lichtverhältnissen und einen Touchscreen, der auch mit Handschuhen funktioniert. Vor allen Dingen aber ist es ein wunderschönes Stück Technik; ebenso wie die ?This is Lumia'-Show sieht das 920 einfach umwerfend gut aus."

Aufnahmen von der Veranstaltung finden Sie unter facebook.com/nokiauk [http://facebook.com/nokiauk]

Redaktionelle Hinweise

Nokia

Nokia ist ein globaler Marktführer im Mobilfunk. Seine Produkte sind zu einem unverzichtbaren Bestandteil im Leben von Menschen rund um die Welt geworden. Tag für Tag verwenden mehr als 1,3 Milliarden Menschen ihr Nokia, um Erlebnisse festzuhalten und zu teilen, Informationen abzurufen, sich zurechtzufinden oder einfach nur miteinander zu sprechen. Seine bahnbrechenden Leistungen bei Technologie und Design haben Nokia zu einer der bekanntesten Marken weltweit gemacht.

Weiterführende Informationen finden Sie unter http://www.nokia.com/about-nokia

http://www.nokia.co.uk http://www.nokia.com/press


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20121128/579688

Kontakt:

Für Presseanfragen zur Lumia-Einführung: Mission PR, Tel.:
+44(0)20 7845 7800, E-Mail: Andrew Murray-Watson -
andrew@thisismission.com, Kamran Haider - kamran@thisismission.com;
Für
Presseanfrage zu Nokia: Next15, Tel.: +44 (0)84 5603 8498, E-Mail:
nokiapressofficeuk@next15.com

Weitere Storys: Nokia
Weitere Storys: Nokia
  • 09.04.2012 – 23:26

    Nokia und Nicki Minaj lassen den Times Square aufleuchten

    New York (ots/PRNewswire) - - Nokia Lumia 900-Handsets beherrschen die legendäre Skyline von New York Nokia [http://www.nokia.com ] und der internationale Superstar Nicki Minaj haben zur feierlichen Einführung des auf dem Betriebssystem Windows Phone basierenden Nokia Lumia 900 [http://www.facebook.com/nokiaus ] gemeinsam eines der grössten LED-Displays aller Zeiten erschaffen und einem Gebäude auf dem Times Square ...

  • 15.11.2011 – 01:04

    Nokia und deadmau5 erhellen London

    London, November 15 (ots/PRNewswire) - 400 Fuss (120 Meter) grosse Schmetterlinge und Nokia Lumia 800-Telefone werden den Himmel über London dominieren Um die Einführung von Nokia Lumia 800 mit Windows Phone zu begehen, engagiert Nokia den weltbekannten Produzent deadmau5 und die weltweit führenden 4D-Projektionskünstler für eine einzigartige Show. (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20111115/492728) In der aussergewöhnlichen Veranstaltung tritt Deadmau5 vor dem ...