Keine Story von Schulthess Zimmermann & Jauch mehr verpassen.

Schulthess Zimmermann & Jauch

SchulthessZimmermann: Neu gegründete Firma für Executive Search in Zürich und London

Zürich (ots)

EX-Goldman Sachs-Manager Robert Zimmermann und UBS-Manager Matthias Schulthess sind mit ihrer neu gegründeten Firma SchulthessZimmermann seit September 2011 im Executive Search tätig und konzentrieren sich dabei auf die Rekrutierung von Fachspezialisten und Senior Managern in den Bereichen Private Banking, Capital Markets und Asset Management.

Der ehemalige Leiter des Öffentlichen Vertriebs von Goldman Sachs in der Schweiz Robert Zimmermann und der ehemalige UBS Global Investor APAC Manager Matthias Schulthess machen sich im Bereich Executive Search selbstständig. Die neu gegründete Firma SchulthessZimmermann mit Sitz in Zürich und Büros in Zürich und London konzentriert sich auf die Rekrutierung von Fachspezialisten und Senior Managern in den Bereichen Private Banking, Capital Markets und Asset Management. Die beiden erfahrenen Partner verfügen über fundierte Kenntnisse der Finanzindustrie und kombinieren nun ihr Know-how mit der Passion für Menschen und deren Biografien. Die Firma hat sich insbesondere zum Ziel gesetzt, ihre Kunden in den europäischen Finanzzentren, vorwiegend Zürich und London sowie Frankfurt, aktiv und übergreifend im strategischen Recruitment zu unterstützen.

Robert Zimmermann absolvierte an der Universität St. Gallen (HSG) das Master-Studium in Economics and Management. Danach war er von 2000 bis 2004 in verschiedenen Funktionen bei der Ehinger & Armand von Ernst (heute Julius Baer) in Zürich tätig. Anschliessend wechselte er zur UBS Investment Bank, wo er als Equity Derivatives Sales arbeitete. Von 2006 bis 2011 war Robert Zimmermann Head Public Distribution Schweiz bei Goldman Sachs International in Zürich und London. Daneben hat er die Ausbildungen zum Chartered Financial Analyst CFA und Financial Risk Manager FRM abgeschlossen. Seit Sommer 2011 ist Robert Zimmermann bei SchulthessZimmermann im Bereich Executive Search als Partner tätig.

Matthias Schulthess war zwischen 1998 - 2008 für die UBS im Wealth Management tätig - zuletzt in leitender Funktion verantwortlich für ein Team in Hong Kong und Singapore. Anschliessend absolvierte er an der London Business School das MBA und sammelte Erfahrungen als Derivate Sales bei der Credit Suisse und bei Goldman Sachs in London. Matthias Schulthess hat die Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA) abgeschlossen und ist seit Sommer 2011 bei SchulthessZimmermann im Bereich Executive Search als Partner tätig.

Bildmaterial finden Sie unter:
www.photopress.ch/image/Aktuell/November+11/SchulthessZimmermann

Kontakt: