Keine Story von Chromalloy mehr verpassen.

Chromalloy

Chromalloy ernennt neuen Präsidenten, der das Unternehmen zukünftig zu Wachstum und Erfolg verhelfen soll

York (ots/PRNewswire)

- Ehemalige leitende Führungskraft von Ansaldo Energia
         verbrachte gesamte Laufbahn im Service- und Fertigungsbereich der
                                   Energiebranche

Chromalloy, ein führender Anbieter von Turbinenmotor-Reparaturen und Hersteller von hochmodernen Beschichtungen, gab heute die Ernennung eines neuen Präsidenten bekannt, der das Unternehmen bei seinen Wachstums- und Expansionsplänen in der Luft- und Raumfahrt und auf dem IGT-Markt (Industrial Gas Turbine) leiten soll.

Carlo Luzzatto, eine erfahrene Führungskraft aus der Energiebranche, wechselt von Ansaldo Energia zu Chromalloy. Die Gesellschaft ist ein führender Anbieter von Kraftwerkzubehör und umfassenden Dienstleistungen zur Stromerzeugung und wird als Geschäftsbereich des italienischen Konzerns Finmeccanica S.p.A. betrieben. Dort war er als stellvertretender Geschäftsführer tätig.

"Mit Carlo Luzzattos Ernennung ist Chromalloy bestens auf das Wachstum der weltweiten Energiebranche und der Luft- und Raumfahrt vorbereitet", so Armand F. Lauzon, Jr. "Mit ihm wird Chromalloy einen weiteren Schritt nach vorne machen."

Luzzatto ersetzt Lauzon, der die leitende Stellung seit 2008 innehatte. Lauzon wird zukünftig als Chief Executive Officer des Unternehmens agieren und ist bereits als Chief Executive Officer von Chromalloys Muttergesellschaft Sequa Corporation tätig.

Bevor er zu Ansaldo Energia wechselte, war Luzzatto Geschäftsführer von GEs Geschäftsbereich RotorFlow, der als Geschäftsbereich von GE Oil and Gas geführt wird. Während seiner langjährigen Tätigkeit bei GE bekleidete er verschiedene leitende Positionen in den Vereinigten Staaten und Europa, darunter Führungsrollen im Projektmanagement sowie bei strategischen Fusionen und Übernahmen innerhalb der Erdöl- und Erdgasbranche.

Luzzatto begann seine Karriere bei Finmeccanica in Italien. Dort war er in leitender Funktion in verschiedenen technischen, ingenieurswissenschaftlichen und geschäftlichen Bereichen tätig.

An der Universität Genua in Genua (Italien) erwarb er den Titel Master of Science in Elektrotechnik.

Chromalloy ist ein führender unabhängiger Anbieter von technologisch fortschrittlichen Reparaturarbeiten, Beschichtungen und FAA-zugelassenen Ersatzteilen für Flugturbinen und sonstige kritische Komponenten von Fluggesellschaften, Militär und industriellen Turbinentriebwerkanwendungen.

Mit Betriebsstätten und Vertriebsniederlassungen in 17 Ländern beliefert Chromalloy das Militär sowie kommerzielle und industrielle Betreiber von Turbinentriebwerken aus aller Welt.

Chromalloys kontinuierliche Investitionen in die Forschung und Entwicklung von Beschichtungs-, Reparatur- und Herstellungstechnologien hat zur Entwicklung von Elektronenstrahl-Gasabscheidungsverfahren für keramische Materialien, Vakuum-Plasma-Anwendungen, diffundierten Edelmetall- / Aluminidbeschichtungen sowie bildgesteuerten Laserschweiss- und Bohrverfahren geführt, die bei den fortschrittlichsten Komponenten von Turbinentriebwerken und vielen weiteren fortschrittlichen Technologien eingesetzt werden.

Weitere Informationen sind auf http://www.chromalloy.com zu finden.

Chromalloy hat sich von einem Reparaturunternehmen für Gasturbinen zu einem führenden Anbieter von hochmodernen Reparaturen entwickelt. FAA-zugelassene Ersatzteile und Wartungsprogramme sowie Reparaturen und Generalüberholungen von Gasturbinen, die in der Luftfahrt und in landgestützten Anwendungsbereichen eingesetzt werden, stehen dabei im Mittelpunkt. Mit Standorten in 17 Ländern rund um die Welt stellt Chromalloy Fluggesellschaften, Militär, Marine und der gesamten Industrie Gasturbinen und ein umfassendes Serviceangebot zu Verfügung. Chromalloy verfügt über Zulassungen von der FAA und EASA sowie zahlreichen weiteren nationalen Flugverbänden (NAA). Ausserdem ist das Unternehmen nach ISO und NADCAP zertifiziert. Chromalloy ist eine Tochtergesellschaft der Sequa Corporation.

Die Sequa Corporation ist ein diversifiziertes Industrieunternehmen, das hauptsächlich in der Luft- und Raumfahrt, der Metallbeschichtungsbranche und der Automobilbranche aktiv ist. Sequa ist ein Unternehmen der Carlyle Group. Besuchen Sie http://www.sequa.com für weitere Informationen.

Pressekontakt: Cathy Gedvilas +1-718-974-9595 Cathy_gedvilas@sequa.com

Kontakt: