Keine Story von Star Clippers Kreuzfahrten GmbH mehr verpassen.

Star Clippers Kreuzfahrten GmbH

Kreuzfahrt: Neue Routen für die größten Segelschiffe der Welt

Hamburg (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
   - Premiere: Star Clippers setzt mit dem Viermaster »Star Flyer«
     zum ersten Mal in Kuba die Segel
   - Im Sommer 2013 ist Deutschland wichtiges Fahrtgebiet »Royal
     Clipper«: Neue Schnupper-Kreuzfahrten mit dem größten
     Segelschiff der Welt

Neue Routen für die größten Segelschiffe der Welt: Die Reederei Star Clippers geht mit 193 Kreuzfahrten in die nächste Saison. Dabei feiert ein neues Zielgebiet Premiere: Zum ersten Mal stehen Kreuzfahrten nach Kuba mit dem Viermaster »Star Flyer« auf den Fahrplänen. Im Sommer 2013 wird Deutschland ein wichtiges Fahrtgebiet mit verschiedenen Reisen ab Hamburg und Travemünde. Ebenfalls neu sind Schnupper-Reisen an Bord des größten Segelschiffes der Welt, der »Royal Clipper«. "Kreuzfahrten unter weißen Segeln sind auch Kreuzfahrten jenseits des Massentourismus auf See", beschreibt Star Clippers-Reeder Mikael Krafft das Konzept seiner drei Großsegler.

Viermaster »Star Flyer« startet im Sommer zu Ostsee-Kreuzfahrten ab Deutschland

Der Hamburger Hafengeburtstag und die Hanse Sail in Warnemünde sind zwei Höhepunkte des neuen Ostsee-Programms der »Star Flyer«. Der 115 Meter lange Viermaster kreuzt im kommenden Sommer auf 15 verschiedenen Routen, nimmt dabei Kurs auf die großen Städte St. Petersburg oder Stockholm und kleinere Inseln vor Schweden, Finnland und Estland. Helgoland ist im Mai 2013 das erste Ziel in Deutschland, es folgen Anläufe in Hamburg, auf Sylt und auf Rügen sowie in Travemünde und Warnemünde. Insgesamt 15 Kreuzfahrten durch die Ostsee bietet Star Clippers im nächsten Sommer an.

Premiere: Kuba-Kreuzfahrten unter weißen Segeln

"Wir hatten in diesem Jahr eine erfolgreiche Premiere mit Segel-Kreuzfahrten durch die Ostsee", erklärt Star Clippers-Reeder Mikael Krafft. "Jetzt nehmen wir zum ersten Mal Kurs auf Kuba. Die Küste Kubas bietet ideale Segelbedingungen und unsere Passagiere lernen Kuba intensiv kennen."

Denn ab Februar 2014 steuert Star Clippers gleich fünf kubanische Häfen pro Reise an. Reeder Mikael Krafft: "Mit der »Star Flyer« geben wir unseren maximal 170 Passagieren an Bord die Möglichkeit, Kuba jenseits des Massentourismus zu erleben." Ziele des Viermasters sind nicht nur die Traumstrände an der Südküste, sondern auch die Stätten des Unesco-Welterbes in Casilda und Cienfuegos.

Schnupper-Kreuzfahrten mit dem größten Segelschiff der Welt

5 Masten, 5.200 Quadratmeter Segeltuch und eine Länge von 134 Metern: Die »Royal Clipper« ist das größte Segelschiff der Welt. Kurzreisen durch das Mittelmeer ab und bis Rom oder Venedig sind eine weitere Neuigkeit des Star Clippers-Programms.

Frühbucher-Rabatte für die größten Segelschiffe der Welt

Für alle Reisen des neuen Programms bietet Star Clippers Preisvorteile bis zu 20 Prozent bei früher Buchung an.

Weitere Informationen:

www.starclippers.com oder in jedem Reisebüro

Kontakt:

John Will Kommunikation
Bremer Medienhaus
Schwachhauser Heerstraße 78
T. 0421 333 98 28
M. 0172 54 54 880
mail@will-kommunikation.de
www.will-kommunikation.de

Weitere Storys: Star Clippers Kreuzfahrten GmbH
  • 29.09.2011 – 09:55