Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Kommentar zum Klimatreffen zwischen Merkel und Hollande:

Berlin (ots)

Angela Merkel und François Hollande hätten aufrütteln können und müssen. Sie hätten mit Kraft und Schwung den Auftakt zur letzten Verhandlungsphase geben, Perspektiven aufzeigen und Lust auf Wandel machen können. Aber in Berlin zeigten sie sich in einer Mischung aus Mühe, Müdigkeit und Pflichterfüllung. Es werde noch mehr Engagement brauchen, um die Klimaziele zu erreichen, sagte Merkel und hatte damit sehr recht.

Kontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 18.05.2015 – 18:09

    Kommentar zur AfD

    Berlin (ots) - Lucke hofft noch, es sei ein Albtraum, den er erlebt. Wenn er aufwacht, wird er feststellen: Es ist die Wirklichkeit. Die Partei, die einmal seine war, ist eine andere geworden. Die Wahlerfolge in Ostdeutschland haben jene gestärkt, die in einer ausländerfeindlichen Bewegung wie Pegida in Dresden eine Massenbewegung sehen, deren politische Stimme sie sein wollen. Luckes Weckruf vollendet organisatorisch, was in den Köpfen der Mitglieder längst da ist: die ...

  • 17.05.2015 – 18:34

    Kommentar zum Tarifstreit bei der Bahn

    Berlin (ots) - Es geht nur noch ums Rechthaben und darum, der anderen Seite zu schaden. All das erinnert sehr an einen Rosenkrieg nach einer gescheiterten Ehe. Da Arbeitgeber und Gewerkschaften sich nicht für immer aus den Augen gehen können, bleibt nur die Option, die Hilfe eines Paar-Therapeuten in Anspruch zu nehmen. Ein unabhängiger Dritter muss schauen, wie sich der Konflikt lösen lässt. Die Bahn hat das längst ...

  • 15.05.2015 – 17:12

    Kommentar zu Angela Merkel und der BND-Affäre

    Berlin (ots) - Es geht um Wahrhaftigkeit. Die Frage ist, wie genau es Angela Merkel mit der Wahrheit genommen hat in der NSA-Affäre, ob sie gelogen hat oder ihre engsten Mitarbeiter hat lügen lassen. Es sind schwere Vorwürfe, bei der Bundeskanzlerin wiegen sie doppelt. Denn Merkels Erfolgsrezept ist nicht die Entschlossenheit, die geschliffene Rede, der Entwurf beeindruckender politischer Konzepte und Reformen. Ihr ...