Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Zum FDP-Parteitag:

Berlin (ots)

Man muss die FDP nicht mögen. Aber nach ihrem Berliner Parteitag ist ein "Hut ab!" fällig. Mindestens die SPD dürfte die Liberalen um diese nahezu perfekte Inszenierung beneiden. Erst feiert der Vorsitzende Philipp Rösler seine politische Wiedergeburt mit der besten Rede seiner Amtszeit. Dann begeistert Rainer Brüderle die Partei mit einem schmissigen Auftakt als Spitzenkandidat. Im Senioren-Duell mit Peer Steinbrück hat er erst einmal die Nase vorn.

Kontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 08.03.2013 – 18:16

    Kommentar zu Mehdorn als neuem BER-Chef

    Berlin (ots) - Für den neuen Flughafen in Schönefeld ist er genau der richtige Mann. Seit Monaten wird dort nicht mehr gebaut. Der Aufsichtsrat ist zerstritten, das Unternehmen führungslos. Seit sieben Monaten bejammert der mit großen Erwartungen engagierte Technikchef Horst Amann die Baumängel, statt sie endlich zu beheben. Ein Freund klarer Worte und mutiger Entscheidungen könnte da einigen auf die Sprünge ...

  • 06.03.2013 – 17:51

    Kommentar zum Tod von Hugo Chávez

    Berlin (ots) - Sein großes Ziel war die Vollendung des Werks von Simón Bolívar. Doch nun hinterlässt Hugo Chávez, der Lateinamerika vereinen wollte, selbst sein eigenes Land, Venezuela, zutiefst gespalten. Zwischen dem Lager der Chavistas und jenem der Antichavistas scheint es keine Brücken zu geben, keine Gemeinsamkeiten, auf die man sich verständigen könnte. Das macht die Lage nach dem Tod von Präsident Hugo Chávez so gefährlich, ja explosiv. Kontakt: Berliner ...

  • 05.03.2013 – 20:05

    Kommentar zum Soldatendenkmal

    Berlin (ots) - Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee. Die Abgeordneten des Deutschen Bundestags erteilen der Armee ihr Mandat, sie entscheiden über Krieg und Frieden, und sie tragen damit auch eine Verantwortung für jene, die bei Einsätzen der Streitkräfte im Ausland ihr Leben lassen. Deshalb ist die Idee richtig, am Bundestag eine Gedenkstätte einzurichten. Nur: Eine Soldaten-Gedenkstätte gibt es schon. Der frühere Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) hat ...