Alle Storys
Folgen
Keine Story von Viacom International Media Networks mehr verpassen.

Viacom International Media Networks

Frankfurt wird Gastgeber der "2012 MTV EMA"

York (ots/PRNewswire)

Die 19.jährliche "2012 MTV EMA" findet am Sonntag, den 11. November statt.

Erste Sponsoren - Replay und Renaissance Hotels - bestätigt

Hallo Deutschland! MTV [http://uk.mtvema.com] gab heute Frankfurt als Gastgeberstadt für MTVs globale Preisverleihung "2012 MTV EMA" bekannt. Im Rahmen dieser internationalen Preisverleihung ehrt MTV die besten Sänger und Sängerinnen des Jahres aus der ganzen Welt und in allen Genres. Mit Auftritten der derzeit angesagtesten Künstler und internationalen Superstars wird die "2012 MTV EMA" am Sonntag, den 11. November [http://festhalle.messefrankfurt.com/frankf urt/en/besucher/willkommen.html ] live aus Frankfurts historischer Festhalle [http://festhalle.messefrankfurt.com/frankfurt/en/besucher /willkommen.html ] übertragen und kann von Fans weltweit über MTVs diverse Plattformen mitverfolgt werden. Nach der rekordverdächtigen Show in Belfast letztes Jahr kehren die MTV EMA nun zum zweiten Mal in der Geschichte des Senders in die Finanz-Hauptstadt zurück - schon 2001 war Frankfurt Veranstaltungsort des Spektakels.

"Es ist grossartig, nach Frankfurt zurückzukehren und die MTV EMA noch einmal in dieser pulsierenden und dynamischen Stadt zu veranstalten", so Bob Bakish, Präsident und CEO von Viacom International Media Networks (VIMN). "Die MTV EMA sind ohne Zweifel eine der wichtigsten Musikveranstaltungen der Welt und präsentieren Künstler aus den USA, Europa, Asien und allen anderen Teilen der Erde. Die Show in Frankfurt dieses Jahr wird mit Sicherheit die EMA-Tradition fortsetzen und erneut durch unvergessliche Auftritte und atemberaubende Momente auf der Bühne begeistern."

MTV bestätigte bereits zwei Sponsoren: Replay ist offizieller paneuropäischer Sponsor der "2012 MTV EMA." Die Partnerschaft mit Replay soll eine nahtlose Einbindung über alle Plattformen hinweg ermöglichen sowie eine entsprechend mediale Präsenz für Replay bei allen Werbeaktivitäten bis zur Preisverleihung. Dazu gehören unter anderen TV-Werbung, sämtliche Marketing- und Pressematerialien, Präsenz auf der MTV-EMA-Microsite sowie Werbeaktivitäten für Verbraucher vor Ort in Frankfurt.

Renaissance Hotels agiert als digitaler Sponsor für Grossbritannien, Deutschland und Frankreich mit Aktivitäten vor Ort in ausgewählten Hotels Weitere Sponsoren und Partnerschaften werden im Laufe der nächsten Wochen bekanntgegeben.

Dazu Dave Sibley, Executive Vice President von Be Viacom (Viacoms internationale firmeninterne Vermarktungsgruppe): "Die Unterstützung von Replay für zwei Jahre in Folge unterstreicht die beispiellose Beziehung der MTV EMA zur jugendlichen Zielgruppe in der ganzen Welt, ihre Glaubwürdigkeit und durchschlagende Wirkung als Marke. Die "2012 MTV EMA" bieten Replay und Renaissance Hotels die ausserordentliche Chance, gezielt und wirksam mit der Jugend in Kontakt zu treten."

Dan Ligtvoet, Executive Vice President & Managing Director von VIMN Northern Europe, fügte hinzu: "Wir fühlen uns sehr geehrt, die MTV EMA in Deutschland veranstalten zu dürfen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt und die Durchführung der Veranstaltung in der Frankfurter Festhalle, dem bisher einzigen Veranstaltungsort an dem die MTV EMA ein zweites Mal stattfinden werden."

Die Frankfurter Oberbürgermeisterin, Dr. Petra Roth, sagte: "Wir sind stolz darauf, dass MTV Frankfurt zum Gastgeber der 2012 MTV EMA ernannt hat. Diese Veranstaltung spiegelt wider, wozu nur MTV imstande ist: die Organisation globaler Musikveranstaltungen von Weltklasse, die Fans von überall her anziehen. Wir freuen uns sehr darauf, Frankfurt erneut im Rampenlicht zu sehen!"

"Die Festhalle ist eine Gebäude-Ikone in Frankfurt und wird eine wunderbare Kulisse für dieses Weltklasse-Event bieten", so Wolfgang Marzin, President und CEO, Messe Frankfurt, der Eigentümerin der Festhalle.

Informationen über die MTV EMA

Die "2012 MTV EMA" erreichen ein potenzielles Publikum von 1,2 Milliarden Zuschauern. Diese können die Show über das globale MTV-Netzwerk aus über 60 Kanälen, die 640 Millionen Haushalte in aller Welt erreichen, sowie über Syndizierung verfolgen Zudem kann die gesamte interaktive Community die konvergierte Programmgestaltung der MTV EMA über die digitale MTV-Medienlandschaft mit mehr als 200 Plattformen auf der ganzen Welt Welt verfolgen. Richard Godfrey und Bruce Gillmer sind die Executive Producer der "2012 MTV EMA".

Seit der ersten Veranstaltung des Events 1994 haben sich die MTV EMA als eine der spektakulärsten Musikpreisverleihungen der Welt etabliert. Bei den "2011 MTV EMA" im nordirischen Belfast stieg die Zahl der Zuschauer um einen zweistelligen Prozentsatz und betrug über mehrere Plattformen hinweg mehr als 23 Millionen. Die 18[.] MTV EMA verzeichneten ausserdem 37 % mehr Zuschauer in der begehrten Zielgruppe der 12- bis 24-Jährigen und die Zahl der Publikums-Votes für die 2011 MTV EMA schossen mit 158 Millionen weltweit gleich um 236 % in die Höhe.

Zu den Künstlern vergangener MTV EMA gehörten Hip-Hop, Rock und Pop Superstars aus der ganzen Welt wie Beyoncé, Katy Perry, Jay-Z, Rihanna, Green Day, Justin Bieber, Shakira, Kanye West, Tokio Hotel, Red Hot Chili Peppers und Kings of Leon ebenso wie globale Musikikonen wie U2, Coldplay, Madonna, Prince, Lady Gaga, Bon Jovi und viele, viele mehr.

Für sämtliche Neuigkeiten und Ankündigungen zu den MTV EMAs besuchen Sie bitte EMA auf Facebook [http://www.facebook.com/mtvema] oder folgen Sie uns @ EMA Twitter [http://www.twitter.com/mtvema].

Für Pressematerial zu den MTV EMAs besuchen Sie bitte press.mtvema.com [http://www.mtvema.com/press].

Redaktioneller Hinweis:

Mit dem Ziel, die Musik und Künstler zu ehren, die den Fans am Herzen liegen, werden die MTV EMA jedes Jahr in einer anderen Stadt veranstaltet. Zu den bisherigen Veranstaltungsorten gehören Belfast (2011), Madrid (2010), Berlin (2009), Liverpool (2008), München (2007), Kopenhagen (2006), Lissabon (2005), Rom (2004), Edinburgh (2003), Barcelona (2002), Frankfurt (2001), Stockholm (2000), Dublin (1999), Mailand (1998), Rotterdam (1997), London (1996), Paris (1995) und Berlin (1994). Einen Zusammenschnitt der Highlights der 2011 MTV EMA finden Sie hier:

http://ftp.vimn.com Benutzername: EMA Passwort: nuUCEy4i45

Informationen über MTV

MTV ist die führende Jugend-Unterhaltungsmarke der Welt.

Mit einer globalen Reichweite von mehr als einer halben Milliarde Haushalte stellt MTV die kulturelle Heimat für die Generation Millennium sowie Musikfans und Künstler dar und ist ein Vorreiter in der Gestaltung innovativer Sendungen für junge Menschen.

MTVs preisgekrönte Inhalte reflektieren und gestalten die Popkultur mit mitreissenden Geschichten, musikalischen Entdeckungen und Aktivitäten - im TV, online und auf Mobilgeräten.

Ausserhalb der USA ist MTV Teil des Viacom International Media Networks, einer Abteilung von Viacom Inc. , einer der führenden Gestalter von Programmen und Inhalten auf allen medialen Plattformen.

Für weitere Informationen über die 2012 MTV EMA besuchen Sie bitte press.mtvema.com.

Informationen über Replay

Fashion Box Spa

Fashion Box S.p.A. wurde 1981 gegründet und gehört heute zu den international führenden Denim Unternehmen. Die italienische Unternehmensgruppe mit Hauptgeschäftssitz in Asolo kreiert, vermarktet und vertreibt Freizeitbekleidung, Accessoires und Schuhe für Männer, Frauen und Kinder unter den Modemarken REPLAY, REPLAY&SONS, WE ARE REPLAY, RED SEAL und WHITE SEAL. Fashion Box ist bereits auf allen Märkten Europas vertreten sowie in Asien, Amerika und Afrika - insgesamt in mehr als 50 Ländern. Das gesamte Vertriebsnetz verfügt über 5000 Verkaufsstellen sowie 200 Einzelhandelsgeschäfte.

Informationen über Renaissance Hotels

RENAISSANCE HOTELS ist eine hochwertige Marke mit mehr als 150 Hotels in 34 Ländern, die sich gleichermassen an passionierte Geschäfts- und Urlaubsreisende richtet, die auf der Suche nach authentischen lokalen Entdeckungen sind. Renaissance Hotels hat kürzlich einige neue "Schmuckstücke" zu seiner weltweiten Sammlung hinzugefügt - das historische

5-Sterne St Pancras Renaissance in London, das exotische Renaissance Sanya Resort and Spa im sich entwickelnden China, das urbane Boutique Renaissance Atlanta Midtown und das sexy Renaissance Sao Paulo.

Diese Hotels reihen sich in ein reiches Portfolio ein, das sich über individuelle und berühmte Ikonen wie das Mayflower Renaissance Hotel in Washington, D.C., das Eden Roc Miami Beach Resort & Spa und das Renaissance Paris Vendome Hotel definiert. Weitere Informationen und Reservierungsmöglichkeiten finden sich unter http://www.renaissancehotels.com.

Follgen Sie Renaissance auf Facebook unter http://www.facebook.com/RenaissanceHotels sowie auf Twitter unter http://www.twitter.com/RenHotels sowie über RLife Blog unter http://www.therenaissancelife.com.

Kontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Kate
Laverge, MTV / Viacom International Media Networks (London), Tel.:
+44-207-284-6144, kate.laverge@vimn.com ; Bernadette Simpao, MTV /
VIMN
(New York), Tel.: +1-212-654-4311, bernadette.simpao@vimn.com

Weitere Storys: Viacom International Media Networks
Weitere Storys: Viacom International Media Networks