Alle Storys
Folgen
Keine Story von PUMA SE mehr verpassen.

PUMA SE

Spanische Sensation Cesc Fabregas unterzeichnet Vertrag mit PUMA®

Deutschland (ots/PRNewswire)

Mittelfeldspieler von Barcelona führt neuen Fussballschuh von

PUMA ein, den PowerCat 1.12

PUMA gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine langfristige Partnerschaft mit dem spanischen internationalen Mittelfeldspieler Cesc Fabregas eingegangen ist. Der Mittelfeldspieler von Barcelona hat mit PUMA einen Vertrag für mehrere Jahre unterzeichnet. Cesc wird auf dem Spielfeld PUMA-Schuhe tragen und die Reihen der Leistungsträger der Spitzenklasse verstärken, die die Botschaft der Sportlifestyle-Marke in die Fussballwelt hinaustragen. Nachdem der Vertragsabschluss mit Sergio 'Kun' Aguero bekannt geworden ist, begrüsst PUMA nun erfreut Fabregas in einer Fussballfamilie, zu der auch Thierry Henry, Nemanja Vidic, Samuel Eto'o, Mario Gomez, Gianluigi Buffon, Giorgio Chiellini, Ibrahim Afellay, Lucas Barrios, Mikel Arteta und viele weitere Fussballstars gehören.

Um die Multimedia-Mitteilung zu sehen, klicken Sie bitte hier:

http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/puma/52133/

Fabregas wird die weltweite Marktvorstellung des neuen PUMA PowerCat 1.12 anführen. Er wird den Schuh zum ersten Mal am kommenden Wochenende auf dem Spielfeld tragen, wenn FC Barcelona in La Liga gegen Sporting Gijon spielen wird. Dieser neue Schuh beinhaltet im Ballaufprallbereich in seiner Innenseite die neue "Kraftschuss"-Technologie (Power Shooting Technology) PUMA 3D DUO. Nachdem der talentierte junge internationale Spieler die Schuhe unlängst beim Training ausprobiert hat, war er von den Leistungsmerkmalen des PUMA PowerCat 1.12 ausgesprochen beeindruckt.

Cesc Fabregas sagte: "Ich bin über diese neue Partnerschaft mit PUMA sehr glücklich und freue mich wirklich darauf, den neuen PowerCat 1.12 dieses Wochenende auf dem Spielfeld zu tragen. Dieser Schuh gibt mir grosses Vertrauen in meine körperliche Wettbewerbsfähigkeit im Mittelfeld, was äusserst wichtig ist. Ich brauche einen Schuh, mit dem ich mich wohl fühle und der mir Kraft und Schutz verleiht, um beim Spiel mein Bestes zu geben. Dieser Sommer ist für mich bisher fantastisch gelaufen. Ich habe zuerst den Vertrag mit Barcelona unterzeichnet und jetzt den mit PUMA. Diese Marke verkörpert eine grossartige Einstellung und hat sehr aufregende Pläne für die Zukunft, durch die ich mich privilegiert fühle und mit Begeisterung meiner Rolle entgegensehe, für viele zukünftige Jahre ihr Botschafter zu sein."

Christian Voigt, Senior Head of Global Sports Marketing bei PUMA, kommentierte: "Dies sind für PUMA sehr aufregende Zeiten, und wir sind begeistert darüber, Cesc Fabregas in unserer wachsenden Fussballfamilie willkommen heissen zu dürfen. Cesc stellt einen weiteren fantastischen Gewinn für unser Sport-Marketing-Portfolio dar und wird in den kommenden Monaten und Jahren einen wesentlichen Baustein für unsere weltweite Fussballkommunikation darstellen. Er ist ein hochgradig talentierter junger Spieler, der seine Fähigkeiten konsistent sowohl bei Clubspielen als auch bei internationalen Spielen unter Beweis stellt. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Zukunft grosse Dinge für Cesc Fabregas bereithält, sowohl auf dem Spielfeld als auch ausserhalb."

Der PowerCat 1.12 beinhaltet im Ballaufprallbereich in seiner Innenseite die neue "Kraftschuss"-Technologie (Power Shooting Technology) PUMA 3D DUO. Der Schuh ist aus einem innovativen thermoplastischen Material mit zwei verschiedenen Härtestufen gefertigt und hat den Vorteil, dass er sowohl ausgesprochen reaktionsschnell ist als auch extrem starke Abpralleigenschaften aufweist. Die neu erschaffene Technologie PUMA 3D PST DUO ermöglicht mit ihren hervorstehenden Elementen einen verbesserten Ballkontakt, und statt die Energie zu absorbieren, verstärkt diese Technologie die Schusskraft des Spielers. Der Ballaufprallbereich ist mit weichem K-Leather ausgelegt, wogegen das leichtgewichtige Mikrofaser-Material im Seitenviertel den Mittelfuss abstützt und dazu beiträgt, das Gewicht des Schuhs auf einem Minimum zu halten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.puma.com or http://www.puma.com/football

PUMA

PUMA ist ein führendes globales Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhwerk, Bekleidung und Zubehör herstellt. PUMA ist bestrebt, mit seiner Arbeit zum Wohl der Welt beizutragen, indem das Unternehmen Kreativität, sichere Nachhaltigkeit und Frieden fördert und den Prinzipien der Fairness, Ehrlichkeit, Positivität und Kreativität bei seinen Entscheidungen und Handlungen treu bleibt. PUMAs Angebot fängt beim Sport an und hört bei der Mode auf. Zu den Sportperformance- und Lifestyle-Labels gehören Kategorien wie Fussball, Laufsport, Motorsport, Golf und Segeln. Zur Sportmode gehören Kollaborationen mit angesehenen Designerlabels wie etwa Alexander McQueen Mihara, Yasuhiro und Sergio Rossi. Die PUMA-Gruppe besitzt die Marken PUMA, Cobra Golf und Tretorn. Die 1948 gegründete Firma bietet ihre Produkte in über 120 Ländern an, beschäftigt weltweit über 9000 Mitarbeiter und besitzt Geschäftszentralen in Herzogenaurach/Deutschland, Boston, London und Hong Kong. Bitte besuchen Sie http://www.puma.com für weitere Informationen.

Ansprechpartner für Medien: Tim Stedman, International PR, PUMA +49-151-1474-3148 tim.stedman@puma.com Collette O'Neill +49-151-4487-7496 collette.oneill@puma.com

Kontakt:

.