Keine Story von Specialized mehr verpassen.

Specialized

DER ITALIENER VINCENZO NIBALI GEWINNT DIE TOUR DE FRANCE AUF DEM SPECIALIZED S-WORKS TARMAC

-- Italienische Leidenschaft gepaart mit Technologie KnowHow aus dem Silicon Valley resultieren in überragendem Sieg für den Global Player Specialized

-- Mit Foto

Morgan Hill, Kalifornien (ots/PRNewswire)

der Italiener Vincenzo Nibali vom Team Astana feierte gestern seinen ersten Sieg bei der Tour de France. Das bringt in auf Augenhöhe mit nur sechs weiteren Athleten, die es geschafft haben, alle drei großen Rundfahrten für sich zu entscheiden. Nibali gewann den Giro d'Italia im Jahr 2013 sowie die Vuelta Espana 2010. Nibali und Astana dominierten das Renngeschehen von Beginn an und zählten dabei auf das Specialized S-Works Tarmac - ein entscheidender Meilenstein in der Geschichte der kalifornischen Fahrradmarke.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140728/130498 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140728/130498]

Neben dem Tarmac vertrauten Nibali und die weiteren von Specialized unterstützten Athleten auf das S-Works Shiv TT und das S-Works Roubaix sowie auf die S-Works Helme Evade und Prevail und den S-Works Road Schuh.

"Wir gratulieren Vincenzo Nibali zu diesem entscheidenden Sieg bei der diesjährigen Tour de France und sind mehr als begeistert, dass das Winner-Bike ein Specialized S-Works Tarmac ist", so Mike Sinyard, Gründer und Geschäftsführer von Specialized. "Wir sind stolz auf diese einzigartige Partnerschaft mit Vincenzo und all unseren Athleten, die wir in eng in unsere Produktentwicklung mit einbeziehen. Das erlaubt uns, den Sportler und sein Sportgerät mehr und mehr zu einer Einheit verschmelzen zu lassen, was maximale Leistung ermöglicht. Wenn man die Leidenschaft und das Talent der Athleten mit unserer Technologie-Expertise vereint, dann kann man nur gewinnen."

Nibali's Vorbereitung auf die Tour de France 2014 begann bereits vor drei Jahren, als er die Partnerschaft mit Specialized einging. Wie mit allen Athleten betrieb Specialized auch mit Nibali intensive Forschungsarbeit und aufwendige Produkttestreihen, die im firmeneigenen Windkanal - einzigartig in der Branche - durchgeführt wurden. Zusätzlich zu den Produkttests im Velodrom und umfassenden Body Geometry Fit Sitzpositionsanalysen, bot das Specialized S-Racing Team auch lokalen Support vor und während der Tour.

Durch diese einzigartige Partnerschaft und den ganzheitlichen Ansatz der Produkttestreihen konnte Specialized Bike und Equipment den letzten und entscheidenden Schliff geben. Davon profitieren letztendlich alle Fahrer!

Das Tarmac, das schon seit Jahren zu den Erfolgsmodellen der Specialized Bike-Familie zählt, erfuhr im Modelljahr 2015 eine entscheidende Neuerung: die Rider-First Engineered Technologie. Das neue Rider-First Engineered Tarmac steht für einen Durchbruch in der Fahrradentwicklung, werden die sieben verschiedenen Rahmengrößen doch auf Basis real erhobener Daten gefertigt. Das Ergebnis ist kompromisslose und vollendete Performance für jeden Fahrer - egal welcher Körpergröße.

Neben dem Tarmac zählten Nibali und die anderen Specialized Athleten bei den Einzelzeitfahren auf das Shiv TT sowie auf das Roubaix (bekannt für seine überragende Stabilität und ein geschmeidiges Handling) auf den Etappen mit Kopfsteinpflaster.

Auf www.specialized.com [http://www.specialized.com/] erfahren Sie mehr über Nibali's Ausrüstung während der Tour de France. Bilder des S-Works Tarmac finden Sie hier Bilder des S-Works Tarmac finden Sie hier http://specialized.mt-2.net/pindownload/login.do?pin=1HOZK [http://specialized.mt-2.net/pindownload/login.do?pin=1HOZK] (PIN-CODE: 1HOZK).

Über Specialized

Specialized wurde 1974 von Bikern für Biker gegründet. Die Marke mit Hauptsitz in Kalifornien hat es sich zum Ziel gesetzt, funktionelle und technisch hochwertige Produkte zu entwickeln, die Fahrrad fahrern einen echten Performance-Mehrwert bieten.

Redaktionelle Hinweise: Ein Bild zu dieser Pressemitteilung steht bei der EPA (European Pressphoto Agency) unter http://www.epa.eu zur Verfügung

Web site: http://www.iamspecialized.com//

Kontakt:

KONTAKT: Katie Sue Gruener, +1-408-779-6229 x 4208,
KatieSue.Gruener@Specialized.com

Weitere Storys: Specialized
  • 01.09.2011 – 11:00

EUROBIKE 2011: Specialized präsentiert die Highlights 2012

s'-Heerenberg (ots) - Bereits seit 30 Jahren revolutioniert die kalifornische Fahrradmarke Specialized das Radfahren - so auch im nächsten Jahr! Mountainbiken entwickelt sich stetig weiter - von der Erfindung des legendären Stumpjumpers vor 30 Jahren, dem ersten auf dem Markt erhältlichen Mountainbike überhaupt, bis hin zu den aktuellen Innovationen. Im Modelljahr 2012 sind die größeren 29-Zoll-Laufräder in aller ...