Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

Berlin kann großen Sport/Ein Leitartikel von Dietmar Wenck

Berlin (ots)

In Barcelona wird jetzt noch lange gefeiert werden, in Turin sicher eine ganze Weile schwer gelitten, das lässt sich auch nach einem großartigen Fußballspiel nun einmal nicht ändern. Und ein solches war das Champions-League-Finale im Berliner Olympiastadion.

Auch das Publikum verbreitete eine Atmosphäre, die sogar die inzwischen in der Hauptstadt gewohnte, tolle Stimmung des alljährlichen DFB-Pokalfinales übertraf. Allein die gelungene Eröffnungszeremonie hat schon bei vielen Zuschauern Gänsehaut erzeugt. Sie zeigte Berlin als moderne, weltoffene, freundliche Metropole, die ihre Gäste mit offenen Armen empfängt. Als das, was sie sein will. Nicht nur der FC Barcelona konnte sich als Gewinner fühlen, auch der Fußball insgesamt und nicht zuletzt die Sportmetropole im Herzen Europas.

Der ganze Leitartikel im Internet: www.morgenpost.de/142100465

Kontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 03.06.2015 – 21:50

    Berlin muss voran gehen/Ein Leitartikel von Joachim Fahrun

    Berlin (ots) - Das Volk Irlands hat sich zu fast zwei Dritteln dafür ausgesprochen, gleichgeschlechtlichen Paaren die Ehe mit allen Rechten und Pflichten zu erlauben. In Deutschland weisen Umfragen ähnliche Zustimmungswerte der Bürger zur Homo-Ehe aus. Nur in der CDU halten sich starke Kräfte, die die völlige Gleichstellung von Schwulen und Lesben eben doch nicht möchten. Es war klar, dass diese Debatte irgendwann ...

  • 02.06.2015 – 23:53

    Sieg der Demokraten/Ein Leitartikel von Raik Hannemann

    Berlin (ots) - Die fünfte Amtszeit von Joseph Blatter als Präsident des Fußball-Weltverbandes Fifa ist die kürzeste: Nur vier Tage nach seiner Wiederwahl kündigte der Schweizer seinen Rücktritt an. Endlich, möchte man da spontan hinterher rufen. Denn das Schmierentheater seiner erneuten Wiederwahl hat dem Weltsport insgesamt eine schwere Glaubenskrise nie dagewesenen Ausmaßes beschert, die zu beenden auch nach ...