Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

Tragödie über den Alpen/Ein Leitartikel von Christine Richter

Berlin (ots)

Was für eine Tragödie. Das, was wir uns nicht vorstellen können, nicht vorstellen wollen, ist geschehen: Der Copilot des Flugs 4U9525, ein junger Mann, hat die Maschine mit 149 Menschen an Bord absichtlich zum Absturz gebracht. Die Menschen, die um ihre Familienangehörigen trauern, müssen nun auch noch mit dieser furchtbaren Nachricht leben. Wie soll das gehen, werden sich viele fragen. Würden doch all die Frauen und Männer und Kinder und Jugendlichen noch leben, wenn der Copilot keinen Suizid verübt hätte. Sinnlos - ja, das ist diese Tat wie jeder Terroranschlag auch, aber das Wort ist viel zu harmlos für das, was dort an Bord geschehen ist. Wir alle - auch wir, die wir die Menschen an Bord nicht kannten - leiden mit. Nach den gestrigen Erkenntnissen ist unsere Trauer unermesslich geworden.

Der ganze Leitartikel im Internet: www.morgenpost.de/138827406

Kontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 20.03.2015 – 20:44

    Athens letzte Chance/Ein Leitartikel von Jochim Stoltenberg

    Berlin (ots) - Warum nicht gleich so? Diese Frage drängt sich auf, nachdem der rebellische griechische Regierungschef Alexis Tsipras in der Runde mit den wichtigsten Entscheidern innerhalb der EU das Versprechen abgelegt hat, die gemeinsamen Vereinbarungen nun doch zu befolgen. Da wollte auch Finanzminister Varoufakis nicht länger schmollen und versprach "sofortiges und konstruktives" Mitmachen. Es bleibt beiden auch ...

  • 16.03.2015 – 20:31

    Ohne Mut zur Reform - Leitartikel von Raik Hannemann

    Berlin (ots) - Nun wurde DOSB-Präsident Alfons Hörmann von Anfang an ein Hang zur Hansestadt nachgesagt, mit deren bürgerlichem Geist der Baustoffunternehmer offenbar mehr anfangen kann als mit dem ambivalenten Berlin. Zudem hatte sich der 54-jährige Allgäuer früh die Herrschaft über das Verfahren organisiert mit der ultimativen Empfehlung des Präsidiums, in dem vier der sieben anderen Mitglieder ja gerade erst ...