Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

Inlandspresse/Berliner Morgenpost/Berlinale

Berlin (ots)

Der Publikumsansturm war einmal mehr enorm. Es zeichnet sich ab, dass das Rekordergebnis vom Vorjahr mit 330.000 Karten noch einmal übertroffen werden wird. Ja, das Fachpublikum, aber vor allem auch die Berliner, sie brennen für das Kino. Die brennen für die große Leinwand, das gemeinschaftliche Erlebnis. Und interessieren sich nicht etwa nur für Mainstream und Stars am roten Teppich, sondern gerade auch für die kleineren unbekannten Filme. Das beweist: Das Kino zieht. Und Berlin als Standort auch. Mögen andere Großereignisse abwandern: Die Berlinale läuft wie geschmiert. Es wurde auch orakelt, ob Dieter Kosslick noch ein Zukunftsmodell ist. Er hat seinen Vertrag ja noch mal um drei Jahre verlängert. Aber auch da haben die vergangenen zehn Tage bewiesen: Jawohl, er kann's noch.

www.morgenpost.de/137462317

Kontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 14.02.2015 – 19:13

    Inlandspresse/Berliner Morgenpost/Berlinale

    Berlin (ots) - Der Publikumsansturm war einmal mehr enorm. Es zeichnet sich ab, dass das Rekordergebnis vom Vorjahr mit 330.000 Karten noch einmal übertroffen werden wird. Ja, das Fachpublikum, aber vor allem auch die Berliner, sie brennen für das Kino. Die brennen für die große Leinwand, das gemeinschaftliche Erlebnis. Und interessieren sich nicht etwa nur für Mainstream und Stars am roten Teppich, sondern gerade ...

  • 12.02.2015 – 22:03

    Hoffnung auf bessere Einsichten / Leitartikel von Jochim Stoltenberg

    Berlin (ots) - Keine Frage, der bis an die physische Grenze reichende Einsatz von Angela Merkel und François Hollande, Kreml-Chef Putin von dessen Strategie der Destabilisierung der Ukraine abzubringen, hat sich gelohnt. Ob sich das Mühen am Ende auszahlt und tatsächlich in eine tragfähige Friedensordnung mündet, bleibt allerdings abzuwarten. Zu oft sind Versprechungen und Abkommen in den vergangenen Monaten ...