Alle Storys
Folgen
Keine Story von Luzerner Kantonsspital mehr verpassen.

Luzerner Kantonsspital

Luzerner Kantonsspital: Michael A. Thiel ist neues Mitglied der Geschäftsleitung

Luzern (ots)

Der Spitalrat des Luzerner Kantonsspitals hat PD Dr. med. Dr. phil. Michael Thiel zum neuen Departementsleiter Spezialkliniken in die Geschäftsleitung des Luzerner Kantonsspitals gewählt.

Michael Thiel tritt seine Funktion als Departementsleiter Spezialkliniken am 1. September 2012 an. Seit Januar 2007 ist er Chefarzt der Augenklinik am Luzerner Kantonsspital. Der 48-jährige Michael Thiel absolvierte sein Studium an der Universität Basel. Seine Assistenzzeit verbrachte er unter anderem an der Augenklinik des Universitätsspitals Zürich, wo er später Oberarzt und Leitender Arzt wurde. Dazwischen war er auch im australischen Adelaide als Arzt tätig. In seiner Forschung spezialisierte er sich auf Hornhaut- und Vorderabschnittserkrankungen des Auges.

Die Augenklinik des Luzerner Kantonsspitals erfuhr unter der Leitung von Michael Thiel seit 2007 ein starkes Wachstum der Patientenzahlen und eine Vergrösserung des Einzugsgebietes. In den schweizweiten Klinikvergleichen mittels Patientenumfragen schnitt die Augenklinik Luzern mit dem Spitzenplatz ab. Für das Frühjahr 2013 ist nun ein Erweiterungsbau in Planung. Das Ziel ist es, die Augenklinik weiter als führendes Kompetenzzentrum für Hornhauterkrankungen, Macula- und Netzhauterkrankungen, sowie grüner Star zu stärken.

Michael Thiel tritt als Departementsleiter die Nachfolge von Prof. Dr. med. Bernhard Schüssler, Chefarzt der Neuen Frauenklinik des Luzerner Kantonsspitals, an. Bernhard Schüssler geht Ende Jahr in die Pension.

Das Luzerner Kantonsspital gratuliert Michael Thiel zu dieser neuen Herausforderung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Bildmaterial finden Sie unter:

www.luks.ch/medien/medienmitteilungen/bilder-medienmitteilungen.html

Das Luzerner Kantonsspital LUKS umfasst das Zentrumsspital Luzern, die beiden Grundversorgungsspitäler Sursee und Wolhusen sowie die Luzerner Höhenklinik Montana. Im Luzerner Kantonsspital sorgen über 5'600 Mitarbeitende rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten. Es versorgt ein Einzugsgebiet mit um die 700'000 Einwohnern bei 900 Akutbetten und behandelt jährlich 37'000 stationäre und 161'000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Zentrumsspital der Zentralschweiz ist das grösste nichtuniversitäre Spital der Schweiz. Seine Kliniken und Institute bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Kontakt:

Angela Zobrist
Kommunikation & Marketing
Luzerner Kantonsspital
Tel.: +41/41/205'42'16
E-Mail: angela.zobrist@luks.ch
Web: www.luks.ch

Weitere Storys: Luzerner Kantonsspital
Weitere Storys: Luzerner Kantonsspital
  • 09.08.2012 – 15:15

    Einladung Luzerner Kantonsspital Wolhusen: Tag der offenen Tür

    Luzern (ots) - Das Luzerner Kantonsspital (LUKS) Wolhusen wird 40 Jahre jung: Um dieses Jubiläum zu feiern, öffnet das LUKS Wolhusen am: Sonntag, 26. August 2012 von 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr die Türen und gewährt einen Blick hinter die Kulissen des Spitals unter dem Motto «damals und heute». Besucher können sich am Tag der offenen Tür über die breite Palette des Spitalalltags von der Chirurgie, den Ablauf einer ...

  • 02.08.2012 – 10:30

    Luzerner Kantonsspital: Dr. Günthert wird neuer Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe

    Luzern (ots) - Der Spitalrat des Luzerner Kantonsspitals hat am 28.Juni 2012 Dr. med. Andreas Günthert zum neuen Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe Luzern ernannt. Andreas Günthert tritt seine neue Stelle am 1. Januar 2013 an. PD Dr. med. Andreas Günthert wurde vom Spitalrat zum Nachfolger von Prof. Dr. med. Bernhard Schüssler als Chefarzt Gynäkologie und ...

  • 23.07.2012 – 10:00

    Luzerner Kantonsspital: Thomas Nyffeler wird neuer Co-Chefarzt Neurologie und Neurorehabilitation

    Luzern (ots) - Der Spitalrat des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) hat PD Dr. med. Thomas Nyffeler zum neuen Co-Chefarzt Neurologie und Neurorehabilitation ernannt. Thomas Nyffeler trat seine neue Stelle am 1. Juli 2012 an. PD Dr. med. Thomas Nyffeler wurde vom Spitalrat zum neuen Co-Chefarzt Neurologie und Neurorehabilitation ernannt. Der 42-jährige studierte an der ...