Keine Story von MoVendor GmbH & Co. KG mehr verpassen.

MoVendor GmbH & Co. KG

Der Versandhandel macht mobil: M-Commerce im Smartphone Webbrowser / Verbraucher benötigen keine Apps mehr: MoVendor startet weltweit erste reine HTML5 Lösung

Hamburg (ots)

Smartphone Besitzer shoppen heutzutage zunehmend mit ihren mobilen Endgeräten. Die Hamburger MoVendor GmbH & Co. KG hat im vergangenen Frühjahr auf diese Situation reagiert und ein neuartiges mobiles Add-On für Onlineshops entwickelt. Als weltweit erster Anbieter einer reinen HTML-basierten mobilen Shop-Erweiterung hat MoVendor im August 2011 die Beta-Phase beendet und ist offiziell gestartet.

Das mobile Onlineshop Add-On läuft im Webbrowser aller aktuellen Smartphones und hat für den Verbraucher viele Vorteile gegenüber Apps: Er muss für das Shopping im mobilen Webbrowser keine spezielle App suchen und installieren. Darüber hinaus ist er nicht auf das Sortiment eines einzigen Händlers beschränkt. Vielmehr kann er die vielfältigen Möglichkeiten des Webs, wie z. B. Preisvergleiche, Produktsuche oder Barcode-Scanner nutzen. All dies fördert das spontane mobile Shoppen.

Besondere Vorteile für den Händler sind, dass MoVendor ihm zum einen die teure Programmierung von Apps für die verschiedenen Betriebssysteme spart. Zum anderen bietet MoVendor mit der SaaS Lösung kostenlos laufend neue Updates. Darüber hinaus erschließt der Händler in kürzester Zeit die wachsende mobile Zielgruppe.

Christian von Appen: "M-Commerce bedeutet eben nicht nur, mit einer iPad App auf dem Sofa zu liegen. Der Verbraucher möchte auch ohne vorherige Installation von Apps ein Produkt unterwegs spontan suchen, finden und Preise vergleichen." Gunnar Stockmann hierzu: "Wir sind stolz, dass MoVendor mit seiner neuartigen Lösung in kürzester Zeit schon so viel Zuspruch vom Handel erhalten hat. Es wird jetzt schon eifrig an den nächsten Features für unsere Kunden gearbeitet."

Innovativ ist auch das Geschäftsmodell der Hamburger: Onlinehändler registrieren sich auf http://www.movendor.com und können die Shop-Erweiterung im Handumdrehen nutzen. Kosten für das Set-Up oder Fixkosten entstehen nicht. MoVendor berechnet ausschließlich Provisionen auf die erzielten Umsätze.

Kontakt:

Kontakt: Christian von Appen, mail@movendor.com