78 % der unabhängigen Aktionäre von Western Wind verlangen einen höheren Angebotspreis

Columbia (ots/PRNewswire)

TSX.V-Kürzel: "WND"
OTCQX-Kürzel: "WNDEF"
Ausgegebene und umlaufende Aktien: 70.462.806

Western Wind Energy Corp. - (das "Unternehmen" oder "Western Wind") (OTCQX - "WNDEF") möchte einen Kommentar zur Bekanntmachung von Brookfield Renewable Energy Partners L.P. und deren indirekter Tochtergesellschaft WWE Equity Holdings Inc. (gemeinsam "Brookfield" genannt) von heute Morgen abgeben.

Brookfield gab heute bekannt, dass es sein Angebot für Aktien der Western Wind (von 2,50 $) auf 2,60 $ pro Aktie erhöhen und seine Frist für das Ausschreibungsangebot bis zum 11. Februar 2013 verlängern werde.

Wir haben Kenntnis davon erlangt, dass eine Feststellung in der Pressemitteilung von Brookfield, obgleich sie nicht falsch ist, eine Reihe von Aktionären und Analysten verwirrt haben dürfte. Die Passage lautet: "Das Angebot [von Brookfield] hat bereits die Unterstützung von rund 44 % der Stammaktien, die benötigt werden, um das Mindesterfordernis der Ausschreibung zu erfüllen."

Wir erinnern die Aktionäre daran, dass Brookfield nach den Bedingungen des Aktionärsrechteprogramms von Western Wind 50 % der unabhängigen Aktionäre auf seiner Seite haben müsste, wobei Brookfields eigene Aktien nicht zählen, damit das Angebot als "Permitted Bid" klassifiziert werden kann. Die Zahl von 44 %, die von Brookfield heute genannt wurde, bezieht sich auf die Ebene, von der Brookfield behauptet, in Bezug auf diese Erfordernis erreicht zu haben, also 44 % von 50 % bzw. 22 % der nötigen unabhängigen Aktionäre. Wenn insgesamt 22 % entweder abgeschlossen oder mündlich zugesagt haben, ist dies weniger als die Hälfte der Zahl von Aktionären, die benötigt werden, damit sich das Angebot als "Permitted Bid" gilt. Demnach hätten insgesamt 22 % abgeschlossen oder fest zugesagt, während die restlichen 78 % einen höheren Preis unterstützen.

Wir erinnern die Aktionäre auch daran, dass, damit das Unternehmen in Privathand übergehen kann, ein Bieter mindestens 90 % der umlaufenden Aktien in seinem Ausschreibungsangebot erfassen muss, eine Zahl, die verlangt, dass auch Freunde, Familienmitglieder und Insider sich an dem Angebot beteiligen.

ÜBER DIE WESTERN WIND ENERGY CORP.

Western Wind ist eine vertikal integrierte Gesellschaft, die sich mit der Produktion von Strom aus erneuerbaren Energiequellen beschäftigt. Sie besitzt und betreibt Windturbinen und Solaranlagen mit einer Nennproduktionskapazität von 165 MW in den US-Bundesstaaten Kalifornien und Arizona. Western Wind besitzt in den USA ausserdem bedeutende Entwicklungsanlagen für sowohl Solar- als auch Windenergie. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Vancouver, Britisch-Kolumbien, und Niederlassungen in Scottsdale, Arizona, und in Tehachapi, Kalifornien. Western Wind wird an der TSX Venture Exchange unter dem Kürzel "WND" und in den USA an der OTCQX unter dem Kürzel "WNDEF" gehandelt.

Das Unternehmen besitzt und betreibt drei Wind-Energie-Erzeugungsanlagen in Kalifornien und eine vollständig integrierte, kombinierte Anlage zur Wind- und Solarenergieerzeugung in Arizona. Die drei in Betrieb befindlichen Windkraftwerke in Kalifornien sind die Anlagen Windstar mit 120 MW, Windridge in Tehachapi mit 4,5 MW sowie die Windkraftanlage Mesa mit 30 MW in der Nähe von Palm Springs. Die Anlage in Arizona ist das integrierte Wind- und Solarenergiekraftwerk Kingsman mit 10,5 MW. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen weitere Projekte für Wind- und Solarenergie in Kalifornien, Arizona und Puerto Rico.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS

Jeffrey J. Ciachurski
President & Chief Executive Officer

Weder die Unternehmensbörse TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (wie er in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernimmt die Verantwortung für die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Mitteilung.

WARNHINWEIS ZU ZUKUNFTSGERICHTETEN AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die im Sinne des anwendbaren kanadischen Wertpapierrechts als "zukunftsgerichtete Aussagen" betrachtet werden können. Diese Aussagen, bei denen es sich naturgemäss um Prognosen handelt, beziehen sich auf zukünftige Ereignisse. Mit Ausnahme von Aussagen, die auf historischen Fakten beruhen, können Aussagen jeglicher Art zukunftsgerichtete Aussagen sein oder zukunftsgerichtete Informationen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig - aber nicht immer - durch die Verwendung von Begriffen wie "können", "werden", "prognostizieren", "vorhersagen", "potenziell", "planen", "fortführen", "schätzen", "erwarten", "abzielen", "beabsichtigen", "könnte", "möge", "versuchen", "vorwegnehmen", "sollte", "glauben" oder durch Variationen solcher Begriffe gekennzeichnet. Zukunftsgerichtete Aussagen können sich auf die Zukunftserwartungen der Unternehmensführung und auf voraussichtliche Ereignisse oder Ergebnisse beziehen und können unter Umständen Aussagen oder Informationen über Zukunftspläne oder Aussichten des Unternehmens beinhalten.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf bestimmten Faktoren und Annahmen, unter anderem in Bezug auf den Ausgang der Anhörung vor der OSC [Ontario Securities Commission; Wertpapieraufsichtskommission von Ontario, die für die Börse von Toronto zuständig ist], ob solch eine Anhörung stattfindet, die Ergebnisse einer Bewertung, falls man diese von Brookfield erhält, und die Verfügbarkeit eines finanziell besseren Angebots. Mehrere Faktoren könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt wurden. Dazu gehören unter anderem: Der Ausgang der Anhörung vor der OSC, ob solch eine Anhörung stattfindet, die Ergebnisse einer Bewertung, falls man diese von Brookfield erhält, kann möglicherweise nicht so ausfallen, wie vom Unternehmen erwartet, die von Brookfield ergriffenen Massnahmen, Handlungen der Aktionäre von Western Wind in Bezug auf das Angebot, die mögliche Auswirkung des Angebots auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens, das Endergebnis des vom Unternehmen im Voraus angekündigten Verkaufsprozesses und die Verfügbarkeit von wertmaximierenden Alternativen zu dem Angebot. Weitere Risiken und Unsicherheiten finden sich im Lagebericht nach US GAAP (MD&A) des Unternehmens für das Jahr mit Abschluss zum 31. Dezember 2011 und in den anderen fortlaufenden Offenlegungen, die unter http://www.sedar.com abrufbar sind.

Zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse sich deutlich von den erwarteten unterscheiden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Vielzahl von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse deutlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen wiedergegebenen unterscheiden. Dazu gehören unter anderem: Das Risiko, dass der Ausgang der Anhörung vor der kanadischen Börsenaufsicht OSC nicht zugunsten des Unternehmens ausfällt und dass die Ergebnisse der Bewertung, falls man diese von Brookfield erhält, nicht so ausfallen, wie vom Unternehmen erwartet, die Fortschritte im Verkaufsprozess von Western Wind, und - angenommen, das Unternehmen erhält eine Interessensbekundung - ob ein finanziell besseres Angebot für Western Wind vorgelegt wird, ob das Unternehmen in der Lage sein wird, eine eventuelle Verkaufstransaktion auszuhandeln, und ob die Bedingungen einer solchen vorgeschlagenen Transaktion erfüllt werden, wozu auch gehört, dass das Unternehmen alle notwendigen Genehmigungen erhält.

Das Unternehmen ist der Meinung, dass die Erwartungen, die in dieser Pressemitteilung in den zukunftsgerichteten Aussagen wiedergegeben werden, vernünftig sind, doch es kann keine Zusicherung gemacht werden, dass sie sich als richtig erweisen werden. Die tatsächlichen Ergebnisse oder zukünftigen Ereignisse können sich wesentlich von den erwarteten unterscheiden und demnach sollte man sich nicht übermässig auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Zukunftsgerichtete Aussagen, die in diesem Dokument enthalten sind, sind nur zum Datum dieser Pressemitteilung aktuell. Ausser im gesetzlich vorgeschriebenen Masse weist Western Wind jegliche Verpflichtung von sich, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Weitere Informationen erteilt der

Ansprechpartner für Investor Relations :

Lawrence Casse
AlphaEdge
Tel.: +1-416-992-7227
E-Mail:  alphaedgeinc@gmail.com

• 25.01.2013 – 12:33

Western Wind Energy Corp. - Weiteres Update zum Brookfield-Angebot

Vancouver, British Columbia (ots/PRNewswire) - TSX.V-Kürzel: "WND" OTCQX-Kürzel: "WNDEF" Ausgegebene und umlaufende Aktien: 70.475.306 Western Wind Energy Corp. - (das "Unternehmen" oder "Western Wind") (OTCQX - "WNDEF") möchte die folgenden Informationen zu Brookfield bekanntgeben. Western Wind erhielt am Donnerstag, dem 17. Januar 2013, einen Anruf von Rothschild, ...

• 23.01.2013 – 11:29

Western Wind Energy Corp. - Update zum Brookfield-Angebot

Vancouver (ots/PRNewswire) - WESTERN WIND ENERGY CORP. http://www.westernwindenergy.com TSX.V-Kürzel: "WND" OTCQX-Kürzel: "WNDEF" Ausgegebene und umlaufende Aktien: 70.475.306 Western Wind Energy Corp. - (das "Unternehmen" oder "Western Wind") (OTCQX - "WNDEF") teilt mit, sich in den letzten Tagen mit Vertretern der Brookfield getroffen zu haben, um über eine Erhöhung des Angebots auf mehr als 2,50 $ pro Aktie zu ...