Keine Story von .CO Internet S.A.S. mehr verpassen.

.CO Internet S.A.S.

.CO überspringt den Meilenstein von 1 Million Domänen

Miami (ots/PRNewswire)

- Die .CO-Registry startet eine Kurzfilmserie, um die Unternehmer und innovativen Marken zu feiern, die ihre Zukunft auf der .CO Domain aufbauen

CO Internet S.A.S. (http://www.Opportunity.CO), der offizielle Registry- Operator für die .CO Domain (http://www.opportunity.co/), gab heute bekannt, dass das Unternehmen heute den Meilenstein der einmillionsten .CO-Domainnamensregistrierung erreicht hat. In weniger als einem Jahr nach dem weltweiten Start von .CO im Juli 2010 registrierten Einzelpersonen, Organisationen und Unternehmen in über 200 Ländern .CO-Webadressen.

"Unternehmer und innovative Unternehmen auf der ganzen Welt führen .CO-Webadressen mit beispielloser Geschwindigkeit ein, weit über meine anfänglichen Erwartungen hinaus," sagte Juan Diego Calle, CEO von .CO Internet. "Das Erreichen dieses Meilensteins in weniger als einem Jahr ist ein grossartiges Zeugnis der harten Arbeit und des Engagements unseres Teams, und insbesondere der Voraussicht all derer, die an .CO vom allerersten Augenblick an geglaubt haben. Von unseren Vertriebs- und Geschäftspartnern bis zu den Marken- und Domaingemeinschaften und all den Menschen, Unternehmen und Handelsmarken, die ihre Zukunft auf .CO aufbauen - wir schulden Ihnen einen millionenfachen Dank".

Um die Innovatoren, Unternehmer und Vorreiter zu feiern, die ihre grössten Hoffnungen, Träume und Aspirationen auf der .CO-Domain in die Realität umsetzen, gab .CO Internet eine Serie von Kurzfilmen unter dem Titel "Under the Bulb" ("Unter der Birne") in Auftrag (http://www.underthebulb.co/) , die zum ersten Mal live auf einer privaten Veranstaltung vorgeführt wird, die am 9. Juni während der Internetwoche in New York City stattfindet. "Under the Bulb" erzählt die Geschichten der Menschen hinter dem Wachstum von .CO. Jeder der inspirierenden zweiminütigen Filme gibt das Leben nach dem Augenblick wieder, als der grosse "Light-Bulb Moment" (Aha-Erlebnis) zum ersten Mal einschlug - und begleitet den Hauptdarsteller durch die Zeit, bis seine Ideen zum Leben erwachen.

"Von der Gründung bis zur Super Bowl in gerade mal sieben Monaten, das schafft nur eine Gesellschaft von wahren Unternehmern und Unternehmerinnen," sagte Anne Wardi, Leiterin von Global Communications bei .CO-Registry. "'Under the Bulb' ist unsere Art, die Tatsache zu würdigen, dass sich hinter jeder dieser einen Million Domain-Registrierungen eine Million einmaliger Ideen befinden, die das Potenzial haben, die Welt zu verändern." Sie können jetzt schon eine frühe Vorschau von "Under the Bulb" auf http://www.UnderTheBulb.CO erhalten.

.CO ist der am schnellsten wachsende neue weltweite Domain-Name in der modernen Geschichte. "Sehr grosse weltweite Marken wie Twitter, Amazon und Overstock, die zu einem frühen Zeitpunkt die .CO-Plattform einführen und wirksam einsetzen, helfen dabei, ein starkes Bewusstsein und eine Anpassung auf .CO herbeizuführen," sagte Naval Ravikant, der Gründer von Angel List, der weltweit führenden Website, wo hilfsbereite Investoren vielversprechende Investitionsmöglichkeiten bei Existenzgründungen beobachten - siehe http://www.Angel.CO.

Insbesondere der mutige Schritt von Overstock.com, dem Unternehmen international ein neues Image als O.CO zu geben und O.CO in all seinen wichtigsten Fernsehwerbungen an herausragender Stelle zu zeigen, erzeugt weiterhin unglaubliches weltweites Interesse und eine Nachfrage nach .CO-Domain-Namen. Der Leiter von Overstock Jonathan Johnson hat empfohlen, dass wir "nach der nächsten grossen O.CO-Bekanntmachung am Montag, dem 6. Juni, Aussschau halten sollten".

Die Registrierungen sind über alle Kontinente verteilt, wobei die Kundendurchdringung im Moment in Nordamerika (die etwa 50% der .CO-Domain-Registrierungen ausmacht) und in Europa (die etwa 25% der Registrierungen ausmacht) am höchsten ist. Mit über 2 Milliarden Internetnutzern weltweit und einer steigenden Nachfrage nach kurzen, erkennbaren, weltweit glaubwürdigen Domainnamen erwartet die .CO-Registry, dass die schnelle Wachstumskurve für .CO in den nächsten drei bis fünf Jahren anhalten wird, mit den grössten Chancen für Expansion in den wichtigsten Entwicklungsregionen von Asien und Lateinamerika.

Interessanterweise wurde der einmillionste Domainname unter GoDaddy.com registriert, der der weltweit grösste Händler von .CO Domainnamen ist.

Über .CO Internet S.A.S.

.CO Internet S.A.S. ist der Registry-Betreiber für die .CO Top-Level-Domain. Die .CO-Domain bietet Einzelpersonen, Organisationen und Unternehmen eine globale, erkennbare und glaubwürdige Web-Adresse für das Branding ihrer Online-Präsenz. Dank modernster Technik, verbesserter Sicherheit und beispiellosem Rechtschutz ist die. CO Domain bereit, die führende Web-Adresse zu werden. Für weitere Informationen über die CO-Registry besuchen Sie bitte http://www.Opportunity.CO - oder folgen Sie uns auf Twitter @dotCO.

Kontakt:

Andrew Robertson +44(0)20-3047-2302,