Keine Story von TMF Group mehr verpassen.

TMF Group

Die TMF Group sponsert die "Global Reach Challenge" von Sir Ranulph Fiennes im Bemühen, einen Weltrekord zu erreichen

London (ots/PRNewswire)

Die TMF Group ist stolz darauf, ihre Sponsorschaft für die Global Reach Challenge (http://www.tmfglobalreachchallenge.com/) bekanntgeben zu können, den Rekordversuch des berühmten Forschers Sir Ranulph Fiennes: er möchte der erste Mensch werden, der die Eiskappen beider Pole überquert und die höchsten Berge auf allen Kontinenten bestiegen hat.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160714/389597 )

Der Markenbotschafter der TMF Group, Sir Ranulph Fiennes, ist gerade von der Besteigung des Elbrus, des höchsten Berges Europas, zurückgekehrt. Er hat bereits den Mount Everest in Asien (2009) und den Kilimandscharo in Afrika (2004) erfolgreich bestiegen und bei der Überquerung der Antarktis und der Arktis sowohl den Nordpol als auch den Südpol erreicht.

In einem Wettkampf, um sich den Weltrekord vor jemandem anderen zu sichern, wird der 72-Jährige in weniger als einem Jahr vier weitere Berge besteigen: den Mount Carstensz in Neuguinea (Australasien), den Mount Vinson in der Antarktis, den Aconcagua in Argentinien (Südamerika) und schließlich den Denali, die höchste Spitze Nordamerikas, einen der gefährlichsten und am schwierigsten zu besteigenden Berge der Welt.

Die Fortschritte von Sir Ranulph sowie Fotos und Videos in Bezug auf die Global Reach Challenge können auf einer eigenen Website http://www.tmfglobalreachchallenge.com nachverfolgt werden; die Website gibt es in Englisch, (http://tmfglobalreachchallenge.com/) Spanisch (http://www.tmfglobalreachchallenge.com/es) und Portugiesisch. (http://www.tmfglobalreachchallenge.com/pt)

Sir Ranulph beschreibt die Gründe, weshalb er sich dieser Herausforderung stellt: "2009 war ich der Erste, der das vollbracht hat, was man damals - im Forscherclub in New York und überall sonst auf der Welt - den Grand Slam nannte, nämlich als erster Mensch die Arktis und die Antarktis zu überqueren sowie den höchsten Berg, den Mount Everest - der als dritter Pol bezeichnet wurde - zu besteigen."

"Danach erfuhr ich allerdings, dass die Zielmarken von der globalen Abenteurergemeinschaft verschoben worden waren. Und nun wurde der Grand Slam so erweitert, dass er nicht nur die Arktis, die Antarktis und den Mount Everest umfasst, sondern auch den jeweils höchsten Berg auf allen sieben Kontinenten."

Zusätzlich zu seinem Ziel, den Weltrekord zu erreichen, hat sich Sir Ranulph auch vorgenommen, Mittel für die Marie Curie-Stiftung aufzubringen, (https://www.justgiving.com/fundraising/ranulph) eine gemeinnützige britische Einrichtung für die Vitalpflege und Unterstützung von Menschen im ganzen Land mit unheilbaren Krankheiten und deren Familien.

"Vier Berge innerhalb eines kurzen Zeitraums zu besteigen, wird sicherlich eine Herausforderung", erklärte Fiennes. "Besonders der Denali in Alaska, bei dem die Erfolgsquote in der diesjährigen Saison nur bei 18 % lag. Mit örtlichem Wissen und Knowhow möchte ich es jedoch wirklich probieren, da diese Unternehmung auch Geld für Marie Curie aufbringt - einen sehr wichtigen Zweck."

Die Global Reach Challenge wird finanziell von der TMF Group gesponsert, einem führenden Anbieter globaler Unternehmensdienstleistungen, der sich darauf spezialisiert hat, Unternehmen dabei zu unterstützen, sich auf neue Gebiete auszuweiten und grenzüberschreitend zu investieren.

Fiennes fuhr fort: "Unser Sponsor ist die TMF Group, die die Fachkenntnisse besitzt, um für jedes Unternehmen und selbst für Einzelpersonen, die sich in abgelegenen Gegenden niederlassen oder ihre Geschäftstätigkeit ausweiten möchten, mit den Menschen vor Ort zu verhandeln und örtliche Probleme anzugehen, um Unternehmen zu ermöglichen, sich im Ausland niederzulassen. Wie unser Sponsor müssen wir also in einer abgelegenen Gegend alles Mögliche austüfteln, und genau darin sind wir gut."

Frederik van Tuyll, CEO von TMF Group, ergänzte: "Sir Ranulph Fiennes ist der bedeutendste heute lebende Forschungsreisende der Welt. Er hat über Generationen hinweg viele Menschen mit seinem Durchhaltevermögen und seinem Engagement inspiriert und hat sich selbst bis an die Grenze gefordert, um einige der aufreibendsten und schwierigsten Herausforderungen der Welt zu meistern."

"Er hat gezeigt, dass für den Erfolg in abgelegenen Gegenden nicht nur enormer Ehrgeiz erforderlich ist, sondern auch detaillierte Ortskenntnisse und Expertise - deshalb umgibt er sich mit einem starken Team aus Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten. Die TMF Group versteht das ebenfalls und ist begeistert, zu dem Global Reach Challenge-Team zu gehören."

Über TMF Group:

Die TMF Group hilft globalen Unternehmen, sich reibungslos grenzüberschreitend auszuweiten und im Ausland zu investieren. Ihre überall auf der Welt verteilten Fachleute in den Bereichen Rechnungswesen, Recht, HR und Gehaltsabrechnung unterstützen Kunden bei ihren Unternehmensstrukturen, Finanzinstrumenten und Investments. Mit Unternehmensdienstleistungen, die in mehr als 80 Ländern angeboten werden, ist die TMF Group der weltweite Experte, der die Bedürfnisse vor Ort versteht. http://www.tmf-group.com

Kontakt:

Kate Martin
Director of Communications
TMF Group
+44-(0)20-7832-8954

Weitere Storys: TMF Group
  • 06.07.2011 – 13:38

Fusion schafft globalen Anbieter für Compliance- und Reportingdienste

London (ots/PRNewswire) - Durch die Fusion von TMF Group und Equity Trust ist ein Weltführer im Bereich Corporate Compliance und Reporting entstanden. Die beiden weltweit tätigen Anbieter versorgen über 50 % der Fortune-500- und FTSE-250-Unternehmen mit globalen Rechnungslegungs-, Unternehmenssekretariats- sowie HR-, Lohn- und Gehaltsabrechnungsdiensten. Das ...