Keine Story von Nijhuis Water Technology mehr verpassen.

Nijhuis Water Technology

Nijhuis Water Technology und Thecogas Biogastechniek vereinen ihre Kräfte, um modernste Vergärungsanlagen-Technologie zu entwickeln

Niederlande (ots/PRNewswire)

Die jüngste strategische Fusion von Nijhuis Water mit Thecogas Biogastechniek hat den Dienstleistungsbereich der in den Niederlanden ansässigen Wasser-Fachfirma ausgebaut, indem sie einen weiteren Geschäftsbereich hinzugefügt hat. Zusätzlich zu den bisherigen Reinigungs-und Recycling-Dienstleistungen für die Behandlung von industriellen Abwässern bietet das Unternehmen nun die Umwandlung von tierischen Düngern und organischen Abfallströmen in Biogas und Energie an. Am 1. Mai 2011 wurde Thecogas Biogastechniek zu einer separaten Abteilung von Nijhuis Water Technology, wobei das Thecogas-Team vom Standort in den Niederlanden aus arbeitet.

"Wir verfügen bereits über ein exzellentes Paket von Wasser-bezogenen Dienstleistungen", erklärt Direktor Frank Tillmann von Nijhuis Water Technology. "Dank der Kenntnisse und Erfahrungen der Thecogas Biogastechniek können wir jetzt einen noch umfassenderen Service mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit anbieten. Dies verdanken wir der Tatsache, dass es nicht mehr erforderlich ist, unbehandelte oder behandelte Abfallfeststoffe und Abwasser abzuführen. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten der Wasserreinigung und der Extraktion von wertvollen Bestandteilen aus dem Abwasser, die dann wiederverwertet werden können, wie etwa als Zutaten für Tierfutter, Treibstoffe und Dünger. Das ist gut für die Umwelt und gut für den Geldbeutel."

Massgeschneiderte Anlagen für die Biogas-und Energie-Erzeugung

Tillmann fügte hinzu: "Wir sind jetzt in der Lage, Biogas-Anlagen zu bauen und ausgeklügelte, massgeschneiderte Lösungen sowohl für den landwirtschaftlichen als auch für den industriellen Sektor zu liefern, zum Beispiel für das Problem des Nährstoffüberschusses aus Düngern in den Niederlanden. Wir glauben, dass wir mit unserer Erfahrung in dieser Branche wertvolle Stoffe, wie Stickstoff und Phosphat, die sehr gut recyclingfähig sind, aus den Düngern extrahieren können."

Nach der Fusion wird jedes neue Biogas-Projekt, an dem Thecogas Biogastechniek beteiligt ist, unter dem Namen von Nijhuis Water Technology eingeführt und implementiert werden.

Neugestaltung des Unternehmens

Die Informationen rund um diese jüngste Übernahme sind in die Website des Unternehmens Nijhuis Water Technology sowie in die Broschüren, die vor Kurzem komplett überarbeitet wurden, mit eingeflossen. Das Unternehmen hat auch einen neuen Slogan: "Vision on Sustainability".

Nijhuis Water Technology kurz vorgestellt

Nijhuis Water Technology geniesst weltweit den Ruf als innovatives Unternehmen, das nachhaltige und kundenspezifische Lösungen im Bereich der Wasseraufbereitung, des Recycling und der energetischen Verwertung entwickelt. Neben seinem umfangreichen Wissen über nahezu jeden Markt der Branche besitzt Nijhuis eigene High-Tech-Produktionsanlagen.

Kontakt:

Nicht zur Veröffentlichung: Für weitere Informationen überNijhuis
Water Technology oder die Integration von Thecogas
Biogastechniekkontaktieren Sie bitte Herrn Jan Drost, Tel.
+31-315-655-46. Ein Bild kannunter sablebonne.marketingvitamins.com
herunter geladen werden;Benutzername: Nijhuis, Password: Gast