Keine Story von Moelis & Company mehr verpassen.

Moelis & Company

Moelis & Company gibt Ernennung von Liam Beere zum Geschäftsführer mit Standort in den Regionen Europa, Nahost und Afrika bekannt

London (ots/PRNewswire)

Ein Senior Advisory Banker, der 19 Jahre Erfahrung in die Firma einbringt

Moelis & Company gibt heute die Ernennung von Liam Beere zum Geschäftsführer mit Standort in den Regionen Europa, Nahost und Afrika (EMEA) bekannt. Als führender Praktiker im Bereich Fusionen & Übernahmen auf branchenübergreifender Ebene wird Beere für die Bereiche Deal Origination und Bereitstellung von Strategieberatungen für Kunden weltweit zuständig sein. Sein Firmeneintritt erfolgt am 19. September, wobei er in London ansässig sein wird.

Ken Moelis, Vorstandsvorsitzender von Moelis & Company: "Liam Beeres Ernennung wird unsere Möglichkeiten erheblich erweitern, Kunden eine unabhängige Beratung und Lösungen der Spitzenklasse zukommen zu lassen, damit sie ihre Wettbewerbsfähigkeit unter den heutigen komplexen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erhalten können. Unsere Kunden sowie deren Versorgung mit einer hochwertigen kompromisslosen Beratung bleiben dabei unser Schwerpunkt."

Bevor sich Liam Beere Moelis & Company anschloss, arbeitete er 19 Jahre lang bei der UBS Investment Bank, zuletzt als weltweiter Leiter von Fusionen & Übernahmen. Davor war er seit 1992 bei der SG Warburg tätig. Er hat bei einer Vielzahl von Geschäftsabschlüssen Kunden beraten, darunter Capital Shopping Centres, Amcor, Lloyds Banking Group, St. Gobain, Danaher, Scottish and Newcastle, General Electric, SEGRO, Barratt, Bayer, Apax, EQT und Warburg Pincus.

Mark Aedy, Leiter für EMEA Investment Banking bei Moelis & Company: "Es freut uns sehr, einen Banker von Liam Beeres Kaliber und Herkunft für Moelis & Company gewonnen zu haben. Er wird für unsere bestehende Branche und für regionale Banker ein wichtiger Partner sein, wenn es um die Festlegung und Strukturierung von Möglichkeiten im Bereich Fusionen & Übernahmen sowie um den Ausbau unserer Strategieberatung am Unternehmens- und Regierungsmarkt geht, denn in diesen Bereichen unterhält er weitläufige Beziehungen."

Er fügt hinzu: "Die Einstellung von Mr. Beere erfolgt aus strategischen Gründen und ist Teil unserer globalen Expansionspläne, die besten Mitarbeiter ihrer Klasse zu gewinnen, um unsere Branchenabdeckung und geografische Reichweite auszubauen."

Über Moelis & Company

Moelis & Company, von Euromoney jüngst als "beste globale, unabhängige Investmentbank" bezeichnet, ist eine globale Investmentbank, die einen breiten Kundenstamm, darunter Gesellschaften, Institutionen und Regierungen, mit Finanzberatung, Kapitalbeschaffung und Vermögensverwaltung versorgt. Mit etwa 500 Mitarbeitern bedient Moelis & Company seine Kunden über Niederlassungen in New York, Boston, Chicago, Dubai, Hongkong, London, Los Angeles und Sydney. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.moelis.com.

Ansprechpartner Medien: Capital MSL Richard Campbell Tel.: +44(0)20-7307-5337 Moelis@capitalmsl.com Andrea Hurst Moelis & Company Tel.: +1-212-883-3666 Mobil: +1-347-677-2762 andrea.hurst@moelis.com [pen.pendleton@moelis.com ]

Kontakt:

.