Keine Story von Jubilant Biosys Ltd mehr verpassen.

Jubilant Biosys Ltd

Jubilant Biosys und Sanofi Deutschland GmbH gehen eine strategische Allianz mit Fokus auf dem Therapiegebiet Stoffwechselerkrankungen ein

Bengaluru (ots/PRNewswire)

Die Zusammenarbeit zielt auf die Entdeckung und Entwicklung von niedermolekularen Inhibitoren mittels einer Phase-I-Proof-of-Mechanism im Therapiebereich Stoffwechselerkrankungen ab

Jubilant Biosys Ltd (http://jubilantbiosys.com/), ein in Bengaluru ansässiges Tochterunternehmen von Jubilant Life Sciences Ltd (http://www.jubl.com/), und Sanofi Deutschland GmbH, Frankfurt (Deutschland), gaben eine strategische Allianz zur Entwicklung und Entdeckung von niedermolekularen Inhibitoren für mehrere Ziele im Therapiebereich Stoffwechselerkrankungen bekannt. Die Forschungsallianz hat zum Ziel, therapeutische niedermolekulare Wirkstoffe zu entwickeln, die den ungedeckten Bedarf bei Diabetes und Übergewicht angehen will.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160107/783587)

Die Vereinbarung bestimmt, das Jubilant Sanofi integrierte Dienste im Bereich Arzneimittelentdeckung (http://jubilantbiosys.com/) und frühe Entwicklung in den Dienstleistungsbereichen Berechnung, synthetische Chemie, Biologie und GLP/GMP bereitstellt, um führende Kandidaten zu erkennen und um den klinischen Proof-of-Mechanism im Therapiebereich Stoffwechselerkrankungen zu zeigen. Die Forschung für diese Projekte, mit der bereits begonnen wurde, wird hauptsächlich in den hochmodernen F&E-Labs von Jubilant Biosys (Bengaluru, Indien) und Jubilant Chemsys (Noida, Indien) durchgeführt werden.

Dr. Sriram Rajagopal, Chief Scientific Officer, Jubilant Biosys erklärte: "Wir freuen uns darauf, mit Sanofi zusammenzuarbeiten, einem der weltweit führenden Unternehmen im Gesundheitsbereich, um unsere integrierte Lösungen für die Arzneimittelentdeckung anzubieten. In den letzten paar Jahren haben wir hinsichtlich der wissenschaftlichen Perspektive unsere Expertise im Therapiebereich gestärkt und diese Kollaboration ist eine Bestätigung unserer Bemühungen. Diese Allianz zeigt das Engagement von Jubilant für globale Innovation und wir freuen uns auf eine langwährende, für beide Seiten nutzbringende Partnerschaft."

Dr. Philip Just Larsen, Vice President, Weltweiter Leiter von Diabetes Research & Translational Medicine von Sanofi Deutschland GmbH erklärte: "Die Zusammenarbeit mit Jubilant unterstreicht unser Engagement, weltweit ansässige Innovatoren bei der Entwicklung der nächsten Generation der verbesserten Therapien für Menschen mit Diabetes einzubeziehen."

About Jubilant Biosys Ltd.:

Jubilant Biosys Ltd. ist eine in Bangalore ansässige Tochterfirma des Unternehmens Jubilant Life Sciences Ltd., ein integriertes weltweit tätiges Pharma- und Life Science-Unternehmen mit Hauptsitz in Noida (Indien). Jubilant Biosys entwickelt im Auftrag der weltweiten Pharmaindustrie integrierte Lösungen im Bereich der Wirkstoffforschung und -entwicklung. Das Unternehmen ist Vorreiter beim kollaborativen Entdeckungsforschungsmodell mit geteiltem Risiko und hat seine Fähigkeiten über die Jahre durch zahlreiche Partnerschaften mit weltweit ansässigen Pharmaunternehmen in den Therapiegebieten Onkologie, Stoffwechselstörungen, Schmerzen und Entzündungen, ZNS und in weiteren Bereichen bewiesen.

Kontakt:

http://jubilantbiosys.com/; http://www.jubl.com