Keine Story von Jubilant Biosys Ltd mehr verpassen.

Jubilant Biosys Ltd

Jubilant und AstraZeneca verkündenweiteren Meilenstein in der Arzneimittel-Forschung

Indien (ots/PRNewswire)

Jubilant Biosys Ltd., Tochterunternehmen von Jubilant Life Sciences Ltd. und AstraZeneca mit Sitz in Bengaluru, verkündete heute das Setzen eines vorplanmässigen Meilensteins im Bereich der Schmerztherapie.

Die Zusammenarbeit, die vor zwei Jahren auf dem Gebiet der therapeutischen Neurowissenschaft begann, wurde nun auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen ausgebaut und konzentriert sich auf die regelmässige Lieferung vorklinischer Ergebnisse durch Jubilant an AstaZeneca. AstraZeneca ist im Besitz der Präparate, welche in dieser Zusammenarbeit entstanden, sind sowie von weltweiten Entwicklungs- und Vermarktungsrechten. Jubilant hat Meilensteine in der Forschungsförderung sowie in der erfolgsbasierten Entwicklung und Kommerzialisierung gesetzt.

In Bezug auf diese Entwicklung sagte Sri Mosur, CEO & Präsident, Global Drug Discovery & Development beiJubilant: "Wir freuen uns darüber, dass wir gute Ergebnisse für einen frühen Erfolg der Portfolio-Optimierungsbestrebungen von AstraZeneca geliefert haben. Dies ist das Ergebnis einer ausgezeichneten Zusammenarbeit zwischen Wissenschaftlern von Jubilant und AstraZeneca.

"Partnerschaften einzugehen gehört in allen Stadien der Arzneimittelforschung und -entwicklung zur prioritären Strategie von AstraZeneca", sagt Christof Angst, Vice-President, Strategy and Externalisation, CNS & Pain Innovative Medicines. "Indem wir unsere Stärken mit denen unserer Partner verbinden, sind wir viel besser in der Lage, neue Medikamente bereitzustellen, die zu einer bedeutenden Verbesserung des Lebens von Patienten beitragen."

Über uns

Jubilant Biosys Ltd. ist eine Tochtergesellschaft von Jubilant Life Sciences Ltd. mit Hauptsitz in Noida, Indien. Jubilant Biosys liefert der Pharmaindustrie auf der ganzen Welt integrierte Arzneimittelforschungs- und -entwicklungslösungen. Das Unternehmen nimmt eine Vorreiterstellung in der gemeinschaftlichen Forschung und Entwicklung ein und arbeitet partnerschaftlich mit verschiedenen Unternehmen der Pharmaindustrie auf dem gesamten Globus zusammen. Die Zusammenarbeit findet auf den Gebieten Onkologie, CNS sowie CVMED statt.

AstraZeneca ist ein globales, auf Innovation fokussiertes biopharmazeutisches Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf der Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung von verschreibungspflichtigen Medikamenten für Magen-Darm- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, weiterhin für neurologische, respiratorische, entzündliche, onkologische und ansteckende Krankheiten. AstraZeneca ist in über 100 Ländern vertreten und seine innovativen Medikamente werden von Millionen von Patienten weltweit verwendet.

Kontaktperson für geschäftliche Angelegenheiten:

narendra_kumar@jubilantbiosys.com , +91-9611104886

Kontakt: