Keine Story von traXess mehr verpassen.

traXess

Dominic Short ist neuer CEO von traXess

Zürich (ots)

Neu verantwortet Dominic Short das Geschäft von traXess. Die Firma mit Sitz in Zürich ist seit zehn Jahren auf die Beratung und technologische Security-Lösungen im Bereich Geschäftsreisen spezialisiert. Neben dem Relaunch des Kernprodukts "Traveller Eye", will sich Short wieder vermehrt auf das klassische Consulting konzentrieren, neue Geschäftsfelder eröffnen und den Bekanntheitsstatus in der Branche fördern.

Dominic Short ist ein langjähriger Branchenkenner. In seiner vorherigen Position war der gebürtige Brite von Juli 2008 bis März 2011 als Global Account Manager bei AirPlus International, einem internationalen Anbieter von Lösungen für das tägliche Management von Geschäftsreisen, für die Betreuung internationaler Kunden, wie eBay, UBS oder Roche, verantwortlich. Berufsbegleitend absolvierte Short von März 2008 bis Juli 2009 ein Studium zum Executive MBA in Marketing an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich.

Zudem konnte der 40-jährige drei Jahre lang als Director Business Development and Partnership Management Erfahrungen in der Entwicklung von massgeschneiderten Kundenkampagnen und der Akquisition in Kontinentaleuropa bei ICLP, einer Fullservice-Agentur im Bereich Loyalty Marketing, sammeln. Zuvor war er drei Jahre als Geschäftsführer der Tonimolkerei, einer Kultur- und Eventlocation, tätig. Seine Karriere startete Short 1989 mit einer Ausbildung zum Luftverkehrsangestellten bei der Swissair, der er zwölf Jahre lang verbunden war - unter anderem als Key Account Manager für BTI Kuoni sowie als Leiter Business Travel Direct Sales.

Dominic Short folgt auf Christian Schrepfer, der das Unternehmen verlassen hat. Für seine neue Position, in der er ein zehnköpfiges Team leitet, hat sich Dominic Short einiges vorgenommen - höchste Prioriät hat der Relaunch des bekannten Tools. "Traveller Eye ist auf dem neuesten Stand der Technik was die Funktionen betrifft. Aber das Erscheinungsbild müssen wir anpassen und mit neuen Inhalten wie Social Media und Mobile Services ergänzen. Dies dient auch der Neukundengewinnung", so Short. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, denn insbesondere international tätige Unternehmen sind immer stärker um den Schutz ihrer Angestellten auf Geschäftsreisen und bei Auslandsaufenthalten bemüht. Und genau hier liegt die Kernkompetenz von traXess. Vor sechs Jahren entwickelte die Firma die Security Solution Traveller Eye. Das Tool ermöglicht Unternehmen Reiserisiken im Vorfeld einzuschätzen und die Angestellten so besser informieren und schützen zu können.

Das Ziel von Short: "traXess feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum, doch unser Bekanntheitsstatus in der Branche darf ruhig noch wachsen - das werden wir angehen". Des Weiteren will sich Short neben dem Standbein Traveller Eye nun auch verstärkt um das klassische Consulting kümmern. Und auch einen Ausblick in die Zukunft gibt der neue CEO: "Unsere Stärke sind massgeschneiderte Datenkonsolidierungslösungen für individuelle Bedürfnisse. Diese könnten auch für den Bereich Leisure-Travel interessant sein", so Dominic Short.

Kontakt:

Primus Communications GmbH, Vanessa Bay