Keine Story von Polaris Software Lab mehr verpassen.

Polaris Software Lab

Polaris betritt durch strategische Investition in IdenTrustTM den Cloud Computing-Raum

Indien (ots/PRNewswire)

Polaris Software Lab Limited (POLS.BO), ein führendes Finanztechnologieunternehmen gab heute die strategische Investition in IdenTrustTM bekannt. IdenTrustTM ist ein weltweit führendes Unternehmen für Trusted-Identity-Lösungen und einer der ersten Anbieter von digitalen Identitätsauthentifizierungsdiensten für mehrere wichtige Banken, Federal Identity-Programme in den USA sowie für Lieferkettenmärkte. Diese strategische Investition wird den Eintritt von Polaris in den Cloud Computing-Raum für Finanztechnologielösungen kennzeichnen.

IdenTrust(TM) Inc. wurde im Jahr 1999 von einer Gruppe von Finanzinstitutionen gegründet, zu der unter anderem Citigroup, Bank of America, Chase, Barclays, HSBC und die Deutsche Bank gehören. Als das einzige von Banken entwickelte Identitätsauthentifizierungssystem bietet IdenTrustTM eine einzigartige rechtlich und technologisch interfunktionsfähige Umgebung für die weltweite Authentifizierung und Verwendung von Identitäten. Zu den Gesellschaftern von IdenTrustTM gehören 20 Banken. Das Unternehmen verfügt über einen bereits bestehenden Kundenstamm von zehn der weltweit grössten Banken, ein Portfolio an Patenten und das zugehörige geistige Eigentum.

Der weltweite Kundenstamm von Polaris ist für IdenTrustTM ein logischer Vertriebskanal und Netzwerkbeschleuniger. Für seine bereits bestehenden Kunden verstärkt die Investition von Polaris ihren Glauben in das Unternehmen als die weltweit führende Identitätsplattform, während sie ihnen gleichzeitig einen direkten Zugriff auf eine umfangreiche Suite an Finanztechnologielösungen der nächsten Generation bietet.

Karen J. Wendel, Chief Executive Officer bei IdenTrustTM erklärte: "Als ein weltweit führendes Unternehmen für Identitätslösungen nehmen wir eine führende Position auf unserem Tätigkeitsfeld ein. Wir brauchten einen grösseren Partner mit Reichweite, der unser Wachstum vorantreiben und uns einen Zugang zu mehreren globalen Märkten verschaffen kann. Wir freuen uns darauf, Teil der Polaris-Familie zu werden, welche traditionell die neuesten Lösungen für grosse, weltweit tätige Finanzinstitutionen bereitstellt."

Arun Jain, Gründer, Vorsitzender und CEO von Polaris Software erklärte: "Mit der immer grösser werdenden Abhängigkeit vom Internet sind Sicherheitslösungen, die mit Identitätsmanagement ausgestattet sind, ein wichtiges Element bei jedem Cloud-Angebot. Wir sind der Meinung, dass IdenTrustTM die notwendige Expertise in diesem Bereich mitbringen wird, sodass wir für unsere Kunden einen Mehrwert bei Finanzinfrastrukturlösungen schaffen können. Wir freuen uns darauf, mit dieser bedeutenden Investition in einem neuen Bereich aktiv zu werden. Sie zeigt unser langfristig angelegtes Engagement dafür, alle FinTech-Bedürfnisse aus einer Hand zu decken."

Für Medienanfragen kontaktieren Sie bitte: Dwaipayan Deb, Polaris Software, http://www.polarisFT.com/ Tel.: +91-9962536442, E-Mail: dwaipayan.d@polaris.co.in

Kontakt:

.