Keine Story von TopCC AG mehr verpassen.

TopCC AG

TopCC wird neue Nummer zwei im Schweizer Cash&Carry-Markt

Gallen (ots)

Am Donnerstag, 26.05.2011 eröffnet TopCC in Rothrist (AG) den zehnten Abholmarkt. TopCC wird dadurch zur neuen Nummer zwei im Schweizer Cash&Carry-Markt und überholt CC Angehrn.

Dieses Jahr eröffnet TopCC gleich zwei neue Abholmärkte. Vor knapp einem Monat wurde in Sihlbrugg (ZG) ein Markt eröffnet und am kommenden Donnerstag folgt der zehnte Standort in Rothrist (AG). Das zur SPAR Gruppe gehörende Familienunternehmen mit Sitz in St. Gallen nimmt dadurch neu den zweiten Platz im Schweizer Cash&Carry-Markt ein und verdrängt CC Angehrn, mit neun Standorten, auf den dritten Platz. "Mit diesen beiden Eröffnungen erwarten wir einen Gesamtjahresumsatz von über 350 Mio. Franken", sagt Thomas Weilenmann, CEO TopCC.

Die Bauarbeiten für den elften Abholmarkt in Kriens (LU) haben bereits begonnen. Die Eröffnung ist im Herbst 2012 geplant. "Mit Kriens werden wird die letzte Lücke im Vertriebsnetz von TopCC in der Innerschweiz schliessen", erklärt Weilenmann weiter.

Als einziger Cash&Carry der Schweiz bietet TopCC eine Bedienungsmetzgerei mit ausgebildeten Metzgern sowie ein reichhaltiges Wein- und Spirituosen-Sortiment mit Fachberatung an. Beides ist ein deutlicher Service-Vorteil gegenüber anderen Cash&Carry-Anbietern.

TopCC ist für Gastronomie- und Businesskunden sowie für Vereine und Schulen zugänglich. Für den Einkauf wird eine Kundenkarte benötigt die kostenlos auf www.topcc.ch beantragt werden kann. Das Sortiment umfasst rund 33'000 Artikel aus dem Food und Non Food-Bereich und deckt die speziellen Bedürfnisse dieser Kundengruppe ab.

Kontakt:

Mirjam Vetterli