China Sunergy erhält MCS-Zertifizierung für in der Türkei hergestellte Module

China Sunergy Co., Ltd. ("China Sunergy" oder "das Unternehmen"), ein auf Solarzellen und -module spezialisierter Hersteller, gab heute bekannt, dass das Unternehmen im Rahmen des britischen Zertifizierungsprogramms "Microgeneration Certification Scheme" ("MCS") ein von BRE Global ausgestelltes Zertifikat für die mono- und polykristallinen fotovoltaischen Solarmodule erhalten hat, die es in seinem türkischen Werk produziert. Dieses wird in regelmäßigen Abständen überprüft und bestätigt.

Beim MCS handelt es sich um einen Zertifizierungsprozess auf der Grundlage der von der Regierung des Vereinigten Königreichs aufgestellten Kriterien für den Zugang zu finanziellen Anreizen, die mit Unterstützung des britischen Ministeriums für Energie und Klimawandel vergeben werden. Das MCS hat die im türkischen Werk von China Sunergy produzierten fotovoltaischen Solarmodule getestet und zertifiziert, dass diese den technischen Standards des MCS entsprechen. Nachdem die Fertigungseinrichtungen in Nanjing und Schanghai bereits 2011 zertifiziert worden waren, ist das Unternehmen jetzt erfolgreich für die mono- und polykristallinen fotovoltaischen Solarmodule MCS-zertifiziert, die in allen seinen Werken hergestellt werden.

Stephen Cai, der CEO von China Sunergy, kommentiert dies so: "Wir freuen uns über die ständigen Fortschritte, die in unserem türkischen Werk gemacht werden. Die MCS-Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt hin zur Stärkung unseres Europageschäfts, und wir werden die Produktion in unserem türkischen Werk auch in Zukunft intensivieren, um weitere Chancen, die sich auf dem europäischen Markt und den angrenzenden Bereichen bieten, nutzen zu können."

China Sunergy Co., Ltd. entwickelt hochgradig effiziente Solarzellen und -module, die das Unternehmen in seinen Produktionszentren in China und der Türkei fertigt und weltweit anbietet. Darüber hinaus investiert China Sunergy in Solarprojekte mit hohem Potenzial. China Sunergy wurde 2004 gegründet. Das Unternehmen ist bekannt für seine moderne Solarzellentechnologie, seine zuverlässige Produktqualität und seinen hervorragenden Kundendienst.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.csun-solar.com [http://www.csun-solar.com/].

Investoren- und Medienkontakte:

Asia Bridge Group Limited

Wendy Sun Telefon: + 86 10 8556 9033 E-Mail: wendy.sun@asiabridgegroup.com[mailto:wendy.sun@asiabridgegroup.com]

CSUN IR Telefon: + 86 25 5276 6666-6694 E-Mail: IR@chinasunergy.com[mailto:IR@chinasunergy.com]

Absicherungserklärung (Safe Harbor Statement)

Diese Mitteilung kann vorausschauende Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten. Alle Aussagen in dieser Mitteilung, mit Ausnahme von Aussagen zu historischen Tatsachen, sind vorausschauend. Diese vorausschauenden Aussagen werden basierend auf aktuellen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen hinsichtlich des Unternehmens und der Branche gemacht und sind mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten verbunden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Unfähigkeit des Unternehmens, seine Kapitalmarktfähigkeit aufrechtzuerhalten, unter anderem aufgrund von Schwankungen hinsichtlich des ADS-Preises des Unternehmens, der Fähigkeit des Unternehmens, sich zusätzliches Kapital zu beschaffen oder bestehende Bankenkredite bei Fälligkeit zu verlängern, um die Finanzierung der Aktivitäten des Unternehmens sicherzustellen; aufgrund der finanziellen Situation und Kreditwürdigkeit der Kunden des Unternehmens sowie ihrer Fähigkeit, ihren Verbindlichkeiten nachzukommen, der Zweckdienlichkeit, Rentabilität und der Marktgängigkeit seiner Produkte, aufgrund von Prozessen und anderen Rechtsstreitigkeiten, einschließlich Entscheidungen des International Trade Committee in den USA und des US-Handelsministeriums über eingereichte Petitionen, der Verlangsamung des Wirtschaftswachstums in China und anderen Ländern und ihren Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens, der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens und der damit erzielten Verkaufspreise, der Umsetzung unserer Strategie für die Expansion in nachgelagerte Geschäftsbereiche des Solarenergiesektors, des zukünftigen Handels mit den Stammaktien des Unternehmens, der Fähigkeit des Unternehmens, als öffentlich gehandelte Kapitalgesellschaft zu operieren, des Zeitraums, in dem das Unternehmen seine Arbeit aufgrund seiner aktuellen Liquidität finanzieren kann, der Fähigkeit des Unternehmens, vertrauliche Informationen zu schützen, der allgemeinen Wirtschafts- und Geschäftslage, der Volatilität der Betriebsergebnisse und der finanziellen Lage des Unternehmens, der Fähigkeit des Unternehmens, qualifizierte Führungskräfte und Mitarbeiter im F&E-Bereich zu gewinnen und im Unternehmen zu halten, von zukünftigen Engpässen bzw. der Verfügbarkeit von Rohstoffen, der Auswirkungen langfristiger Vereinbarungen mit Rohstofflieferanten auf eine wettbewerbsfähige Kostenstruktur sowie aufgrund von weiteren Risiken, die das Unternehmen der US-Börsenaufsicht (Securities and Exchange Commission) aktenkundig gemacht hat. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, vorausschauende Aussagen zu aktualisieren, um nachfolgende Ereignisse oder Umstände einzubeziehen oder sie an Änderungen seiner Einschätzungen anzupassen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Auch wenn das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in diesen zukunftsbezogenen Aussagen enthaltenen Einschätzungen realistisch sind, kann es nicht mit Sicherheit behaupten, dass diese Erwartungen sich als zutreffend erweisen werden. Investoren sollten daher beachten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den erwarteten Ergebnissen abweichen können.

Web site: http://www.chinasunergy.com/ http://www.csun-solar.com/