China Sunergy gibt am Freitag, 12. April 2013 finanzielle Ergebnisse für viertes Quartal und Gesamtjahr 2012 bekannt

China Sunergy Co., Ltd. ("China Sunergy" oder das "Unternehmen"),ein auf Solarzellen und -module spezialisierter Hersteller, hat angekündigt, am 12. April 2013 vor Markteröffnung in den USA seine finanziellen Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr bis 31. Dezember 2012 bekannt zu geben.

Die von China Sunergy im vierten Quartal 2012 ausgelieferten Solarprodukte beliefen sich auf 79 MW und damit auf etwas weniger als die angepeilten 90 MW bis 100 MW, hauptsächlich aufgrund der Verschiebung einiger Lieferungen auf Januar 2013. Das Unternehmen erwartet für das vierte Quartal 2012 ein Bruttoergebnis von zwischen minus 3 % und minus 4 % anstelle des vorhergesagten niedrigen einstelligen Werts, hauptsächlich aufgrund einer nicht liquiditätswirksamen Ausgabe für Wertberichtigungen und der gesunkenen durchschnittlichen Verkaufspreise.

Das Management von China Sunergy wird am Freitag, 12. April 2013 um 8:00 Uhr US Eastern Time (Freitag, 12. April 2013 20:00 Uhr Beijing/Hongkong-Zeit) eine Telefonkonferenz zu den Ergebnissen abhalten. Dabei wird das Managementteam die finanziellen Ergebnisse für das vierte Quartal und Gesamtjahr 2012 diskutieren, seine Geschäftsprognose für das erste Quartal und das Gesamtjahr 2013 vorstellen und Fragen beantworten.

Zum Einwählen in die Telefonkonferenz:

USA (gebührenfrei): +1-866-519-4004

International:      +65-6723-9381

Singapur:           6723-9381

China:              800-819-0121 (Festnetz) /400-620-8038 (mobil)

Hongkong:           +852-2475-0994

Bitte fragen Sie nach Verbindung mit dem "Q4 2012 China Sunergy Co., Ltd. Earnings Conference Call" und geben Sie folgendes Passwort an: 17057096.

China Sunergy wird die Telefonkonferenz außerdem live als Audio-Webcast ausstrahlen. Der Audio-Mitschnitt wird für sieben Tage im Bereich "Investor Relations" auf der Website des Unternehmens http://www.chinasunergy.com [http://www.chinasunergy.com/] verfügbar sein.

Im Anschluss an die Telefonkonferenz kann der Mitschnitt auch telefonisch abgerufen werden:

USA (gebührenfrei):                              +1-855-452-5696

International:                                   +61-2-8199-0299

Das Passwort für den Mitschnitt lautet: 17057096. Der Telefonmitschnitt wird ebenfalls für sieben Tage nach Bekanntgabe der Ergebnisse im Bereich "Investor Relations" auf der Website des Unternehmens verfügbar sein.

China Sunergy Co., Ltd. entwickelt, produziert und liefert hoch wirksame Solarzellen und Module aus Produktionszentren in China und der Türkei in die ganze Welt. China Sunergy investiert außerdem in Solarprojekte mit hohem Potenzial. Die 2004 gegründete China Sunergy ist für fortgeschrittene Solarzellentechnik, zuverlässige Produktqualität und hervorragenden Kundendienst bekannt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.chinasunergy.com [http://www.chinasunergy.com/].

Investor- und Medienkontakte:

Elaine Li

Telefon: +86-25-5276-6696

E-Mail:  Elaine.li@chinasunergy.com

Hongkong                        Hongkong

Ginny Wilmerding                Annie Choi

Telefon: +852-3512-5000         Telefon: +852-3512-5000

E-Mail:  csun@brunswickgroup.com E-Mail:  csun@brunswickgroup.com

Diese Ankündigung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne der Safe Harbor-Regelungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle Aussagen in dieser Ankündigung, außer solchen zu historischen Tatsachen, sind vorausschauende Aussagen. Diese vorausschauende Aussagen basieren auf derzeitigen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen hinsichtlich des Unternehmens und der Branche und enthalten bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten, einschließlich u.a. die Fähigkeit des Unternehmens, zusätzliches Kapital zur Finanzierung seiner Aktivitäten zu finden; die Wirksamkeit, Rentabilität und Absetzbarkeit seiner Produkte; Rechtsstreitigkeiten und sonstige Rechtsverfahren, darunter Entscheidungen des US International Trade Committee und des Department of Commerce zu eingereichten Gesuchen; die Konjunkturabschwächung in China und anderenorts und ihr Einfluss auf die Aktivitäten des Unternehmens; die Nachfrage und der Verkaufspreis für Produkte des Unternehmens; die Ausführung unserer Strategie zur Ausdehnung in das nachgeordnete Solarenergiegeschäft; der künftige Handel mit den Stammakten des Unternehmens; die Fähigkeit des Unternehmens, als Aktiengesellschaft zu fungieren; die Länge der Zeit, die das Unternehmen mit seiner derzeitigen Liquidität operieren kann; die Fähigkeit des Unternehmens, seine proprietären Informationen zu schützen; die allgemeine Konjunktur und das Wirtschaftsklima; die Unbeständigkeit der Betriebsergebnisse und des finanziellen Zustands des Unternehmens; die Fähigkeit des Unternehmens, qualifizierte leitende Manager und Personal für Forschung und Entwicklung anzuziehen und zu halten; die zukünftige Erhältlichkeit und mögliche Engpässe bei Rohstoffen; der Einfluss von langfristigen Vereinbarungen mit Rohstoffzulieferern sowie andere Risiken, die in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Dokumenten des Unternehmens aufgeführt sind. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, vorausschauende Aussagen zu aktualisieren, um sie an spätere Ereignisse, Umstände oder geänderte Erwartungen anzupassen, soweit dies nicht vom Gesetz verlangt wird. Auch wenn das Unternehmen der Meinung ist, dass die in diesen vorausschauenden Aussagen ausgedrückten Erwartungen vertretbar sind, kann es keine Garantie geben, dass sie sich als korrekt herausstellen werden. Investoren werden darauf hingewiesen, dass die tatsächlichen Resultate erheblich von den erwarteten Resultaten abweichen können.

• 27.12.2012 – 18:55

China Sunergy startet Produktion in der Türkei

- Zusammenarbeit mit Seul Energy bei Zellen- und Modulproduktion sowie nachgelagerten Projekten Nanjing, China, Und Istanbul, Türkei (ots/PRNewswire) - China Sunergy Co., Ltd. ("China Sunergy" oder das "Unternehmen"), ein Spezialhersteller von Solarzellen und Modulprodukten, gab heute bekannt, dass das Unternehmen mit der örtlichen Partnerorganisation Seul Energy Investment Corp ("SEUL Energy"), einem führenden ...

• 29.11.2012 – 19:26